Fiepen vorne rechts am Rad

Diskutiere Fiepen vorne rechts am Rad im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, vor nicht allzu langer Zeit wurde meine Kupplung inkl. ZMS beim 110PS-Dieselmotor getauscht. Kurz danach fing ich an, ein Fiepen...
S

skip

Mitglied
Beiträge
782
Hallo zusammen,

vor nicht allzu langer Zeit wurde meine Kupplung inkl. ZMS beim 110PS-Dieselmotor getauscht. Kurz danach fing ich an, ein Fiepen über das rechte Fenster zu hören. Beifahrer bestätigen mir, dass es von "vorne unten" kommt.
Eigentlich würde ich sagen, da schleift ein Blech an der Bremse. Aber der Ton verändert sich nicht beim Bremsen, ist rhythmisch und seit einigen hundert km vorhanden. Besonders heiße oder abgeschabte Stellen finde ich ohne Wagenheber erst einmal nicht. Am Fahrverhalten hat sich nichts geändert.

Bevor ich nun länger auf die Suche gehe: Kann da was "typisches" beim Kupplungswechsel passiert sein und ich sollte erst zur Werkstatt statt selber suchen?

Danke
skip
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
782
Nein, selbst das noch nicht gemacht.
Ich wollte nichts "fummeln", wenn ich damit ein Symptom für ein mögliches größeres Thema vom Kupplungswechsel repariere, aber nicht die Ursache. Wäre der nächste Schritt.
 
KalleMue

KalleMue

Mitglied
Beiträge
41
Thema: Fiepen vorne rechts am Rad
Oben