Follow me Home - Wer hat das ?

Diskutiere Follow me Home - Wer hat das ? im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; wer hat diese Funktion schon aktiviert, oder wer hat sie freischalten lassen und bei welchem Baujahr, und was steht bei euch in der Anleitung(mit...

1. #1 Anonymous, 05.08.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

wer hat diese Funktion schon aktiviert, oder wer hat sie freischalten lassen und bei welchem Baujahr, und was steht bei euch in der Anleitung(mit oder ohne Sternchen)?

Was habt ihr bezahlt oder wer würde sich diesbezüglich auch an Opel wenden um diese Funktion auch zu haben?

2. #2 Anonymous, 05.08.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Opel Combo Edition 1,4
    EZ 06/2006
    hab freischalten lassen
    steht in der Anleitung ohne Sternchen
    soll ca. 25 Euro + Steuer kosten
    wenn der FOH Geld haben will werde ich an Opel schreiben

je-bi
    (und jetzt seit ihr dran)

3. #3 Big-Friedrich, 05.08.2006
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Nun ja.... hab jetzt erst erfahren, dass diese Funktion eim Combo möglich ist. Habs wohl im Handbuch überlesen. Aber auch bei mir ist im Handbuch kein Sternchen zu finden. Also eigentlich muß der Wagen diese Funktion von Anfang an programmiert haben. Ich werden den Freundlichen bei der Inspektion mal darauf ansprechen.

Ich brauche die Funktion nicht, hätte sie aber trotzdem gern.
    Nur kosten darf es nichts!

4. #4 Anonymous, 10.08.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Was soll diese Funktion genau machen?!?

Bin halt neu im Combo-Business... :rund:

5. #5 Anonymous, 10.08.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hättest Du einen Berlingo, würdest Du es kennen :p

Bei dieser Funktion zieht man einmal kurz am Abblendlichthebel und das Fernlicht bleibt für eine gewisse Dauer an und erlischt selbstständig. Bei abgezogenem Zündschlüssel.
    Man wird quasi "heimgeleuchtet", wenn man das Auto passend parkt

:zwinkernani:

6. #6 Combonator, 11.08.2006
    Combonator

Combonator Mitglied

Ansich ist die Funktion ja nicht schlecht, ich würde sie aber trotzdem nicht einstellen, weil ich Bedenken hätte in Richtung Haltbarkeit der Birnen und des Akkumulators.

Die Glühlampen bekommen bei Abschalten des Fahrzeugs eine kleine Spannungsspitze, dadurch kann es kommen, dass öfters die Glühlampen kaputt gehen.
    Beim Akkumulator ist es so, dass das Licht Strom verbraucht und im Gegenzug der Akku nicht geladen wird. Besonders gefährlich wirds im Kurzstreckenverkehr.

Thema:

Follow me Home - Wer hat das ?

Die Seite wird geladen...

Follow me Home - Wer hat das ? - Ähnliche Themen

1. Follow me Home / Parklicht programmieren

Follow me Home / Parklicht programmieren: Hallo! Der Combo hat weder Parklicht noch die "Follow me Home" Funktion, die auch als "Gentleman Light" bekannt ist. Parklicht bedeutet,...
  2. Romahome

Romahome: da diese fahrzeuge in nebensätzen immer wieder mal auftauchen, könnte man ja ein wenig sammeln. die sind angenehm klein, irgendwie schrullig, sehr...
  3. Peugeot Expert - Home und Office auf Rädern

Peugeot Expert - Home und Office auf Rädern: Ich befürchte ja fast, ich hab gar keine Daseinsberechtigung mehr für dieses Forum. Mein Dokker wurde bei einem Auffahrunfall Anfang Oktober zum...
  4. Tachometerbeleuchtung

Tachometerbeleuchtung: Nach den netten Erkenntnissen zur Fensteröffnungsautomatik bei Beastie, hoffe ich auf ähnliche Erleuchtung. Da ich von einem Fahrzeug mit voll...
  5. Motorhome & Campervan Zeitschriften Online

Motorhome & Campervan Zeitschriften Online: Moin moin Bin eben so beim stöbern durchs Netz auf diese Internetseite gestoßen wo die Zeitschrift Motorhome & Campervan der letzten 7 Jahre...