Finale Fragen - Lüftungskasten und Kombi vs. Evalia

Diskutiere Finale Fragen - Lüftungskasten und Kombi vs. Evalia im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallöle,bin neu hier und hoffe ein wenig Eurer Weisheit abgreifen zu können. Der Verkäufer scheint mir etwas überfordert... Habe heute den Evalia...
A

Anonymous

Guest
Hallöle,bin neu hier und hoffe ein wenig Eurer Weisheit abgreifen zu können. Der Verkäufer scheint mir etwas überfordert...
Habe heute den Evalia Diesel Probe gefahren und fand ihn sehr rustikal. Also genau das, was ich brauche. Da aber gelegentlich hinten die Kinder mitfahren, interessiert mich schon, ob und wie der im Winter warm und im Sommer kalt wird.
Da mir die bisheringen Antworten zu dem phantastische hinteren Lüftungsgeschwür im 7-Sitzer Evalia nicht 100% klar sind:
- kann mir einer der Besitzer bitte nochmal bestätigen, was die Funktion ist? Kühlen? Heizen? Beides? Nur Umluft? Eigener Kompressor? Warum ist das Ding so gross?
- Die Heizung für die 2. Reihe schien über drei Lüftungsöffnungen unterm Fahrersitz zu laufen, da kam aber heute nicht viel raus. Ist das normal?
- Wie ist der Unterschied zum NV Kombi Premium? Der hat das Geschwür hinten nicht - aber hat er wenigstens den Lüftungsanschluss unterm Fahrersitz damit es in der 2. Reihe warm wird?
- Wie ist generell Eure Erfahrung Winter/Sommer mit Heizen und Kühlen in Evalia und NV 200? Kann man das Kindern antun?
Ich könnte mir einen Kombi Premium 7-Sitzer 110PS anschauen, aber der versammelten Erfahrung des Forums traue ich mehr als einem unbeleckten Verkäufer der nur verkaufen will und jeden Scheiss labert wenn er nur seinen Abschluss bekommt.

Danke für Eure Hilfe und Gruss

Konrad
 
F

freaksound

Mitglied
Beiträge
117
Also für mich wäre der Kombi keine alternative, alleine schon wegen den nicht lackierten Stoßfängern und weiterer Ausstattung die der Kombi im Gegensatz zum Evalia nicht hat. Hab hier mal einen Thread ausgegraben : viewtopic.php?t=8301
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ja mei, leider hat der 7-sitzige Evalia zwangsweise diese merkwürdige geschwürartige Auswucherung im Kofferraum, ich vermute stark, daß der Designer der vorderen Fensterheber da nochmal ran durfte, weil ihm die schon so gut gelungen waren :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Danke für Eure Antworten - die Unterschiede des Kombi Premium zum Evalia scheinen derzeit ziemlich klein zu sein wenn ich die Ausstattungslisten sehe.
Aber konkret zur Lüftung:
Gibts auch noch jemanden hier, der mir die Fragen zur Lüftung/Klimatisierung der Hinterbänkler beantworten kann? Ich hab ja eine Gewisse Sorgfaltspflicht gegenüber den Kindern...

Guten Rutsch

Konrad
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
ist ein eigenes Heizungs-Kühlungsaggregat, das aber natürlich von vorne her gefüttert sein will, Ob sich die Klimaanlage im Heck separat schalten läßt, weiß ich nicht, würde aber eigentlich nur so Sinn machen.
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
Gott schrieb:
......
Aber konkret zur Lüftung:
Gibts auch noch jemanden hier, der mir die Fragen zur Lüftung/Klimatisierung der Hinterbänkler beantworten kann? Ich hab ja eine Gewisse Sorgfaltspflicht gegenüber den Kindern...

Guten Rutsch

Konrad



hallo konrad,

gutes neues noch!
ich habe den evalia und bin zufrieden - würde ihn wieder nehmen. das geschwür hinten rechts ist eine separate klimanlage, die man für ganz hinten sitzende kinder oder den hund aktivieren kann. waren wir in südfrankreich schon dankbar für. man hat im cockpit einen schalter "rear cooler". wenn man den auf on stellt, kann hinten separat eingeschalten und mittels drehschalter die gebläseleistung gesteuert werden. man kann aber nur kühlen - ist also keine heizung. ansonsten ist die heizleistung ab deer zweiten reihe bei kaltem auto zunächst höchstens ausreichend. auf längeren strecken wird es aber im ganzen auto ordentlich warm. konnte natürlich noch keinen test bei minus 25 grad machen...

hoffe, die fragen sind beantwortet?

gruß von maasi, der gerade auf über 1100 kilometer gemessene (!) 5,7 l/100km verbraucht hat. Okay, war disziplinierte autobahnfahrt. aber zu viert mit etwas gepäck und winterreifen :)
 
A

Anonymous

Guest
Danke, Maasi. Genau das hab ich vermutet - der Verkäufer schwätzt von Heizung und Kühlung, dabei ist es ausschliesslich Kühlung im hinteren Teil.

Gibts noch Aussagen zu möglichen Unterschieden in der Beheizung des Vorterteils zwischen Evalia und Kombi?

Gruss und ein unfallfreies 2012 an alle
 
Thema: Finale Fragen - Lüftungskasten und Kombi vs. Evalia
Oben