Ford Tourneo Connect

Diskutiere Ford Tourneo Connect im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo! Bräuchte ein wenig eurer Erfahrung Ich habe einen Tourneo Connect Bj Ende 2005, jugendliche 52.000 km bisher. Anscheinend ist das...

1. #1 Anonymous, 07.03.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo!

Bräuchte ein wenig eurer Erfahrung

Ich habe einen Tourneo Connect Bj Ende 2005, jugendliche 52.000 km bisher. Anscheinend ist das lenkgetriebe undicht, in der Werkstatt faselte der Mechaniker irgendwas von 1.000 Eur inkl arbeit... Ist der preis halbwegs in Ordnung?
    Ist dies ein übliches Problem dieses Modells?

Welche erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke und viele Grüße!
    testingm

2. #2 Anonymous, 14.03.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

wenn mir ein Mechanker irgendwas faselt... :evil:

Zumindest für mich wäre das nen Grund, so es denn grundsätzlich nicht die Werkstatt meines Vertrauens ist,
    einfach mal eine zweite Meinung zu hören...sprich einfach mal ein zweites Angebot zu bekommen.
    Und schon sollte man eine Richtung haben...

LG Michael

3. #3 Anonymous, 16.03.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    als ich auf der Tourneo-Suche war, ist mir sowas auch begegnet: BJ 2005, allerdings mehr gelaufen und das Lenkgetriebe siffte. Die Werkstatt meines Vertrauens sprach auch von ca. 900,- für den Austausch des Lenkgetriebes (so dass ich von dem Kauf Abstand genommen habe, reichlich andere Macken waren auch noch vorhanden...). Vielleicht ist es wirklich ein halbwegs reeller Preis? Allerdings habe ich mich hinterher gefragt, ob man nicht auch einfach die betreffenden Simmeringe hätte austauschen können - kenne ich mich aber nicht mit aus...
    Grüße!
    Gisela

4. #4 Anonymous, 30.03.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo!

danke für eure Nachrichten, wollte euch nochmal Rückmeldung geben, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.
    Der Austausch des Lenkgetriebes kostete gesamt etwa EUR 1.100,-
    Es wurde ein neues Lenkgetriebe verbaut, eventuell wäre ein generalüberholtes ein wenig günstiger. Viel würde sich da wahrscheinlich aber nicht mehr bewegen.

Schöne Grüße!

Thema:

Ford Tourneo Connect

Die Seite wird geladen...

Ford Tourneo Connect - Ähnliche Themen

1. Ford Tourneo Connect zu verkaufen

Ford Tourneo Connect zu verkaufen: Hallo zusammen! Wie schon andernorts berichtet, habe ich mich entschieden, den extra für den Ausbau zum Minicamper erworbenen Ford Tourneo...
  2. Ford Grand Tourneo 1.5 Tdci mit 88 Kw Kurzstreckentauglich ?

Ford Grand Tourneo 1.5 Tdci mit 88 Kw Kurzstreckentauglich ?: Hallo Forumsgemeinde, ich fahre bis jetzt einen Dacia Logan MCV 105 PS Benziner. Der Wagen wurde angeschafft da meine Schwiegermutter im...
  3. Umbau von Radio auf Nissan Connect

Umbau von Radio auf Nissan Connect: Hallo, ich heisse Ralf, lese hier schon länger mit, habe mich aber jetzt erst angemeldet, da ich gerne einen anderen Radio einbauen möchte und...
  4. Kastenmaß transit connect 2008

Kastenmaß transit connect 2008: Wie groß ist das Kastenmaß beim Transit Connect. Also welche Kistengröße (Höhe mal Breite) bekomm ich maximal hinten rein ohne anzuecken
  5. Innenlicht per Bordcomputer ausschalten

Innenlicht per Bordcomputer ausschalten: Nachdem ich im Hochdachkombi-Forum gelesen hatte, dass es doch möglich ist, das Innenlicht, Stand-und Decklicht (dauerhaft!) per Bordcomputer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden