Fiat Doblo VW Käfer geräusch

Diskutiere Fiat Doblo VW Käfer geräusch im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo nach 5 Freien Werkstatt besuchen und Tagelanger Suche bei Google bin ich nun hier gelandet Hallo an alle ich habe ein problen mit meinem...
A

Anonymous

Guest
Hallo nach 5 Freien Werkstatt besuchen und Tagelanger Suche bei Google bin ich nun hier gelandet Hallo an alle ich habe ein problen mit meinem Doblo. Das VW Käfer geräusch ohne witz der macht so geräusche beim Starten wenn er länger gestanden hatt was kann das sein erst dachte ich der Auspuff sei defekt meine 5 werkstätten sagten ers ist OK und nicht defekt das ist ja ok aber das Brummen ist schlimm habe doch kein Rennwagen was kann das sein nach einiger zeit fahren ist das geräusch weg und alles ok kaum steht der ne Stunde und ich starte gehts wieder los rrrrr rrr als wen ich nen Boxter aus der Garage fahren würde. sehr seltsam in einer werkstatt bekamm ich gesagt das sei normal weil er luft zieht wenn er kalt ist um irgendwas zu wärmen ach was weis ich helft mir bitte mal da ist doch irgendwas ab oder lose ich kann auch ein Video machen wenn ihr wolt.
 
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
hallo, sowas kann passieren, wenn IM auspuff drin was gebrochen/weggerostet is, wenn sichs wegen erwärmung ausdehnt is das geräusch dann weg.
wenns wirklich das is, isses völig harmlos.

lg
coyote
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
auch der kat könnte z.b. zusammen gebrochen sein und die teile möhren da noch drin rum. oder er zieht luft am krümmer oder der krümmer selbst hat nen riss. da muss man halt mal den ganzen abgasstrang untersuchen und ggfls. tauschen was defekt ist. das sollte ne werkstatt eigentlich schon können.
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
Ob der Auspuff ein Loch hat kann man recht einfach herausfinden. Motor an und eine Lappen in den Auspuff stecken. Ist da irendwo ein Loch, kann man es dann meistens schneller finden.
Bei unserem war es übrigens eine Schelle, die oberhalb der Hinterachse am Endtopf sitzt. Unter der Schelle alles weggerostet.
Vielleicht tauscht coyote ja auch seine neue Abgasanlage gegen deinen satten Sound. Den Östereicher stört so was nicht.
 
A

Anonymous

Guest
Naja aus dem alter bin ich drausen wo ich fetten Motorsound und Dicke Mucke im Auto hatte :rund:

wo ist den eigentlich der Luftfilter verbaut hatt jemand ein Bild wo der ist :confused:

und ne hutablage brauche ich wo bekomm ich die den das scheiß ebay hatt ja nichts :roll:
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
PEKU schrieb:
wo ist den eigentlich der Luftfilter verbaut hatt jemand ein Bild wo der ist :confused:

Wenn Du noch deinen Motor / Bj. verraten würdest, bräuchte man nicht zu orakeln :zwinkernani:

Im Handbuch zum Wagen ist ein Foto.

Beim alten JTD sitzt er gut verbaut (Wechsel etwas fummelig, da die Schrauben ohne flexibler Ratsche kaum erreichbar sind :mad:)
hier:
http://home.arcor.de/memphis98/doblo/doblo_luftfilter.jpg

PEKU schrieb:
und ne hutablage brauche ich wo bekomm ich die den das scheiß ebay hatt ja nichts :roll:
:zwinkernani:

gerade ist dort Sommerloch :D
Abwarten. Gehen sonst teilweise für <5 € weg...
 
A

Anonymous

Guest
Meiner sieht ganz anderst aus im Motoraum da frage ich mich doch gerade was ich für ein Modell habe Tag der Erstzulassung ist 27.11.2002 in den papieren steht Doblo Fiat (I)
wenn man die schlüsselnr. bei autoteile24 eingibt steht da
FIAT 1.6 16V (223AXD1A) DOBLO (119) 10/2001 bis / 103PS / 76KW 1596 (i)

MFG patric
 
Thema: Fiat Doblo VW Käfer geräusch
Oben