Ford gibt Fahrzeuge für E10 frei

Diskutiere Ford gibt Fahrzeuge für E10 frei im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Eine aktuelle Information zur Beimischung von Biokraftstoffen - Verträglichkeit von E10 in Ford Fahrzeugen. Aktuell wird in der Öffentlichkeit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Anonymous, 14.03.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Eine aktuelle Information zur Beimischung von Biokraftstoffen - Verträglichkeit von E10 in Ford Fahrzeugen.

Aktuell wird in der Öffentlichkeit eine höhere Beimischung von Biokraftstoffen diskutiert. Nach Plänen der Bundesregierung soll der Anteil von Ethanol in Ottokraftstoffen (Super und Benzin) von 5% auf 10% erhöht werden. Ziel ist es, auf diese Weise die CO2-Emissionen weiter zu reduzieren.

Wie uns die Ford Werke jetzt aktuell informieren, sind alle Modelle der Marke Ford, bis auf den Mondeo SCi mit 96kW (130PS), bereits seit Produktion 1992 für den Betrieb mit den geplanten E10-Kraftstoffen geeignet – entgegen anders lautender Presseberichte auch der Ford Ka. Eine Verwendung dieser neuen Kraftstoffe ist damit für die meisten unserer Kunden möglich.

Unter den Ford Fahrzeugen ab Produktionsdatum 01.01.1992 darf einzig der Ford Mondeo SCi, der im CD132 bis zum Jahr 2006 produziert wurde, nicht mit E10 betrieben werden. Es besteht aber die Möglichkeit, mit Super Plus ( ROZ 98 ) einen Kraftstoff zu tanken, der auch in den nächsten Jahren eine maximal 5%ige Beimischung von Ethanol erhält.

Quelle und weitere Informationen: http://www.auto-kleine.de

Thema:

Ford gibt Fahrzeuge für E10 frei

Die Seite wird geladen...

Ford gibt Fahrzeuge für E10 frei - Ähnliche Themen

1. Mein Microcamper - Ford Transit Connect BJ 2009

Mein Microcamper - Ford Transit Connect BJ 2009: Hallo zusammen, vor knapp 3 Monaten habe ich mir endlich den Traum eines Campers erfüllt. Nur durch Zufall bin ich über Rene Kreher auf die...
  2. Ford Tourneo Connect Winterräder

Ford Tourneo Connect Winterräder: Von meinem Grand Tourneo Connect habe ich noch Winterreifen auf Stahlfelgen mit Sensoren übrig. Die Reifen und Felgen weisen keine Beschädigungen...
  3. Ford Transit Connect BJ 2009 - weißer Rauch beim Anlassen

Ford Transit Connect BJ 2009 - weißer Rauch beim Anlassen: Hallo zusammen, vor wenigen Monaten habe ich mir das oben genannte Fahrzeug günstig mit 70k km gekauft. Mein Ausbau lief in den letzten Wochen...
  4. Innenlicht und „Begrüßungslicht“ per Bordcomputer ausschalten.

Innenlicht und „Begrüßungslicht“ per Bordcomputer ausschalten.: ich war beim Ford-Händler in Graz. Nach anfänglichem Zweifeln haben es die Techniker dann doch versucht, mir bei meinem Ford Tourneo Connect den...
  5. Ford Grand Tourneo Connect Campingkiste

Ford Grand Tourneo Connect Campingkiste: Da ich mich von meinem Tourneo connect Baujahr 2016 getrennt habe verkaufe ich meine Campingkiste. Sie passt für den Grand als 5 Sitzer. Die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden