Ford Connect Kasten (ab 2014) als Camper Van?

Diskutiere Ford Connect Kasten (ab 2014) als Camper Van? im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Frohe Ostern! :rund: gibt es eigentlich Leute, die den neuen Connect Kasten zum Camper umgebaut haben? Welche Länge wäre da empfehlenswert...
Rudi Mentär

Rudi Mentär

Mitglied
Beiträge
84
Frohe Ostern! :rund:

gibt es eigentlich Leute, die den neuen Connect Kasten zum Camper umgebaut haben? Welche Länge wäre da empfehlenswert, geht das mit L1 oder sollte man doch besser zum L2 greifen? Ich bin deutlich unter 1.80 m! :lol:

Da der Kasten laut Ford Website-Prospekt nur in der Basisversion vorne die 2 Einzelsitze hat, aber ausgerechnet die bessere Trendversion über die (aus meiner Sicht dämliche) Doppelsitzbank auf der Beifahrerseite verfügt die Frage, ob die Bestuhlung beim Trend wahlweise auch mit Einzelsitzen zu bekommen ist?

Die Sache ist zwar noch nicht so wahnsinnig akut, ich bin noch auf der Suche nach einem geeigneten Basisfahrzeug. Aber vielleicht gibts ja Leute hier, mit denen man sich ein wenig austauschen kann? Der Ford Connect wäre sicherlich geeigent, da ich in erster Linie ein fahrdynamisch flottes Fahrzeug für den ganz normalen Alltag suche, welches dann eben (bei Bedarf) auch Camping kann.

Thx

8)
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
zum neuen Ford Connect gibt es nicht viele Beispiele von Wohnausbauten. Mit der ueblichen Suchmethode google bilder und Suchwort (transit OR tourneo) AND ford AND connect AND (camper OR ("small motorhome") OR autocaravana OR cajoneras OR minicamper OR campervan OR bett OR bed OR berth OR camperizzato OR conversion) sieht man fast nur die alten Ford Connect. Der Grund mag die Neuheit des Fahrzeugs sein, der recht flache Innenraum des Neuen, nur die eine Dachhoehe (wie fast alle aber eben anders als frueher bei Ford), und die leichte Moeglichkeit, den groesseren und hoeheren Custom fuer Wohnzwecke als Basis zu waehlen. Ein Anbieter zeigt den Langen Connect mit Aufstelldach.
.
Fuer Dich heisst es, aus den Ausbauten anderer Fahrzeuge zu lernen und es in den Connect zu uebertragen, meine Meinung.
.
Wenn der Kasten eine feste Trennwand haben sollte, brauchst Du dahinter Deine Liegelaenge, was mit dem Kurzen knapp werden kann, je nach Wagen (den ich nicht genau genug kenne) und eigener Groesse und weiteren Anspruechen. Oder die Trennwand muss ausbaubar sein (und spaeter zum Verkauf wieder eingebaut werden).
.
Ausserdem ist der Kastenwagen (vermutlich) mit nur 2 / 3 Sitzen mit der LKW Zulassung verbunden. Zu Steuer, Versicherung und Anhaengerbetrieb speziell informieren. Hast Du geprueft, ob ein Ford Transit Connect Kombi L1 oder L2 als PKW fuer Dich geeignet waere. Ich meine, den Langen gibt es auch als 5-Sitzer. Die Sitze in zweiter Reihe kannst Du sicherlich mit Werkzeug ausbauen und im Keller lagern bis zum Verkauf oder bis jemand mitfahren will.
.
Gruss Helmut
 
Thema: Ford Connect Kasten (ab 2014) als Camper Van?
Oben