Fiat Fiorino Minicamper

Diskutiere Fiat Fiorino Minicamper im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hi Leute und fröhliche Weihnachten zusammen! Heute möchte ich hier meinen kleinen Fiat vorstellen. Ich habe ihn 2012 gekauft und jetzt bin ich...
K

kniebi

Mitglied
Beiträge
57
Hi zusammen, komme gerde ausm Hobbykeller...

@Markus:
- ok, kapiert, Sitzlehnen nach vorne, dann gegen die Fahrtichtung sitzen. Super wäre eine Entriegelung oben an der Lehne, wie sie viele Zweisitzer oder auch der Caddy haben. Wenn man so was nachrüsten könnte...
- Freu mich auf Deine Zeichnung. Ich lade meine Bilder bei Directupload hoch, es wird eine URL erzeugt, die füge ich im Text ein und es wir dann das Bild angezeigt.
- Die Hijet-Videos auf Youtube habe ich mir angeschaut - aaabgefahren! So viele gute Grundrisse in so einem kleinen Auto :D
- Den Skamper habe ich mir damals auch angeschaut...
- An Deinen Fotos habe ich großes Interesse, ich sammle auch. Schreibe Dir eine PN, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

@Roadfun
- das mit dem Schlafen kenn ich auch, man schiebt Ideen von links nach rechts 8)
- der Bipper, Nemo, Fiorino ist halt super, weil schnell, kompakt und mit genug Länge beim Kastenwagen mit Modulsitz.
- bei so einem Ausbau muss man halt immer Kompromisse eingehen, es geht nicht alles. Am besten Du überlegst Dir, was Dir am wichtigsten ist und was Du opfern kannst. (Bett für zwei oder Fußraum usw.)
- für n paar Euro mehr kriegt man auch einen Berlingo, der hat mehr Kopffreiheit und 20 cm mehr zwischen den Radkästen und seine beiden Vordersitzlehnen sind leicht und schnell umlegbar - ideal für ein Doppelbett... Aber das Auto ist halt auch größer.

@helmuttaunus
- vielleicht kriegt man noch mehr als die 170 cm Länge bei Campingvan, wenn man die Lehnen ganz nach vorne kurbelt, das probiere ich nachher mal.
 
K

kniebi

Mitglied
Beiträge
57
Hallo zusammen,

hab gerade mal nachgemessen: wenn ich meinen Fahrersitz ganz nach vorne schiebe und die Rückenlehne ebenfalls ganz nach vorne drehe, kriege ich auf 30 cm Höhe eine Länge bis zur Hecktür von maximal 160 cm hin...

Martin Shurm aus England (Google: "Bipper Van Conversion") hat das bei seinem Bipper gelöst, indem er sich spezielle Laufschienen hat machen lassen.

Allerdings läuft auch die Seitenwange vom Sitz irgendwann gegen die Mittelkonsole, keine Ahnung, wie er das gelöst hat.
 
M

Markus B.

Guest
Ja na klar dürft Ihr mich anschreiben.
Kniebi, von Minicamper generell habe ich 100e Bilder, nicht nur vom Nemo/Fiorino/Bipper,
nicht dass Du denkst, ich habe 100e Skizzen vom N/F/B gezeichnet ;-)
Ich werde mal einen Extra-Thread öffnen bezüglich meiner Sammlung.

Gruß
Markus
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Markus B. schrieb:
Ich werde mal einen Extra-Thread öffnen bezüglich meiner Sammlung.
Gespannt.
Beachte die Rechte an Bildern.
Eigene Bilder zeigen oder links zu fremden Bildern.
Oder eine eigene homepage, da kannst Du Dich austoben
(bis jemand ueber die Rechte nachdenkt)
.
Sollte ich den Herrn N / F / B kennen?
Gruss Helmut
 
K

kniebi

Mitglied
Beiträge
57
Hi Markus,

alles klar, habe mir schon gedacht, dass es nicht nur N/F/Bs sind 8)

Macht aber nix, auch andere Mütter haben hübsche...

Freu mich auf den Extra Thread!

Bin aber auch unsicher: darf man fremde Fotos hier zeigen, ohne vorher zu fragen? Ich glaub eher nicht...
 
M

Markus B.

Guest
Hab ich gemacht,
unter "Camping/Umbauten und Tuning" zu finden.
Keine Sorge, so manche "Urheberrechtsverletzungen" habe ich mit meinem
Anwalt immer mit Erfolg gewonnen. Das ist aber immer stressig, und deshalb
werde ich hier keine Fotos posten, und meine Sammlung biete ich mit dem
deutlichem Hinweis an, welcher ausschließlich auf die private Nutzung
(Veranschaulichung und Inspiration) zielt und nichts anderes.
 
Thema: Fiat Fiorino Minicamper
Oben