Ford gibt Fahrzeuge für E10 frei

Diskutiere Ford gibt Fahrzeuge für E10 frei im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Eine aktuelle Information zur Beimischung von Biokraftstoffen - Verträglichkeit von E10 in Ford Fahrzeugen. Aktuell wird in der Öffentlichkeit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Anonymous, 14. März 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Eine aktuelle Information zur Beimischung von Biokraftstoffen - Verträglichkeit von E10 in Ford Fahrzeugen.

    Aktuell wird in der Öffentlichkeit eine höhere Beimischung von Biokraftstoffen diskutiert. Nach Plänen der Bundesregierung soll der Anteil von Ethanol in Ottokraftstoffen (Super und Benzin) von 5% auf 10% erhöht werden. Ziel ist es, auf diese Weise die CO2-Emissionen weiter zu reduzieren.

    Wie uns die Ford Werke jetzt aktuell informieren, sind alle Modelle der Marke Ford, bis auf den Mondeo SCi mit 96kW (130PS), bereits seit Produktion 1992 für den Betrieb mit den geplanten E10-Kraftstoffen geeignet – entgegen anders lautender Presseberichte auch der Ford Ka. Eine Verwendung dieser neuen Kraftstoffe ist damit für die meisten unserer Kunden möglich.

    Unter den Ford Fahrzeugen ab Produktionsdatum 01.01.1992 darf einzig der Ford Mondeo SCi, der im CD132 bis zum Jahr 2006 produziert wurde, nicht mit E10 betrieben werden. Es besteht aber die Möglichkeit, mit Super Plus ( ROZ 98 ) einen Kraftstoff zu tanken, der auch in den nächsten Jahren eine maximal 5%ige Beimischung von Ethanol erhält.

    Quelle und weitere Informationen: http://www.auto-kleine.de
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford gibt Fahrzeuge für E10 frei

Die Seite wird geladen...

Ford gibt Fahrzeuge für E10 frei - Ähnliche Themen

  1. Verdunklung für Ford Tourneo Connect

    Verdunklung für Ford Tourneo Connect: Ich bin auf der Suche nach einem Verdunklungssystem für unseren Ford Tourneo Connect Baujahr 2015. Wer hat einen Tipp?
  2. Ein Jahr mit dem Ford Tourneo Courier

    Ein Jahr mit dem Ford Tourneo Courier: Hallo liebe Gemeinde! Nachdem ich nun ein Jahr mit dem Ford Tourneo Courier unterwegs bin, möchte ich meine Erfahrung mit diesem doch recht...
  3. Busvorzelt am Ford Grand Tourneo Connect

    Busvorzelt am Ford Grand Tourneo Connect: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] In der letzten Woche haben wir auf unserem Campingplatz mal das neue Busvorzelt (Obelink Trinity für 99€) an...
  4. Schiebetüre Ford Transit

    Schiebetüre Ford Transit: Hallo, bei mir am Transit ist der Seilzug für die Entriegelung der Schiebetür gerissen, kann mir jemand sagen wie ich den ausbaue?
  5. Ford Grand Tourneo Connect (10/16)

    Ford Grand Tourneo Connect (10/16): Hallo, auch ich bin neu hier. Nachdem mein Touran mit etwa 10 Jahren immer mehr teurere Reparaturen wollte, musste ein neues Auto her. VW Caddy...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.