Dachantene oder Tieferlegung
Hallo kebel24, ich muß dich leider enttäuschen, ich habe die normale Antenne ab Werk montiert, jedoch durch das Gegenlicht sieht man dies nicht. Ich hatte schon einige Kurzantennen probiert, jedoch immer mit dem Ergebniss das der Empfang deutlich schlechter ist. Aslo lasse ich die Werkseitige.
Hallo Johny, ich habe ihn nicht tiefer gelegt, da ich die nötige Bodenfreiheit benötige um im Gelände bzw. auf Feldwegen voran zu kommen. Ich glaube auch, wenn ich den jetzt noch in den Boden stampfe wird er so hart, das es keinen Spass mehr macht ihn zu fahren. Ich habe mich nur deswegen zu diesen großen Rädern entschieden, weil das Drehmoment des Motor so nieder kommt und mir sehr oft die Räder beim Wegfahren durchdrehten. Ich bin kein Ampelstartfahrer, aber ich fahre 4x die Woche mit meinem 500kg Anhänger und da merkst du so was schon beim Wegfahren. Bei den werkseitigen 195 er war dies eine ewige Quietscherei. Mit 205/55/16 0der 205/50/17 gings so. Mit der jetzigen Dimension klappt es prima. Auch hatte ich 225/40/18 probiert, jedoch sind die schon zu hart wegen dem 40er Querschnitt. Mit den jetzigen 225/45/17 ist es noch erträglich. Die Kurvenfahreigenschaften sind deutlich gestiegen, die Seitenwindempfindlichkeit wurde stark reduziert. Aber alles hat so seinen Preis-denn die 17er kosten LP € 1600.- von Wolf. MS-Design bietet nur 18er an. Und das ohne Umbauarbeiten am Fahrwerk. Lediglich die Kunststoffradhausblenden sollte mann etwas nach außen biegen,ist jedoch eine Kleinigkeit.