Ford Connect Kasten Bj. 2015 Heizung funktioniert nicht immer

Diskutiere Ford Connect Kasten Bj. 2015 Heizung funktioniert nicht immer im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen, ich hatte folgendes Problem mit meinem Connect. Morgens hatte ich mit der Fernbedienung meine Standheizung angestellt. Nach ca...
B

BFK

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich hatte folgendes Problem mit meinem Connect.
Morgens hatte ich mit der Fernbedienung meine Standheizung angestellt.

Nach ca. 30 Minuten ging ich zum Fahrzeug. Ich fand die Heizleistung war nicht so stark wie sonst.
Ich fuhr los, und bemerkte das die Heizfunktion der Fahrzeugheizung praktisch bei Null war.....
Ich drehte nach ca. 15 KM um, da es mir im Fahrzeug zu kalt wurde. Das einzige was gut funktionierte war die Sitzheizung.
Da sagte meine Frau zu mir, mach doch mal die Standheizung aus, habe ich dann auch getan, und wie von Geisterhand funktionierte die Fahrzeugheizung wieder.
Wir fuhren dann gut 120 km, stellten das Fahrzeug ab. Nach ca. 2 Stunden fuhren wir wieder ca. 100 km, ohne das es ein Problem gab. Dann fuhr ich von der Autobahn runter, und das Fahrzeug wurde schlagartig kalt, und die Fahrzeugheizung funktionierte nicht mehr.
Ich hielt dann an, und kontrollierte da Kühlwasser. War alles in Ordnung, ich öffnete trotzdem den Kühlbehälter, und es blubberte stark, und der Behälter war danach voller als vorher.

Als ich wieder losfuhr, funktionierte die Heizung nicht, ich spielte bißchen an der Bedienung der Sitzheizung, und plötzlich heizte die Fahrzeugheizung wieder.

Heute morgen habe ich das Fahrzeug wieder mit der Standheizung vorgewärmt. Beim fahren habe ich dann gemerkt, das es länger dauerte, bis das Fahrzeug die Betriebstemperatur erreicht hatte, danach funktionierte die Heizung wieder ganz normal.

Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende, was kann das sein???

Zuletzt bearbeitet:
E

EHorst

Mitglied
Könnte eine kaputte Zylinderkopfdichtung sein. Wenn Abgas ins Kühlwasser gepresst wird hat man an Stellen weit oben Gasblasen. Das verhindert dann eine Zirkulation des Kühlwassers.

rapidicus

rapidicus

Mitglied
Co Test am Ausgleichsbehälter machen (lassen)

Thema: Ford Connect Kasten Bj. 2015 Heizung funktioniert nicht immer
Oben