ford tourneo connect 1.8 110 ps diesel springt schlecht an

Diskutiere ford tourneo connect 1.8 110 ps diesel springt schlecht an im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen Ich habe Probleme mit meinem Ford Bj.2008 der Springt nach mehren Stunden stand zeit schlecht an. Ich habe das Gefühl das der...
K

Kiemi

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo Zusammen
Ich habe Probleme mit meinem Ford Bj.2008 der Springt nach mehren Stunden stand zeit schlecht an.
Ich habe das Gefühl das der Diesel abläuft.
Woran kann das liegen.
Grüße Kiemi
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Wenn der Diesel weglaufen würde hättest Du Luft in der Leitung und dann würde der Diesel, wenn er angesprungen ist, nur stottern und nicht auf Touren kommen. Wenn er nach dem Anspringen rund läuft würde ich eher die Glühkerzen prüfen lassen.
 
K

Kiemi

Neues Mitglied
Beiträge
2
Das Auto springt an und nach 5 Sekunden geht es aus dann muss ich 2 bis 3 mal starten bis das Auto wieder anspringt
dann läuft's
 
G

Grandtrend

Neues Mitglied
Beiträge
18
Mein alter war auch aus 2008. Bei etwa 150Tkm ähnliche Symptome. 2 Glühkerzen waren defekt. Hat nach dem Starten kurz gelaufen dann aus.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Meiner ist ja auch ein 2008 und letztes Jahr waren ebenfalls zwei meiner Glühkerzen fertig. Also ich würde die Glühkerzen prüfen lassen.
 
A

allonym

Neues Mitglied
Beiträge
2
Bei uns lag es vermutlich am schlechten Sprit. Der Billigsprit hat manchmal aus Kostengründen kein "Winter-Adaptiv" - ich glaube da wird Kerosin zugemischt - der Markendiesel hat ihn jedoch und dann springt er auch bei Frost ohne Probleme an. Einfach mal ausprobieren, dann kann man sich die Glühkerzen später immer noch vornehmen.
 
Thema: ford tourneo connect 1.8 110 ps diesel springt schlecht an
Oben