Fiat Fiorino Multijet 1,3 Diesel

Diskutiere Fiat Fiorino Multijet 1,3 Diesel im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo, wollte mal meinen "neuen" Fiorino vorstellen... Nach 9 Monaten suchen, endlich das passende gefunden und sogar in der Nähe und zum guten...
A

Anonymous

Guest
Hallo, wollte mal meinen "neuen" Fiorino vorstellen...
Nach 9 Monaten suchen, endlich das passende gefunden und sogar in der Nähe und zum guten Preis.
8000,-€
BJ: 09.08
Km-Stand bei Kauf: 9930
Zubehör: 4 x Winterräder, Dachrailing (habe ich aus optischen Gründen entfernt)
Austattung: ZV mit Funk-Fernbedienung, seitliche Schiebetür, el. Fensterheber, el. Spiegelverstellung, verglaste Heckflügeltüren, modulares Trenngitter, modularer Beifahrersitz.
Neupreis war um die 14.000,00€
Ich fand die Optik dieses/dieser Modell(e), schon beim ersten Mal in der Zeitung sehen, völlig genial. Hat mich bis heute nicht mehr losgelassen...und jetzt steht einer in meiner Garage.
Mal sehen, wie der sich macht, bin 15 Jahre Audi A4 gefahren. Dem wird er nicht das Wasser reichen können, aber ich hoffe und rede mir's halt schön. ;-)
http://img341.imageshack.us/img341/865/fiorino1.jpg
 
N

nemo HDI

Mitglied
Beiträge
216
Glückwunsch zum Neuen. Ja und der Preis ist echt heiß.
Schöne Farbe.

Gruß Detlef
 
A

Anonymous

Guest
Ja danke,
meine "Frau" und mein Sohn, mögen das Auto auch, weil's halt irgendwie knuffig aussieht. Mein Vorgänger hatte ihm den Namen "Knutschkugel gegeben....naja ich finde die Karre schon besser (optisch), wie einen Kangoo oder Combo, iss meine persönliche Ansicht....
Ob er tatsächlich besser ist, weiß ich bislang noch nicht, werd's aber rausfinden. Optisch ist er "geil" und alle, die mir sagten, ich solle doch eine vernünftige Karre kaufen, haben nach Besichtigung, ihre Meinung geändert. Sicher es ist ein Transporter, mit dem Charme eines kleinen LKW, aber für mich reichts. Es ist halt ein Auto "für Männer" .

Folgende Mängel konnte ich bislang erkennen:
Extrem harte Federung, man springt wie ine Antilope über die Straßen (unbeladen), extrem glatte Laderaumboden-Auskleidung ( rutscht alles bereits beim bolßen Anfahren in Richtung Hecktüren, habe aber eine prima Gummimatte bei ATU gefunden 1000 x 1280 mm, passt wunderbar und alles "klebt" förmlich am Ladeboden fest), keine Arretierung für Fußmatten auf Beifahrerseite, laut isser (logisch, da im Laderaum nix gedämmt ist) erinnert am "im Flugzeug sitzen".
Ausserdem schluckt er ca. 1 l mehr, als angegeben, ca. 5,8 l jetzt im Winter, angegeben war ca. 4,5 l :lol: wer's glaubt...hoffentlich änderts sich im Frühling/Sommer noch...?! Weiterhin verdecken die breiten A-Säulen eine Menge Einsicht z.B. an Kreuzungen.
Ich hoffe nur, dass die Korrosionsvorsorge ausreichend ist, es ist mir zu viel einzelnstehendes Blech zu sehen, sieht sehr "rosteinladend aus", denn verzinkt isser ja wohl nicht!? Oder sollte man zusätzlich hohlöraumversiegeln????? Das ist die Befürchtung, die ich habe...
Positiv:
kräftig, hohes Drehmoment, innovatives praktisches Design, Durchlademöglichkeit für Sperriges und versenkbarer Beifahrersitz.
Ansonsten musste ich letzte Woche die vorderen Domlager wechseln lassen, die knarrten (Ferderspanngeräusch). Hoffe die Kinderkrankheiten damit beseitigt zu haben?!
http://img220.imageshack.us/img220/1517/fiorino4.jpg
frohes Wochenende!! ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Moin schlossermeister,

ich habe beide Bilder mal in Links umgewandelt, die sind ein klein wenig zu groß im Format. :zwinkernani:
Das Lesen des Beitrags wird sehr schwierig, wenn man immer die Scrollleiste bemühen muss.
 
Thema: Fiat Fiorino Multijet 1,3 Diesel
Oben