Follow me Home - Wer hat das ?

Diskutiere Follow me Home - Wer hat das ? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - wer hat diese Funktion schon aktiviert, oder wer hat sie freischalten lassen und bei welchem Baujahr, und was steht bei euch in der Anleitung(mit...
A

Anonymous

Guest
wer hat diese Funktion schon aktiviert, oder wer hat sie freischalten lassen und bei welchem Baujahr, und was steht bei euch in der Anleitung(mit oder ohne Sternchen)?

Was habt ihr bezahlt oder wer würde sich diesbezüglich auch an Opel wenden um diese Funktion auch zu haben?
 
A

Anonymous

Guest
je-bi schrieb:
wer hat diese Funktion schon aktiviert, oder wer hat sie freischalten lassen und bei welchem Baujahr, und was steht bei euch in der Anleitung(mit oder ohne Sternchen)?

Was habt ihr bezahlt oder wer würde sich diesbezüglich auch an Opel wenden um diese Funktion auch zu haben?

Opel Combo Edition 1,4
EZ 06/2006
hab freischalten lassen
steht in der Anleitung ohne Sternchen
soll ca. 25 Euro + Steuer kosten
wenn der FOH Geld haben will werde ich an Opel schreiben

je-bi
(und jetzt seit ihr dran)
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Nun ja.... hab jetzt erst erfahren, dass diese Funktion eim Combo möglich ist. Habs wohl im Handbuch überlesen. Aber auch bei mir ist im Handbuch kein Sternchen zu finden. Also eigentlich muß der Wagen diese Funktion von Anfang an programmiert haben. Ich werden den Freundlichen bei der Inspektion mal darauf ansprechen.

Ich brauche die Funktion nicht, hätte sie aber trotzdem gern.
Nur kosten darf es nichts!
 
A

Anonymous

Guest
Golondrinas schrieb:
Was soll diese Funktion genau machen?!?

Bin halt neu im Combo-Business... :rund:

Hättest Du einen Berlingo, würdest Du es kennen :p

Bei dieser Funktion zieht man einmal kurz am Abblendlichthebel und das Fernlicht bleibt für eine gewisse Dauer an und erlischt selbstständig. Bei abgezogenem Zündschlüssel.
Man wird quasi "heimgeleuchtet", wenn man das Auto passend parkt

:zwinkernani:
 
C

Combonator

Mitglied
Beiträge
356
Ansich ist die Funktion ja nicht schlecht, ich würde sie aber trotzdem nicht einstellen, weil ich Bedenken hätte in Richtung Haltbarkeit der Birnen und des Akkumulators.

Die Glühlampen bekommen bei Abschalten des Fahrzeugs eine kleine Spannungsspitze, dadurch kann es kommen, dass öfters die Glühlampen kaputt gehen.
Beim Akkumulator ist es so, dass das Licht Strom verbraucht und im Gegenzug der Akku nicht geladen wird. Besonders gefährlich wirds im Kurzstreckenverkehr.
 
Thema: Follow me Home - Wer hat das ?
Oben