Ford Tourneo Connect (alte Version) als Neufahrzeug kaufen?

Diskutiere Ford Tourneo Connect (alte Version) als Neufahrzeug kaufen? im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich stehe vor der Entscheidung mir einen Ford Tourneo Connect L2 Kombi zu kaufen. Es gibt einige Händler die das Fahrzeug mit sehr guter...
labello1963

labello1963

Mitglied
Ich stehe vor der Entscheidung mir einen Ford Tourneo Connect L2 Kombi zu kaufen.
Es gibt einige Händler die das Fahrzeug mit sehr guter Ausstattung jetzt Ende 2024 als Neufahrzeug anbieten.
Wurde das Modell nicht schon im Jahr 2022 nicht mehr gebaut? Lohnt sich ein angeblicher Preisvorteil?
Das Fahrzeug mit 100 PS Diesel Automatik und allen Annehmlickkeiten soll knapp 29 T€ kosten.

T

Tim

Mitglied
Ich kenne die Preise in dem Segment nicht, daher nur ganz allgemein: Für ein altes Modell kriegst du später auch weniger.
Und ja, ich weiß, die Zeiten sind vor bei. Aber ich habe 2020 für meinen Tourneo Custom frei konfoguriert als Tageszulassung und EU-Import nur 4000€ mehr bezahlt.
Tipp: Schau mal bei den großen Importhändlern. Vielleicht kriegst du das neue Modell zum gleichen oder gar niedrigeren Preis.

H

HaBe

Mitglied
Ich hatte das bei meinem Tourneo Connect so gemacht,daß ich eine E Mail an alle Ford Händler im Umkreis von 100km geschrieben habe und um ein Angebot gebeten habe. So konnte ich mir das günstigste Angebot aussuchen. Originalpreis damals (2015) für Titanium Ausführung Neupreis 27.000 Euro. Angebot 19.900 Euro. Gekauft !!

Thema: Ford Tourneo Connect (alte Version) als Neufahrzeug kaufen?
Oben