Ford Tourneo Connect Family kurz 1,8TDCi 110PS kurz

Diskutiere Ford Tourneo Connect Family kurz 1,8TDCi 110PS kurz im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Auch ich will meinen HDK optisch vorstellen Mehr Infos über den Connect gibts auf meiner HP Gruß an alle HDK-Fahrer
A

Anonymous

Guest
nextdoblo schrieb:
Fordmaster schrieb:
Auch ich will meinen HDK optisch vorstellen
Gruß an alle HDK-Fahrer

sieht nett aus...

aber nur ein Foto :cry:

Zeig mal mehr ! Hosen runter ;-)
Meinst Du die blau-weis gestreiften Pyjamahosen??? :lol:
Aber ich will nicht spotten! Der Blaugraue Ford sieht gut aus, besser als mein "Postsackgelbes Kangoorooooo" auf jeden Fall ;-) :mrgreen: :mrgreen:
 
K

knebel24

Mitglied
Beiträge
292
Hallo fordmaster,

nette Lackierung.

Bist du mit der kurzen Antenne auf dem Dach zufrieden?

Wenn ja, würde ich die auch haben wollen. Mein FFH hat mir zwar auch eine draufgebastelt, mit der habe ich aber keinen guten Empfang.

Allzeit gute Fahrt
knebel24
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Dachantene oder Tieferlegung

Hallo kebel24, ich muß dich leider enttäuschen, ich habe die normale Antenne ab Werk montiert, jedoch durch das Gegenlicht sieht man dies nicht. Ich hatte schon einige Kurzantennen probiert, jedoch immer mit dem Ergebniss das der Empfang deutlich schlechter ist. Aslo lasse ich die Werkseitige.

Hallo Johny, ich habe ihn nicht tiefer gelegt, da ich die nötige Bodenfreiheit benötige um im Gelände bzw. auf Feldwegen voran zu kommen. Ich glaube auch, wenn ich den jetzt noch in den Boden stampfe wird er so hart, das es keinen Spass mehr macht ihn zu fahren. Ich habe mich nur deswegen zu diesen großen Rädern entschieden, weil das Drehmoment des Motor so nieder kommt und mir sehr oft die Räder beim Wegfahren durchdrehten. Ich bin kein Ampelstartfahrer, aber ich fahre 4x die Woche mit meinem 500kg Anhänger und da merkst du so was schon beim Wegfahren. Bei den werkseitigen 195 er war dies eine ewige Quietscherei. Mit 205/55/16 0der 205/50/17 gings so. Mit der jetzigen Dimension klappt es prima. Auch hatte ich 225/40/18 probiert, jedoch sind die schon zu hart wegen dem 40er Querschnitt. Mit den jetzigen 225/45/17 ist es noch erträglich. Die Kurvenfahreigenschaften sind deutlich gestiegen, die Seitenwindempfindlichkeit wurde stark reduziert. Aber alles hat so seinen Preis-denn die 17er kosten LP € 1600.- von Wolf. MS-Design bietet nur 18er an. Und das ohne Umbauarbeiten am Fahrwerk. Lediglich die Kunststoffradhausblenden sollte mann etwas nach außen biegen,ist jedoch eine Kleinigkeit.
 
N

NanooK

Mitglied
Beiträge
205
moin fordmaster,

sieht schick aus, hoffentlich kommt jetzt nicht noch ein flügel dazu ;-)

was mir nicht gefällt sind die nicht lackierten teile unter den scheinwerfern. sieht bei meinem mit hochdach noch doofer aus, bei heller grundlackierung.
wieso haben die nicht komplett durchlackiert, oder wie früher durchgehend in grau? selber dran rumpfuschen, hmh?

sers
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Dachheckflügel hatte ich mir auch schon überlegt, aber da müsste ich das Dach anbohren, das finde ich nicht für eine gute Idee.
Wegen der Stossfängerlackierung: wenn man die neuen Modelle einiger anderen Hersteller ansieht ist das reine Geschmackssache ob die ganz oder teilweise lackiert sind. aber ich denke es ist besser einen teilweis lackierten Stoßfänger zu haben, damit optich nicht alles lackiert ist. Sonst sollte man noch die Radhausblenden lackieren usw....wenn du dir zB. den neuen Transit oder Fiat Ducato, Scudo und deren gleichen Modelle bei Peugeot oder Citroen ansiehst, folgen diese auch diesem Beispiel. Naja, es liegt halt am Hersteller, unsere HDK sind bei den Herstellern nur Nischenmodelle. Man will anscheinend nicht diesen Bereich als Massenprodukt bei den Kunden anstreben, das sieht man schon bei der Werbung falls überhaupt ein solches Modell in Autozeitschriften oder im Fernsehen zu sehen ist. Nur nicht ansprechen oder erwähnen.
 
Thema: Ford Tourneo Connect Family kurz 1,8TDCi 110PS kurz
Oben