Fiat Fiorino

Diskutiere Fiat Fiorino im Forum Sonstige Fahrzeuge im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Haben wir hier einen neuen HDK, der eine Rubrik im Forum bekommen sollte? Vielleicht eine Doppelrubrik "Doblo/Fiorino"
A

Anonymous

Guest
Würd ich schon eine neue Kategorie für diese Kleinst-HDKs machen, aber nicht mit dem Doblo kombinieren.
Die ersten Fiorinos sind ja hier schon angekommen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen

ich habe heute einen Nemo begutachten können.

Das Fahrzeug ist in der Tat ein Kleintransporter welcher in erster Linie für Handwerker konzipiert wurde.

Wie die PKW Personen Variante ausgeführt sein wird und wo die Vorteile gegenüber einen richtigen HDK sind möchte ich mal noch in Frage stellen.

Auf alle Fälle ist das Fahrzeug KLEIN...........
 
A

Anonymous

Guest
Einen Bereich "Kleinst HDK's" ist sicher ne gute Lösung.
Ich denke diese Fahrzeuge haben wegen Ihrer Wirtschaftlichkeit viel Zukunft und rechne damit dass andere Hersteller Fiat Peugeot und Citroen nachziehen werden.

LG Tobi
 
O

Onkelrudi

Mitglied
Beiträge
133
... ist ein Hochdachkombi, hat eine Schiebetür, damit gehört er auch ins Forum. Gefällt mir übrigens ausgezeichnet. Mit seinem niedrigen Verbrauch, dürfte er auch bedingt "Zukunftssicher" sein.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Nemo Combi

Hallo,
meiner Meinung nach gehoeren die drei in dieses Forum, Nemo, Bipper und Fiorino. Sie sind einigermassen guenstig im Preis und im Verbrauch, sie duerften in Zukunft eine Rolle spielen.
Alle drei gibts (dann) als Kastenwagen mit 2 Sitzen, den Nemo und den Fiorino auch als PKW mit 5 Sitzen und den Fiorino Panorama zuletzt etwa Sep08 mit 5 Sitzen, Heckklappe und vollverglast (seitlich 3 Fenster)
Zum Nemo PKW gibts auf der Schweizer Citroen Seite Infos
http://www.citroen.ch/german/gamme/nemo ... _combi.htm
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Ich sag' mal so: Wer den alten Fiorino kannte, kriegt bei diesem häßlichen Zwerg das kalte Grausen - sieht aus, als hätte er die Beulenpest!? Aber da er hier so gut ankommt, muß es wohl an meinem antiquierten Automobilgeschmack liegen :shock:
Gruß Akela
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
mittlerweile gibts die Fiorinos auch als PKW bei mobile.de
zb dieser mit 5 Sitzen, 119g CO2 , Kraftstoffverbrauch kombiniert: 4,5 l/100km
Oder
als Qubo mit 3 Seitenfenstern
Qubo
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Akela schrieb:
...Aber da er hier so gut ankommt, muß es wohl an meinem antiquierten Automobilgeschmack liegen :shock:
Gruß Akela
Das denke ich aber auch! Mit dem alten Fiorino, verbinden sich zudem bei mir alle Macken die ein Auto nur haben kann. Die Teile waren doch nach einem halben Autoleben schon ausgenuckelt... :lol:
Man kann nur hoffen und wünschen, dass der Neue mit dem Alten nur den Namen gemeinsam hat.
 
Thema: Fiat Fiorino
Oben