(gelöscht)

Diskutiere (gelöscht) im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - (gelöscht)
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Eine kaputte (geklebte) Fensterschaftdichtung. (, die so viel Wasser durch den Türinnenraum unten aus den Tür laufen lässt, dass der WasserSpiegel überhalb die Einstiegskante steigt
Hallo,
es laeuft doch immer Wasser an der Tuerscheibe ab, an der Dichtung vorbei IN den Innenraum der Tuer, und unten aus der Tuer durch Ablaufloecher auf den Tuerschweller und ab nach aussen. Serienmaessig bleibt davon kein Wasser in der Tuer stehen, jedenfalls nicht 5mm hoch. Uebrigens laeuft auf gleichem Weg auch Kondenswasser ab. Haeufiger Murks an der Stelle ist immer wieder, dass sich niemand "mit der Nase unter die offene Tuer" legt und die Abflussloecher offenhaelt / aufpopelt.
.
Ansonsten interessantes Altfahrzeug, hier recht selten. Viel Spass damit, und gute Reisen.
Gruss Helmut
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.554
schigges auto.
und sogar aus meiner ecke- ettlingen ist direkt nebenan.
erstaunlich, wie hoch der innen ist (fast 1,4m).
mir waren die damals immer zu rostig- und jetzt fahr ich rapid....vom regen in die traufe :lol:
bilder vom motorraum fände ich noch interessant, kann einen 1500er nicht zuordnen (motor aus dem 128er?)

um die "klassiker" ist es hier recht ruhig....ich bin eigentlich der einzige, der die fahne hochhält.
gegeben hats ja noch Opel Combo (vorne Corsa), Ford Courier (front Fiesta), Simca 1100 (die sind alle weggerostet), Citroen C15 (vorne Visa, auf korsika fahren die noch massenhaft- auch als Dangel allrad:top:), die ersten Caddys (vorne Polo), Seat Terra (front Panda....das forum ist eingeschlafen...), und vllt. noch ein paar...

wegen der dichtungen kann ich im Panda-forum anfragen, da gibts ein paar mit connections.

gruß, stefan
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Ja leider nicht mehr viel Altzeug unterwegs, ich bin auch von Fiesta Courier gewechselt auf Transit Connect weil es einfach keine gute Basis mehr zu kaufen gab.
 
64231ba

64231ba

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo,
es laeuft doch immer Wasser an der Tuerscheibe ab, an der Dichtung vorbei IN den Innenraum der Tuer, und unten aus der Tuer durch Ablaufloecher auf den Tuerschweller und ab nach aussen.

Hallo Helmut,

bei starkem Regen kam wohl zu viel Wasser in die Türe, dass es zwischen Türschweller und Türe in den Innenraum anstieg. Habe jetzt die Fensterschaftdichtung der Beifahrertüre auf der Innenseite mit der Außenseite der Fahrertüre ausgetauscht. Sind die gleichen Maße, und die aus dem Innenraum sind noch nicht so eingegangen wie die von Außen.
 
64231ba

64231ba

Neues Mitglied
Beiträge
5
bilder vom motorraum fände ich noch interessant, kann einen 1500er nicht zuordnen (motor aus dem 128er?)

ein Foto mach ich dir bald.

Citroen C15 (vorne Visa, auf korsika fahren die noch massenhaft- auch als Dangel allrad:top:)

da hab ich mir die letzte Woche einige Videos angeschaut. bin beeindruckt. Fiorino 4x4 Projekt für den Winter?

wegen der dichtungen kann ich im Panda-forum anfragen, da gibts ein paar mit connections.

schon angefragt? das wär der Hammer
 
64231ba

64231ba

Neues Mitglied
Beiträge
5
7 697 895 sollte es sein.

entnommen hier (Nr. 9&10) fiatdalys. lt/en/catalog/parts/701/30/0/2/2M/0/0/M3/0/GS/glass-side-front-door-

(das Leerzeichen aus der domain entfernen, ich darf noch keine Links posten..
 
Thema: (gelöscht)
Oben