Ford Tourneo Connect

Diskutiere Ford Tourneo Connect im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Bräuchte ein wenig eurer Erfahrung Ich habe einen Tourneo Connect Bj Ende 2005, jugendliche 52.000 km bisher. Anscheinend ist das...
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Bräuchte ein wenig eurer Erfahrung

Ich habe einen Tourneo Connect Bj Ende 2005, jugendliche 52.000 km bisher. Anscheinend ist das lenkgetriebe undicht, in der Werkstatt faselte der Mechaniker irgendwas von 1.000 Eur inkl arbeit... Ist der preis halbwegs in Ordnung?
Ist dies ein übliches Problem dieses Modells?

Welche erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke und viele Grüße!
testingm
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

wenn mir ein Mechanker irgendwas faselt... :evil:

Zumindest für mich wäre das nen Grund, so es denn grundsätzlich nicht die Werkstatt meines Vertrauens ist,
einfach mal eine zweite Meinung zu hören...sprich einfach mal ein zweites Angebot zu bekommen.
Und schon sollte man eine Richtung haben...

LG Michael
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
als ich auf der Tourneo-Suche war, ist mir sowas auch begegnet: BJ 2005, allerdings mehr gelaufen und das Lenkgetriebe siffte. Die Werkstatt meines Vertrauens sprach auch von ca. 900,- für den Austausch des Lenkgetriebes (so dass ich von dem Kauf Abstand genommen habe, reichlich andere Macken waren auch noch vorhanden...). Vielleicht ist es wirklich ein halbwegs reeller Preis? Allerdings habe ich mich hinterher gefragt, ob man nicht auch einfach die betreffenden Simmeringe hätte austauschen können - kenne ich mich aber nicht mit aus...
Grüße!
Gisela
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!

danke für eure Nachrichten, wollte euch nochmal Rückmeldung geben, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.
Der Austausch des Lenkgetriebes kostete gesamt etwa EUR 1.100,-
Es wurde ein neues Lenkgetriebe verbaut, eventuell wäre ein generalüberholtes ein wenig günstiger. Viel würde sich da wahrscheinlich aber nicht mehr bewegen.

Schöne Grüße!
 
Thema: Ford Tourneo Connect
Oben