Fiat Fiorino Multijet 1,3 Diesel

Diskutiere Fiat Fiorino Multijet 1,3 Diesel im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Hallo, wollte mal meinen "neuen" Fiorino vorstellen... Nach 9 Monaten suchen, endlich das passende gefunden und sogar in der Nähe und zum guten...

  1. #1 Anonymous, 06.03.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, wollte mal meinen "neuen" Fiorino vorstellen...
    Nach 9 Monaten suchen, endlich das passende gefunden und sogar in der Nähe und zum guten Preis.
    8000,-€
    BJ: 09.08
    Km-Stand bei Kauf: 9930
    Zubehör: 4 x Winterräder, Dachrailing (habe ich aus optischen Gründen entfernt)
    Austattung: ZV mit Funk-Fernbedienung, seitliche Schiebetür, el. Fensterheber, el. Spiegelverstellung, verglaste Heckflügeltüren, modulares Trenngitter, modularer Beifahrersitz.
    Neupreis war um die 14.000,00€
    Ich fand die Optik dieses/dieser Modell(e), schon beim ersten Mal in der Zeitung sehen, völlig genial. Hat mich bis heute nicht mehr losgelassen...und jetzt steht einer in meiner Garage.
    Mal sehen, wie der sich macht, bin 15 Jahre Audi A4 gefahren. Dem wird er nicht das Wasser reichen können, aber ich hoffe und rede mir's halt schön. ;-)
    http://img341.imageshack.us/img341/865/fiorino1.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nemo HDI, 06.03.2010
    nemo HDI

    nemo HDI Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch zum Neuen. Ja und der Preis ist echt heiß.
    Schöne Farbe.

    Gruß Detlef
     
  4. #3 Anonymous, 07.03.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja danke,
    meine "Frau" und mein Sohn, mögen das Auto auch, weil's halt irgendwie knuffig aussieht. Mein Vorgänger hatte ihm den Namen "Knutschkugel gegeben....naja ich finde die Karre schon besser (optisch), wie einen Kangoo oder Combo, iss meine persönliche Ansicht....
    Ob er tatsächlich besser ist, weiß ich bislang noch nicht, werd's aber rausfinden. Optisch ist er "geil" und alle, die mir sagten, ich solle doch eine vernünftige Karre kaufen, haben nach Besichtigung, ihre Meinung geändert. Sicher es ist ein Transporter, mit dem Charme eines kleinen LKW, aber für mich reichts. Es ist halt ein Auto "für Männer" .

    Folgende Mängel konnte ich bislang erkennen:
    Extrem harte Federung, man springt wie ine Antilope über die Straßen (unbeladen), extrem glatte Laderaumboden-Auskleidung ( rutscht alles bereits beim bolßen Anfahren in Richtung Hecktüren, habe aber eine prima Gummimatte bei ATU gefunden 1000 x 1280 mm, passt wunderbar und alles "klebt" förmlich am Ladeboden fest), keine Arretierung für Fußmatten auf Beifahrerseite, laut isser (logisch, da im Laderaum nix gedämmt ist) erinnert am "im Flugzeug sitzen".
    Ausserdem schluckt er ca. 1 l mehr, als angegeben, ca. 5,8 l jetzt im Winter, angegeben war ca. 4,5 l :lol: wer's glaubt...hoffentlich änderts sich im Frühling/Sommer noch...?! Weiterhin verdecken die breiten A-Säulen eine Menge Einsicht z.B. an Kreuzungen.
    Ich hoffe nur, dass die Korrosionsvorsorge ausreichend ist, es ist mir zu viel einzelnstehendes Blech zu sehen, sieht sehr "rosteinladend aus", denn verzinkt isser ja wohl nicht!? Oder sollte man zusätzlich hohlöraumversiegeln????? Das ist die Befürchtung, die ich habe...
    Positiv:
    kräftig, hohes Drehmoment, innovatives praktisches Design, Durchlademöglichkeit für Sperriges und versenkbarer Beifahrersitz.
    Ansonsten musste ich letzte Woche die vorderen Domlager wechseln lassen, die knarrten (Ferderspanngeräusch). Hoffe die Kinderkrankheiten damit beseitigt zu haben?!
    http://img220.imageshack.us/img220/1517/fiorino4.jpg
    frohes Wochenende!! ;-)
     
  5. #4 Anonymous, 07.03.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin schlossermeister,

    ich habe beide Bilder mal in Links umgewandelt, die sind ein klein wenig zu groß im Format. :zwinkernani:
    Das Lesen des Beitrags wird sehr schwierig, wenn man immer die Scrollleiste bemühen muss.
     
  6. #5 Anonymous, 10.03.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Frühling

    [​IMG]

    I never saw my car clean...hope it stays that way, its spring!!
     
Thema:

Fiat Fiorino Multijet 1,3 Diesel

Die Seite wird geladen...

Fiat Fiorino Multijet 1,3 Diesel - Ähnliche Themen

  1. Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?

    Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?: Hallo Zusammen, bin ganz neu und habe als Projekt 2018 den Kauf eines Hochdachkombis, bis zu 10 Jahren alt. Hoffe auf paar Beiträge und gerne...
  2. Fiorino BJ 98 Panorama undichte Fenster

    Fiorino BJ 98 Panorama undichte Fenster: Hallo Zusammen, ich baue momentan meine Fio zum wohntauglichen Gefährt um. Heute morgen ist mir aufgefallen dass sich einen See beidseitig unter...
  3. Wer verkauft mir einen Stadtindianer, 110 PS Diesel

    Wer verkauft mir einen Stadtindianer, 110 PS Diesel: Hallo liebe Gemeinde, hat jemand zufällig o.g. Teil zuviel? Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften an: kirmse.dbr@web.de senden.
  4. Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel

    Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel: Moin! Hat jemand Erfahrung mit der Nachruestung eines originalen Tempomat bei einem Fiat Doblo, Bj.2010 99kW Diesel-Motor? Bisher habe ich nur...
  5. Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn

    Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn: Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank für die vielen tollen Impressionen, die ich als "stiller Mitleser" hier schon bekommen habe :) Ich...