Fiat Doblo nach 60000 km Pleuel kaputt?

Diskutiere Fiat Doblo nach 60000 km Pleuel kaputt? im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich fahre seit ca. 1 Jahr einen Fiat Doblo (Baujahr: 2004, PS:65, ca. 60.000km runter) und habe leider nur ärger... Bin am Sonntag...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich fahre seit ca. 1 Jahr einen Fiat Doblo (Baujahr: 2004, PS:65, ca. 60.000km runter) und habe leider nur ärger...

Bin am Sonntag aus dem Urlaub aus Görlitz wiedergekommen, müsste aber leider ab Leipzig mit einem Mietwagen weiter fahren, weil unterwegs die Orangene Motorlampe aufblinkte und der Wagen sich sehr merkwürdig anhörte. (Der Fiat steht auch noch in Leipzig in einer Fiat Werkstatt) Habe im Handbuch nachgeschaut und dort steht das es vll. etwas mit dem KAT oder mit dem Abgassystem zutun hat.

Habe heute mit der Werkstatt in Leipzig gesprochen und die sagten, dass sie vermuten das das Pleuel kaputt ist?! nach 60.000km???? Wie kann das sein? Habe den Wagen nie Voll ausgelastet. Ich kann mir auch nicht so eine Reparatur leisten. Die müssten den ganzen Motor auseinander bauen. Aber es ist noch eine Vermutung. Sicher sind sie sich noch nicht.

Hatte jemand schon einmal so ein Problem gehabt? Oder hat jemand Tipps ??? Hab auch schon gedacht ob die Werkstatt nur Geld machen will?
Bin für jeden Ratschlag dankbar.

MFG Chris
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
nun ja - es gibt materialfehler. gerissene pleuel sind nicht alltäglich, aber auch nicht soo selten. was alles kaputt ist wird man aber erst sehen, wenn der motor offen ist.
 
A

Anonymous

Guest
danke schonmal,

ich soll morgen nochmal um 10 Uhr anrufen und dann mal sehn...
hoffe es ist nicht all zu schlimm.
Ich werde mal posten was sie mir gesagt haben
 
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
Chrisb schrieb:
Hallo,

ich fahre seit ca. 1 Jahr einen Fiat Doblo (Baujahr: 2004, PS:65, ca. 60.000km runter) und habe leider nur ärger...

Bin am Sonntag aus dem Urlaub aus Görlitz wiedergekommen, müsste aber leider ab Leipzig mit einem Mietwagen weiter fahren, weil unterwegs die Orangene Motorlampe aufblinkte und der Wagen sich sehr merkwürdig anhörte. (Der Fiat steht auch noch in Leipzig in einer Fiat Werkstatt) Habe im Handbuch nachgeschaut und dort steht das es vll. etwas mit dem KAT oder mit dem Abgassystem zutun hat.

Habe heute mit der Werkstatt in Leipzig gesprochen und die sagten, dass sie vermuten das das Pleuel kaputt ist?! nach 60.000km???? Wie kann das sein? Habe den Wagen nie Voll ausgelastet. Ich kann mir auch nicht so eine Reparatur leisten. Die müssten den ganzen Motor auseinander bauen. Aber es ist noch eine Vermutung. Sicher sind sie sich noch nicht.

Hatte jemand schon einmal so ein Problem gehabt? Oder hat jemand Tipps ??? Hab auch schon gedacht ob die Werkstatt nur Geld machen will?
Bin für jeden Ratschlag dankbar.

MFG Chris

servus,

also DAS pleuel gibst fast nicht, der motor hat ja mehrere davon (jeder kolben eines). und wenn ein pleuel hin is geht normalerweise gar nix mehr. pleuellager können sein, dan klappert der motor - lampe dürfte deswegen aber keine leuchten. irgendwas is da komisch.

lg
coyote
 
A

Anonymous

Guest
So ich habe nochmal mit der Firma heute morgen gesprochen...

nun sagen Sie, dass die Kurbelwelle gerissen ist und nicht das Pleuel.
Doch das kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen. Denn wir sind noch von der Raststätte der Autobahn bis zur nächsten Werkstatt gefahren und bei einer gerissenen Kurbelwelle wäre das nicht möglich gewesen.

Ich werde den Wagen nun mit einem Hänger am WE abholen und zu meiner "Stamm" Werkstatt bringen. Mal schauen was die mir sagen.

lg, Chris

P.S: Wenn es jemanden interressiert was es nun war, kann ich das gerne posten.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
ja klar interessiert das. kann ja jedem passieren und nich nur mit nem fiat.
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
Kommt mir irgendwie bekannt vor, ich glaub so was schon mal auf mydoblo.de gelesen zu haben.
60000Km sind für 5 Jahre nicht unbedingt viel, war es eine Opa-Garagenwagen-Schnäppchen?
 
Thema: Fiat Doblo nach 60000 km Pleuel kaputt?
Oben