Flexibles Bett und Stauraum

Diskutiere Flexibles Bett und Stauraum im FAQ-Camping Forum im Bereich HDK-FAQ; Wie wäre es, wenn die Campingbox immer angepaßt werden kann und nicht nur für ein Fahrzeug paßt? Ich denke eine simple Lösung wären PVC Rohre mit...

  1. #1 chris@hdk, 27.06.2022
    chris@hdk

    chris@hdk Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2022
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Wie wäre es, wenn die Campingbox immer angepaßt werden kann und nicht nur für ein Fahrzeug paßt?
    Ich denke eine simple Lösung wären PVC Rohre mit 50mm
    [​IMG]
    [​IMG]
    Zur Erweiterung auf Queen Size
    [​IMG]
     
  2. #2 hal23562, 28.06.2022
    hal23562

    hal23562 Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    678
    Moin Chris und herzlich willkommen hier.
    Leider kann ich mir nicht so recht vorstellen, was du meinst, denn statt Bilder sehe ich nur "IMG". Stell sie doch über "Datei hochladen" ein, dann dürfte es funzen.

    HAL
     
  3. #3 chris@hdk, 28.06.2022
    chris@hdk

    chris@hdk Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2022
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Hmmm, ich sehe alle Bilder.
    Jetzt einmal noch extra hochgeladen:
     

    Anhänge:

  4. #4 hal23562, 28.06.2022
    hal23562

    hal23562 Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    678
    Danke! Ich hatte das Problem auch, als ich Bilder von meinem Webspace verlinkt habe.

    Interessante Idee! Hab ich so noch nicht gesehen. Hast du schon Erfahrungen bezüglich Stabilität und Steifheit?

    Gruß - HAL
     
  5. #5 chris@hdk, 28.06.2022
    chris@hdk

    chris@hdk Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2022
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Leider nicht, da ich keine Rohre und Verbinder in 50mm zur Verfügung habe.

    Ich denke das wird recht stabil werden.

    Da ich nicht kleben möchte suche ich noch nach einer Bezugsquelle.

    Die Idee ist ja in Höhe, Länge und Breite flexibel zu werden.
    Die Fundstellen für PVC 50mm im Internet sind bisher alles Kleberohre
     
  6. Tim

    Tim Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2016
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    174
    Wir haben auf Arbeit an manchen Stellen das Rohrklemmsystem von Neolog (NeoLog - Ihre Serviceoase). Ih selber habe das noch nicht verarbeitet, aber es macht einen stabilen Eindruck und soll wesentlich einfacher als Boschprofile zu verarbeiten sein. Günstiger ist es auch.
    Sind deine PVC-Rohre einfache Abwasserrohre oder wofür sind die eigentlich gedacht?
    Die HT-Rohre sind ja extrem günstig und gibt es in verschiedenen Abmessungen. Ich habe nur kein Gefühl wie stabil beispielsweise DN32 ist.
     
Thema:

Flexibles Bett und Stauraum

Die Seite wird geladen...

Flexibles Bett und Stauraum - Ähnliche Themen

  1. Flexibles Auto gesucht

    Flexibles Auto gesucht: Hallo, erst einmal vielen Dank an das Forum, ich habe hier schon seit Wochen (seit wir uns einen Hochdachkombi zulegen wollen) auf alle Fragen...
  2. Nachrüstung Aufnahmeösen Originalebett

    Nachrüstung Aufnahmeösen Originalebett: Hallo liebe Community Habe einen Caddy Maxi 5 als 7 Sitzer und bekäme jetzt eine originale Campingausstattung mit Bett und Küche musste jedoch...
  3. Lösung für Bett im Kangoo II

    Lösung für Bett im Kangoo II: Hallo zusammen, ich habe mir nun einen Kangoo von 2012 gekauft und plane gerade meine Campingbox. Erstmal mein "Problem": Die Rücksitze beim...
  4. Sicheres Bett/Klappbett verbauen

    Sicheres Bett/Klappbett verbauen: Hallo, ich hoffe es kann mir jmd weiterhelfen. Ich habe einen Nissan Evalia in den ich mir kürzlich eine Zoom Bodenplatte und einen Beifahrer...
  5. Scharnier für Bettunterlage gesucht

    Scharnier für Bettunterlage gesucht: Hallo, Ich habe für meinen Doblo ein Bett gebaut, eine dreiteilige Platte die nach vorne ausgeklappt wird. Verbunden sind die Platten mit...