Ford Tourneo Connect und Fahrradträger Uebler P22

Diskutiere Ford Tourneo Connect und Fahrradträger Uebler P22 im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Community, wir wollen uns den Ford Tourneo Connect zulegen. Da ich aus organisatorischen Gründen häufig auf das Fahrrad umsteige, ist...
H

Happe

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

wir wollen uns den Ford Tourneo Connect zulegen. Da ich aus organisatorischen Gründen häufig auf das Fahrrad umsteige, ist es für mich nicht ganz unwichtig, ob ich unseren Kupplungsträger, den Uebler P22, an die AHK montieren kann und dabei gleichzeitig die Heckklappe öffnen kann (P22 im abgeklappten Zustand)?
Hat jemand in dieser Kombination ggf. schon Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus.

VG Happe
 
C

ChrisoderMario

Neues Mitglied
Beiträge
7
Servus, wir haben den Eufab LUKE für 4 Räder. Da reicht das Abklappen nicht aus, auch nicht wenn ich den Fahrradplatz am Autonächsten freilasse! Ich glaube, es reicht auch beim Uebler nicht, da die Heckklappe vom Öffnungsradius doch sehr weit nach hinten ausschwenkt! Hat bisher nicht gestört, da mit den seitlichen Schiebetüren das Gepäck auch gut erreicht werden kann und die Sitze supereinfach umzulegen sind! Viele Grüße
 
tvinnefossen

tvinnefossen

Mitglied
Beiträge
220
Hallo Happe,

ich stehe vor der Entscheidung mir einen Fahrradträger zu besorgen, also das gleiche Problem unter umgekehrten Voraussetzungen: Ich habe den Träger noch nicht aber dafür das Auto ;-)

Nach meiner bisherigen Recherche gibt es wohl nur ein einziges Modell auf dem Markt, welches das Öffnen der riesigen Heckklappe nach abklappen des Trägers bereit hält. Das ist der THULE 929 EUROCLASSIC G6.

Leider schreiben dazu die wenigsten Verkäufer im Netz etwas. Einer der das tut ist Autoteile Immler. Er schreibt zum Träger

"Besonderheit

HECKKLAPPENÖFFNUNG: Dieser Fahrradträger erlaubt die Heckklappenöffnung sogar bei Fahrzeugen der Kategorie VW T4, VW T5, VW T6, VW Caddy, Mercedes V-Klasse. Bei diesen und ähnlichen Fahrzeugen haben wir eine (fast) völlig senkrechte, große Heckklappe und eine Kupplung, deren Kugel (fast) auf Ladekantenniveau liegt. Hierfür reichen Standard-Abklappmechanismen nicht aus. Daher benötigen Sie Träger wie diesen. Bitte beachten Sie, dass die Ausführung für 2 Räder dieses Modells ebenfalls NICHT auf o.g. Fahrzeugkategorie paßt bzgl. der Heckklappenöffnung. Es müsste genau dieser Träger hier sein."


Quelle: https://www.autoteile-immler.com/thule- ... 2015?c=156
 
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
Also wenn es noch interessiert .
Wir haben den Atera Strada de Luxe , der fährt erst ein Stück zurück und kippt dann ab .
Da bekommt man die Heckklappe gerade so auf , man muss nur beachten , das das Fahrrad welches am nächsten der Heckscheibe ist , einen nicht zu breiten Lenker hat .
Das Lenkerende liegt sonst womöglich wieder im Heckklappenschwenkradius .

MFG Ralf aus Rudolstadt
 
H

Happe

Neues Mitglied
Beiträge
2
Vielen Dank für die Antworten (irgendwie kam keine Info-Mail in mein Postfach an). Ich habe es mir schon gedacht.

VG Happe
 
Thema: Ford Tourneo Connect und Fahrradträger Uebler P22
Oben