Ford PJ2 VersionvB7BBBSAEDAZ4V

Diskutiere Ford PJ2 VersionvB7BBBSAEDAZ4V im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin, Ich bin kurz davor mit dieses Modell zu kaufen, kann mir jemand Tips geben, worauf ich besonders achten sollte? Laufleistung knappp 100tKm...
M

mattibabba

Neues Mitglied
Moin, Ich bin kurz davor mit dieses Modell zu kaufen, kann mir jemand Tips geben, worauf ich besonders achten sollte?
Laufleistung knappp 100tKm, bessere Titaniumausstattung, AHK, Panoramadach, ect..
Montag wird bei der Dekra ein Technick und SystemCheck gemacht, sollte ich sonst noch was prüfen?
Preis ist unter 200k.
Gruß Dieter

E

EHorst

Mitglied
Ich vermute die wenigsten können mit deinen Angaben was anfangen.
Hilfreich sind so Dinge welches Baujahr und welche konkrete Motorisierung.
Mag sein, dass man das theoretisch deinem "CODE" entnehmen kann, aber ob das hier viel bringt ?
Und der soll unter 200.000€ kosten ?
Ist jetzt eher nicht überraschend.
Oder was sollte das "200k" bedeuten ?

E

EHorst

Mitglied
Bei den Euro6 Dieseln hatte Ford auffällig oft Probleme mit der Einhaltung der Partikelgrenzwerte bei der Abgasuntersuchung.

Das endete in einem Rückruf 14555R.
Betraf den Zeitraum 2014 bis 2023.
Thema der Maßnahme:
Rekalibrierung DPF-Regeneration und Prüfung DPF und ggf. Austausch bei festgestellter Beschädigung.

Ich kann Dir nicht genau sagen welche das genau betrifft. Auf jeden Fall in Deutschland laut KBA ca 233.000 Stück.
Der Rückruf ist von Ende 2024 also etwas über ein Jahr her, keine Ahnung ob das bei der Menge schon abgeschlossen ist.

Oft gab es schon vor dem Rückruf lange Wartezeiten auf Ersatz (DPF neu).
Ohne erfolgreiche Abgasuntersuchung gibt es kein neuen TÜV. (HU)

Ich hab keine Ahnung wie das mit den Kosten läuft.
Daher ob Ford da längere Kulanz hat oder ob man da schnell im Regen steht. Ist nicht billig ein neuer guter DPF. Und ob der Rückruf das nachhaltig beseitigt kann man nicht wissen.

Vielleicht macht es Sinn das bei Dekra mit prüfen zu lassen, falls es kein Bestandteil ist dessen was Du dort beauftragt hast.
Daher ob die Partikelmessung ein Wert deutlich unter dem erlaubten Grenzwert liefert.

Zuletzt bearbeitet:
Thema: Ford PJ2 VersionvB7BBBSAEDAZ4V
Oben