L
LoveLifeMadly
Neues Mitglied
- Beiträge
- 1
Liebe Community,
bin neu hier und möchte/muss Euer kompetentes Schwarmwissen anzapfen, weil ich durch den unerwarteten Kauf des Doblo wegen bereits schlau eingebauter Seitenverkleidungen mein (infolge des klappbaren Beifahrersitz es und Einzelsitzen in der 2. Reihe eigentlich auf einen Rifter oder Tourneo abgestelltes) Raumkonzept ein wenig adaptieren muss;
Meine Anforderungen:
1. Ich brauche den Doblo als "all day car" -
2. möchte ihn auch für (längere) Roadtrips als Single-Pensionistin nutzen; mein hochwertiges MTB oder E-Bike MUSS sich - außer im Fall des Gebrauchs - IMMER im Fahrzeuginnenraum befinden ( Steckgabel - bei ausgebautem Vorderrad.
3. Ich will mein an sich klappbares Einzelbett stehen lassen und NICHT umbauen
4. Ursprünglich wollte ich den 1. Einzelsitz in der 2. Sitzreihe hinter dem zusammengeklappten Beifahrersitz als bequeme (Lounge-)Sitz-Möglichkeit nutzen können.
Da das jetzt bei meinem Doblo so nicht geht, kam mir die Idee, mir die bequeme Sitzmöglichkeit (und auch Raumerweiterung) mit einem drehbaren Beifahrersitz zu schaffen. Ergebnis meiner Recherche ist, dass es offenbar wohl Universal-Drehkonsolen gibt; ob deren Einbau tatsächlich auch beim Doblo möglich ist, konnte ich jedoch nicht eruieren.
Vor diesem Hintergrund und mit diesem "Anforderungsprofil" meine Fragen:
1. Habt ihr bezüglich Drehsitz (Eigen-)Erfahrungen? Wenn ja: welche Konsolentype? , Schwierigkeit beim Selbsteinbau bzw Höhe der Einbau-Kosten für den Fall, dass ich mir den Selbsteinbau nicht zu traue?
2. Habt ihr eine andere kreative Idee, wie ich unter den geschilderten Bedingungen im Auto (vor allem bei Schlechtwetter) länger chillig sitzen kann?
Danke schon jetzt für Eure für mich gewiss sehr wertvollen Tipps und Ratschläge
bin neu hier und möchte/muss Euer kompetentes Schwarmwissen anzapfen, weil ich durch den unerwarteten Kauf des Doblo wegen bereits schlau eingebauter Seitenverkleidungen mein (infolge des klappbaren Beifahrersitz es und Einzelsitzen in der 2. Reihe eigentlich auf einen Rifter oder Tourneo abgestelltes) Raumkonzept ein wenig adaptieren muss;
Meine Anforderungen:
1. Ich brauche den Doblo als "all day car" -
2. möchte ihn auch für (längere) Roadtrips als Single-Pensionistin nutzen; mein hochwertiges MTB oder E-Bike MUSS sich - außer im Fall des Gebrauchs - IMMER im Fahrzeuginnenraum befinden ( Steckgabel - bei ausgebautem Vorderrad.
3. Ich will mein an sich klappbares Einzelbett stehen lassen und NICHT umbauen
4. Ursprünglich wollte ich den 1. Einzelsitz in der 2. Sitzreihe hinter dem zusammengeklappten Beifahrersitz als bequeme (Lounge-)Sitz-Möglichkeit nutzen können.
Da das jetzt bei meinem Doblo so nicht geht, kam mir die Idee, mir die bequeme Sitzmöglichkeit (und auch Raumerweiterung) mit einem drehbaren Beifahrersitz zu schaffen. Ergebnis meiner Recherche ist, dass es offenbar wohl Universal-Drehkonsolen gibt; ob deren Einbau tatsächlich auch beim Doblo möglich ist, konnte ich jedoch nicht eruieren.
Vor diesem Hintergrund und mit diesem "Anforderungsprofil" meine Fragen:
1. Habt ihr bezüglich Drehsitz (Eigen-)Erfahrungen? Wenn ja: welche Konsolentype? , Schwierigkeit beim Selbsteinbau bzw Höhe der Einbau-Kosten für den Fall, dass ich mir den Selbsteinbau nicht zu traue?
2. Habt ihr eine andere kreative Idee, wie ich unter den geschilderten Bedingungen im Auto (vor allem bei Schlechtwetter) länger chillig sitzen kann?
Danke schon jetzt für Eure für mich gewiss sehr wertvollen Tipps und Ratschläge