Fiat doblo sx D mit start/fahr problemen

Diskutiere Fiat doblo sx D mit start/fahr problemen im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich hatte jetzt einen fiat Doblo sx Cargo Diesel 1,9 l BJ 2001 eine Woche zur probe. Wenn er fährt läuft er einwandfrei, leider hat er...

1. #1 Anonymous, 08.05.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    ich hatte jetzt einen fiat Doblo sx Cargo Diesel 1,9 l BJ 2001 eine Woche zur probe.

Wenn er fährt läuft er einwandfrei, leider hat er folgende Mängel.

Wenn ich den Motor starte, bleibt die kontroleuchte für Motorsteuerung an,
    ich muß ihn ausmachen und neu starten dann läuft er (erstmal) einwandfrei.

Wenn ich Autobahn fahre und schneller als 100 km/h fahre geht er aus aus.
    Adac gerufen,Doblo ans Dialyse gerät angeschlossen: Keine Fehler.

Nach ca 10 - 45 min. springt er wieder an und läuft erstmal.

Der Motor läuft ruhig keine Klappergeräuche oder ähnliches.

manchmal geht er auch bei langsamer Fahrt aus und springt erst 15 min später wieder an.

Woran kaenn das liegen? Dieselfilter zu? Einspritzpumpe defekt?oder schlimmers?

Der Doblo hat diesen Defekt seit vor ca 6 wochen die batterie gewchselt wurde.
    Außerdem hat seit dem letzten ölwechsel erhöhten Verbrauch (ich habe auf ca 250 km 2 liter öl nachgekippt .
    Der doblo qualmt nicht,hat kein Wasser im öl und verliert auch kein öl.

Wer weiß Rat?

Grüße aus Engelskirchen,

Jörg

:confused: 8) :-( :confused: :confused: :confused:

Thema:

Fiat doblo sx D mit start/fahr problemen

Die Seite wird geladen...

Fiat doblo sx D mit start/fahr problemen - Ähnliche Themen

1. Fiat Doblo ging während der Fahrt aus und startet nicht mehr

Fiat Doblo ging während der Fahrt aus und startet nicht mehr: Hallo, heute morgen zur Arbeit gefahren und alles war in Ordnung, mittags heim gefahren und nach ca. 2km ging er einfach aus und will nicht mehr...
  2. Reparaturhandbuch Fiat Doblo 2

Reparaturhandbuch Fiat Doblo 2: Ich suche schon länger und es scheint wenig zu geben: Reparatur-Handbücher, Werkstatt-Handbücher, CD, DVD für die Fiat Doblo Baureihe 263. Für den...
  3. Fiat Doblo (263) - Der letzte echte Doblo

Fiat Doblo (263) - Der letzte echte Doblo: Wie ich schon in einem anderen Thread erwähnte: Ich habe für mein Unternehmen noch zwei Fiat Doblo Cargo der letzten Baureihe 263 neu gekauft....
  4. Entscheidungshilfe erbeten - Fiat Doblo, Tourneo Connect, Dokker?

Entscheidungshilfe erbeten - Fiat Doblo, Tourneo Connect, Dokker?: Liebe HDK-Gemeinde, ich bin ja quasi brandneu hier, deshalb erstmal herzlichen Dank für die Aufnahme! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem...
  5. Heckklappendämpfer für Fiat Doblo 223

Heckklappendämpfer für Fiat Doblo 223: Hallo ihrschönen Menschen, ich hab mal eine Frage. Meine Heckklappe hält nicht mehr so richtig und ich denke da müssen mal neue Dämpfer ran, könnt...