Filz Schiebetür

Diskutiere Filz Schiebetür im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich überlege, das Auto zu filzen. Habe Bedenken an der Schiebetür. Was ist mit Regen dann? Wie trocknet das dann? Wie sind eure Erfahrungen?
F

Fasa

Neues Mitglied
Beiträge
6
Ich überlege, das Auto zu filzen. Habe Bedenken an der Schiebetür. Was ist mit Regen dann? Wie trocknet das dann? Wie sind eure Erfahrungen?
 
D

Daniel

Mitglied
Beiträge
100
Keine eigenen Erfahrungen. Bei echtem Wollfilz hätte ich jedoch mehrere Bedenken - zuerst die Anfälligkeit wg. Schadinsekten (Motten), dann die hygroskopische Wirkung. Filz saugt Wasser auf und speichert die Feuchtigkeit für relativ lange Zeit. So kenne ich das von Lodenbekleidung. Das könnte evtl. Schimmel und/oder Korrosion begünstigen.

Schön aussehen wird es aber auf jeden Fall.
 
Thema: Filz Schiebetür
Oben