Flachbalkenwischer

Diskutiere Flachbalkenwischer im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich werde jetzt im Frühjahr die Scheibenwischer erneuern. Bei Neufahrzeugen sind jetzt diese Flachbalkenwischer anscheinend Standard...
M

matula

Mitglied
Beiträge
306
Ich werde jetzt im Frühjahr die Scheibenwischer erneuern.
Bei Neufahrzeugen sind jetzt diese Flachbalkenwischer
anscheinend Standard. Nachrüsten kann man damit ja wohl
auch ältere Fahrzeuge. Meine Frage: Sind diese Flachbalkenwischer
besser, als herkömmliche Wischer? Sind die wesentlich teurer?
 
A

Anonymous

Guest
Hi,
ich habe in der Bucht welche für den Berlingo gekauft und bin total begeistert ! Das Wischbild ist klasse, im Winter frieren keine Wischergelenke mehr ein, ect... Bisher nur Vorteile.
Bezahlt habe ich für einen Satz knapp 24 Euro mit Versand, das ist z.T. günstiger als die "herkömmlichen", je nach Ausführung und Marke !

Meine sind die SWF Visioflex. Für den Berlingo 2 sind keine im Katalog aufgeführt, es passen aber die vom Audi A6 mit der Nummer 119743.

Würde sie jederzeit wieder kaufen ! :jaja:
 
E

Ededad

Mitglied
Beiträge
47
Ich kann die Dinger auch nur wärmstens empfehlen. Hatte unser Vorfahrzeug, einen Micra, mit den Bosch Aerotwin aufgerüstet, da es mit den herkömmlichen ständig zu Rubbelgeräuschen kam.

Die waren dann weg, auch das Wischergebnis war prima und auch auf der Autobahn haben die Dinger den Vorteil, dass sie bei höheren Geschwindigkeiten nicht so schnell abheben.

Bezahlt habe ich damals 23 Euro und ein paar zerquetschte.

Viele Grüße,
Ededad
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
ich habe für wenig Geld die von Aldi gekauft und die wischen jetzt seit 2 Jahren einwandfrei!!!
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
ich verwende die auch, erst die visioflex valeo/swf und seit 2 jahren eigentlich nur noch die bosch aerotwin.
kosten in der bucht ca. 24-27€.
mein tipp - nicht nach modell, sondern nach länge kaufen. sucht man nach combo, dann hat man viell. 3 angebote. also lieber nach der passenden länge suchen. welches fahrzeug dann da drauf steht is ja egal. ich hab die länge so gewählt, daß dich den combo und den seicento die gleichen wischerblätter habe.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo !
Klares JAA ! :jaja:

Sind nur geil , die Dinger , hatte sie an meinem Astra un nun serienmäßig an meinem Caddy !
Das nenne ich Fortschritt am Wischer ! :lol:
Alle gute ! :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Dobloisti schrieb:
@ jambo:

und warum nicht?
genau, warum?
steht man zu lang in der schlange?
sehen sie nicht gut aus?
Ist die montageanleitung zu ungenau?
wischen sie schlecht?

:-D
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
weil sie nach kürzester Zeit ihren Namen nicht mehr verdient haben. Das war ein Einziges Gequietsche und Gerubbel! Sind nach 3 Monaten im Müll gelandet!
 
Thema: Flachbalkenwischer
Oben