Ford Sync und Fahrtenbuchapp TrippTracker

Diskutiere Ford Sync und Fahrtenbuchapp TrippTracker im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo. Ein Teil der Ford Tourneo ist ja mit Ford Sync ausgestattet. Ich nutze mein Fahrzeug sehr oft für berufliche und selbständige Tätigkeiten...

  1. #1 FORD GTCT 9/2014, 28. Januar 2015
    FORD GTCT 9/2014

    FORD GTCT 9/2014 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ein Teil der Ford Tourneo ist ja mit Ford Sync ausgestattet.
    Ich nutze mein Fahrzeug sehr oft für berufliche und selbständige Tätigkeiten sowie natürlich für private Fahrten.
    Da ich für das Finanzamt ein Fahrtenbuch führen muss, habe ich mir eine Fahrtenbuchapp herunter geladen namens TrippTracker. Mit dieser brauche ich bei dem Handy nur die Bluetooth Einstellung einschalten und so bald ich im Fahrzeug sitze und sich das Handy automatisch mit Ford Sync verbindet, schaltet sich die App zu und zeichnet alle Fahrten mit Adresse, Kilometer, Uhrzeit, Fahrtenart etc. auf. Ich kann das ganze dann zu jedem Zeitpunkt innerhalb von 24 Stunden nach der Fahrt noch verändern ohne das eine extra Signatur und ein Hinweis auf spätere Abänderung mit gespeichert wird. Alles in allem arbeiten alle beiden Systeme von Ford und der APP gut und bisher fehlerfrei zusammen. Vielleicht ist der ein oder andere ja auch beruflich unterwegs oder nutzt ihn als Firmenwagen. Zusätzlich kann man den Durchschnitts-Verbrauch berechnen lassen und die Spritkosten eintragen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    5
    Akzeptiert das Finanzamt das?
     
  4. #3 FORD GTCT 9/2014, 28. Januar 2015
    FORD GTCT 9/2014

    FORD GTCT 9/2014 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Laut Hersteller und FA ja! Es generiert die selben Daten wie ein handschriftliches Fahrtenbuch. Am Ende unterschreibst du ja für die Richtigkeit. Änderungen nach 24 Stunden werden für das FA im Verlauf gekennzeichnet, so das Du da mit Sicherheit Rede und Antwort stehen musst, wenn das öfters passiert ist. Aber da die Strecken mit Anfangs- und Zieladresse automatisch anhand der GPS-Daten ermittelt wird, kann das FA sehr genau im PC nachprüfen, ob da was zu Gunsten des Antragstellers verändert wurde. Es ist ja alles fortlaufend. Es ist vor allem leserlicher und auf 100 Meter genau. Man kann sein Steuerbüro oder das FA auf jeden Fall vorher fragen. Wenn die Probleme machen einfach den Inhalt in ein handgeführtes Buch übertragen und fertig. Wäre zwar doof aber man kann keine Fahrt vergessen. Das ganze wird in eine PDF Datei konvertiert und kann so direkt per Mail versendet werden
     
  5. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe von Steuerrecht wenig Ahnung, werde trotzdem zu solchen Sachen manchmal gefragt und muss dann auskunftsfähig sein (gesundes Bauchgefühl mit Theorie hinterfüttert ;-). Gibt das Finanzamt mittlerweile einzelnen Produkten ein Okay? Ich dachte, es zählt immer der Einzelfall? Oder ist das veraltet?
     
  6. #5 FORD GTCT 9/2014, 8. Februar 2015
    FORD GTCT 9/2014

    FORD GTCT 9/2014 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Es ist immer geboten, über sein Steuerbüro oder sein FA, das Einverständnis vorher einzuholen, ansonsten schreibt man sein Fahrtenbuch nämlich handschriftlich nach. Was aber auch immer noch möglich ist und anerkannt werden muss! :rund:
     
Thema:

Ford Sync und Fahrtenbuchapp TrippTracker

Die Seite wird geladen...

Ford Sync und Fahrtenbuchapp TrippTracker - Ähnliche Themen

  1. Ford Tourneo connect sync 2

    Ford Tourneo connect sync 2: Hallo zusammen. Hat jemand nee Ahnung wie man Bilder umwandelt um sie als Hintergrund aufs Navi zu bekommen. Hab schon alles mögliche probiert....
  2. Verdunklung für Ford Tourneo Connect

    Verdunklung für Ford Tourneo Connect: Ich bin auf der Suche nach einem Verdunklungssystem für unseren Ford Tourneo Connect Baujahr 2015. Wer hat einen Tipp?
  3. Ein Jahr mit dem Ford Tourneo Courier

    Ein Jahr mit dem Ford Tourneo Courier: Hallo liebe Gemeinde! Nachdem ich nun ein Jahr mit dem Ford Tourneo Courier unterwegs bin, möchte ich meine Erfahrung mit diesem doch recht...
  4. Busvorzelt am Ford Grand Tourneo Connect

    Busvorzelt am Ford Grand Tourneo Connect: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] In der letzten Woche haben wir auf unserem Campingplatz mal das neue Busvorzelt (Obelink Trinity für 99€) an...
  5. Schiebetüre Ford Transit

    Schiebetüre Ford Transit: Hallo, bei mir am Transit ist der Seilzug für die Entriegelung der Schiebetür gerissen, kann mir jemand sagen wie ich den ausbaue?