Flugzeugboxen selbst bauen?

Diskutiere Flugzeugboxen selbst bauen? im Camping/Umbauten und Tuning Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Hallöchen an alle Ausbauspezialisten, ich habe bei der Bestellung unseres neuen Kangoos nach diesen Staufächern (Flugzeugboxen) quer über der...

  1. #1 Anonymous, 03.03.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallöchen an alle Ausbauspezialisten,

    ich habe bei der Bestellung unseres neuen Kangoos nach diesen Staufächern (Flugzeugboxen) quer über der 2. Sitzreihe gefragt, aber der Freundliche konnte mir in dem Moment nicht so richtig weiterhelfen, von wegen genauer Preis und ob die für unseren "Happy Family" zubuchbar sind. Jetzt habe ich hier im Forum so Preise von 600-700€ gehört.
    Das ist mir echt zu teuer!
    Nun habe ich mir Gedanken gemacht, um für unsere Kids doch noch bissl zusätzlichen Stauraum zu bekommen.
    Ich habe beruflich mit der Fertigung von GFK/CFK-Teilen zu tun und es wäre für mich kein Problem ein solches oder ähnliches Teil selber herzustellen. Dazu nun meine Frage:
    Darf ich solche Teile im Auto verbauen (ABE o.ä.?) und wenn ja, weiß jemand, ob diese Fixierungspunkte hinter der Wölbung (B-Säule)unter dem Himmel bereits vorhanden sind? Direkt auf der Wölbung sind im Himmel so Plastikabdecknippel zu sehen, die Box sitzt auf den Werbefotos aber dahinter!? Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Dankbar für alle Tipps.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rgruener, 04.03.2009
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    9
    das wird wohl eher auf eine einzelabnahme hinauslaufen.
    am besten mal beim TÜV nachfragen, noch bevor du in produktion gehst.
    ich denke, das könnte schwierig werden.
     
  4. #3 Anonymous, 04.03.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Muß so ein "Krimskram" beim TÜV eingetragen werden?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das läuft genau so wenig auf eine Einzelabnahme hinaus, als wenn Du Dir ne Holzkiste in den Kofferraum stellst.

    Es handelt sich schlichtweg um Ladung.
    Du musst lediglich dafür sorgen, dass durch die Ladung der Fahrzeugführer und andere Insassen nicht gefährdet werden (LADUNGSSICHERUNG)und die Bedienung des Fahrzeuges nicht beeinträchtigt wird.

    Gruß
    Martin
     
  6. #5 rgruener, 04.03.2009
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    9
    dann hab ich das falsch verstanden. ich dachte, das soll fest mit dem fahrzeug verbunden werden.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Die Boxen sollen durch Schrauben (wie auch die Serie) mit dem Fahrzeug verbunden werden.
    Letztlich ist es egal, wie man Ladung sichert.
    Man kann Sie auch verschrauben.

    Gruß
    Martin
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flugzeugboxen selbst bauen?

Die Seite wird geladen...

Flugzeugboxen selbst bauen? - Ähnliche Themen

  1. Dachreling / Dachträger aus Edelstahlrohren selber bauen ?

    Dachreling / Dachträger aus Edelstahlrohren selber bauen ?: Hallo Campingfreunde ! Das Problem kennt jeder: Die im Zubehörhandel angebotenen Dachträger oder Reling sind häufig teuer und nicht sehr stabil (...
  2. Verkaufe meine Gepäckboxen Flugzeugboxen Renault Kangoo Phase 1

    Verkaufe meine Gepäckboxen Flugzeugboxen Renault Kangoo Phase 1: Hallöchen, ich biete euch hier 1 Paar Dachboxen Flugzeugboxen Dachablagefächer meines Renault Kangoo Bj 2000 li/re an. Diese werden rechts-...
  3. Camping Anhänger Bau

    Camping Anhänger Bau: Moin moin >>Hier<< findet man eine tolle Umbau zu einem Multi Camping Anhänger.