Fiat Doblo zieht nicht

Diskutiere Fiat Doblo zieht nicht im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich habe eine Frage an euch. Ich besitze einen Fiat Doblo 2007, 83.000km, 90PS Diesel. Seit kurzem hab ich etliche Probleme mit dem...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe eine Frage an euch. Ich besitze einen Fiat Doblo 2007, 83.000km, 90PS Diesel. Seit kurzem hab ich etliche Probleme mit dem Fahrzeug und zwar folgende:

- wenn ich um die Kurve fahre und es ist etwas steiler dann habe ich im zweiten Gang keine Chance hoch zu kommen. Bin gezwungen auf die erste zu schalten und dann ist man zu Fuß immer schneller. Man kann voll in das Gaspedal drücken und es passiert einfach nicht, nach 30 Sekunden ca. zieht er dann aber volle an so dass einem das Lenkrad regelrecht aus der Hand gerissen wird.

Wenn das Auto kalt ist und man möchte wegfahren dann stirbt er meistens ab. Muss man einen kleinen Stich hinauffahren ist gar nichts möglich, da hab ich nicht mal mit dem 1. Gang die Chance hoch zu kommen. Da muss ich dann schauen, dass ich eine gerade Straße finde wo ich Schwung holen kann.

Es ist wirklich sehr peinlich wenn man auf der Kreuzung steht es wird Grün und man möchte los fahren aber das Auto will nicht Recht!

Habt ihr genau so ein Problem? Woran kann es denn liegen?

- Ölkontrolllampe leuchtet ständig auf beim Starten des Motors.
Der Ölwechsel wurde bereits durchgeführt und man hat versucht den Fehler zu löschen aber er kommt immer wieder beim Start und das lästige piepsen ebenso. Kann es auch an etwas anderem liegen außer dem Ölwechsel?

- Motorkontrollleuchte leuchtet auf....beim ÖAMTC die können nicht wirklich einen Fehler finden, es könnte der DPF sein, dass ein Sensor kaputt ist aber auch der Öldruck.

Hatte schon mal jemand Probleme mit dem Öldruck? Was kostet denn hier die Reparatur? Mir wurde gesagt, das kann lediglich nur eine Werkstatt machen, da man nicht zukommt.

- ABS defekt.....beim starten des Motors kommt immer die Meldung ABS defekt. Was mir auffällt wenn dieser Fehler kommt und man bremst, dann haut das Auto richtig die Schrepfen rein. Kommt der Fehler nicht dann bremst er ganz Normal.


Anfangs war ich mit dem Auto richtig glücklich aber mittlerweile habe ich einen richtigen Hass auf das Auto weil nur Probleme auftauchen. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfe. Danke!
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
Könnte tatsächlich fehlender Öldruck sein. Die Ventile arbeiten nicht richtig, die Zündung verpufft wirkungslos. Das ist wohl ein Fall für die Werkstatt.
 
A

Anonymous

Guest
Gestern wollte ich von der Tiefegarage hinausfahren, die geht etwas steiler nach oben, und dann hat das Auto nicht mal mehr Gas gegeben. Bin voll im Pedal gestanden aber nicht mal die Drehzahl ging nach oben :-( Rückwärts fahren war möglich und da ging es gottseidank auch etwas steiler hinauf und mit viel Schwung hat es funktioniert.

Werkstatt wird aufgesucht :-( Die Geldtasche freut sich....
 
Thema: Fiat Doblo zieht nicht
Oben