Fiat Fiorino Typ2, Bj.98, geschl. Kasten

Diskutiere Fiat Fiorino Typ2, Bj.98, geschl. Kasten im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Früher habe ich schon Fahrzeuge wie 2CV und R4 gefahren, die Übernachtungen und Kurzurlaube ermöglichten und so entschied ich mich im Jahre 2004...

1. #1 Anonymous, 19.04.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Früher habe ich schon Fahrzeuge wie 2CV und R4 gefahren, die Übernachtungen und Kurzurlaube ermöglichten und so entschied ich mich im Jahre 2004 für den Kauf eines Katenwagens, da ich auch unbedingt ein kleines Fahrrad ständig mitführen wollte.

Der Fiat Fiorino erschien mir der passendste, da er von allen Lieferwagen der geräumigste war. Ich wurde fündig mit einem 6J. alten, 72Tkm, für €2.800,-
    Folgende Ausstattung kam in den Kastenraum:
    - Dachregal
    - langer Korb aus „Hasendraht“ rechts oben
    - Balkonblumenkästen zu beiden Seiten
    - Schaumstoffmatratze
    - kleines Fahrrad mit drehbarem Lenker

Ich habe den Kauf bis heute nicht bereut, meine Anforderungen hat es voll erfüllt und daher soll ein zukünftiges Auto auch wieder dieser Art sein, gerne noch ein bisschen geräumiger.

Daher richtete sich mein Augenmerk auf das alte Fiat Scudo-Modell (vor Bj.2006), etwas größer aber trotzdem nicht so groß wie ein Bus. Leider gibt es diese aber nur als Diesel mit Schadstoffplakette „gelb“, weshalb ich noch nach anderen Modellen Ausschau hielt und dabei dieses Forum entdeckte.

Meine Favoriten wären momentan: Ford Transit Connect Lang/Hoch, VW Caddy Maxi.
    Nun, so lange der Fiorino noch läuft, bleiben das erst mal noch Zukunftspläne, aber den Markt beobachte ich jetzt schon mal ;-)

Beste Grüße an das Forum!
    Graf Zahl

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiat Fiorino Typ2, Bj.98, geschl. Kasten

Die Seite wird geladen...

Fiat Fiorino Typ2, Bj.98, geschl. Kasten - Ähnliche Themen

1. NV 200 Kasten - Hecktür nachjustieren

NV 200 Kasten - Hecktür nachjustieren: Hallo Freunde, man muss bei meinem Nissan die große Flügeltüre immer ordentlich zublautzen, damit sie richtig schließt. Kann mir bitte jemand...
  2. Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?

Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?: Hallo Zusammen, bin ganz neu und habe als Projekt 2018 den Kauf eines Hochdachkombis, bis zu 10 Jahren alt. Hoffe auf paar Beiträge und gerne...
  3. Fiorino BJ 98 Panorama undichte Fenster

Fiorino BJ 98 Panorama undichte Fenster: Hallo Zusammen, ich baue momentan meine Fio zum wohntauglichen Gefährt um. Heute morgen ist mir aufgefallen dass sich einen See beidseitig unter...
  4. AUX-Anschluss, FSE & Lautsprecher hinten Bj '11

AUX-Anschluss, FSE & Lautsprecher hinten Bj '11: Hallo zusammen, ich habe mich ganz neu im Forum angemeldet, über die SuFu keine Antwort gefunden und schreibe damit mal meinen ersten Beitrag....
  5. Reparaturanleitung el. Fensterheber Peugeot Partner Bj 2007

Reparaturanleitung el. Fensterheber Peugeot Partner Bj 2007: Hallo, leider ist der elektrische Fensterheber auf der Fahrerseite unseres Peugeot Partner (Bj. 2007, Multifunktionsdach) defekt. Der Motor ist...