Fiorino 2014

Diskutiere Fiorino 2014 im Forum Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Eben gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=3PBhkNYl3OE Gruß joe
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
interessant dass sie dies bauen.
Auf der deutschen Fiat-Seite wird noch der Bipper-Nemo-Fiorino-Qubo angeboten.
Ebenso auf der italienischen Fiatprofessionel.it-Seite.
Diese Reihe wird in der Tuerkei gefertigt.
Der im Video gezeigte Wuerfel-Fiorino basiert auf dem aktuellen Panda. Der wird in Italien gebaut, der Wuerfel-Fiorino vielleicht auch. Mal abwarten, wie Fiat die Verteilung der beiden Modelle in den Laendern regelt.
In den Wuerfel passen hinten kaum jemals Sitze rein, auch kein Bett, auch nicht obenauf (Skamper). Als Transporter kann er noch nicht einmal lange Ladung bis zum Beifahrer-Fussraum fassen, auch keine Ladung auf die umgelegte Beifahrersitzlehne laden (wie frueher), nur halb durchdacht oder einfach nur billig.
Gruss Helmut
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Man darf nicht vergessen, daß Fiat die Zusammenarbeit mit PSA aufgekündigt hat, letztes Gemeinschaftsprojekt ist der Ducato/Jumper/Expert, das Ableben des Nemo/Bipper/Qubo ist nur noch eine Frage der Zeit.
Für mich ist das auch stilistisch ein übler Rückfall in die Hundefängerzeiten, à la Combo 1, Caddy 1, Fiorino 1, R4 F6 etc.
Wenig Platz vorne für Fahrer und Beifahrer aber SOOOO nen Rucksack.
 
K

kiwiaddiction

Guest
Dieser Fiorino ist nicht für Europa, sondern für Südamerika. Dort gibts auch den alten Doblo noch.

http://www.fiat.com.br/carros/fiorino.html

Der Qubo hat eigentlich eigentlich eine "Zukaufkarosserie" von Tofas aus der Türkei, zu deren Komplettierung FIat die Technik beisteuert.
Der Brasil-Fiorino wäre in Mitteleuropa m.E. nicht marktfähig. MFG
 
Q

Qubojoe

Mitglied
Beiträge
32
Hallo,
also wenn Preis und Robustheit stimmen würden, hätte ich Interesse an dem Auto, so als reines Arbeitstier (Mal einen halben Meter Holz aus dem Wald holen, Baumaterial befördern, oder so etwas) könnte ich mir ein solches Auto gut vorstellen. Alles eine Frage des Preises.

Gruß joe
 
Thema: Fiorino 2014
Oben