Fiat Doblo - lange Version geplant?

Diskutiere Fiat Doblo - lange Version geplant? im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Weiß jemand, ob vom Doblo eine lange Version, wie beim Transporter kommen wird? Also 7 Sitze + Kofferraum? Danke
A

Anonymous

Guest
Weiß jemand, ob vom Doblo eine lange Version, wie beim Transporter kommen wird? Also 7 Sitze + Kofferraum?

Danke
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

Geben tut es sowas nicht, und mir ist auch keine Planung in der Richtung bekannt. Den 7Sitzer gibts momentan nur in kurz.
Der einzige HDK in dieser Größenordnung mit 7 Sitzen ist momentan der Caddy XL.
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
isicamper schrieb:
Hallo zusammen,

alternativ gibt´s den Ford Connect mit langem Radstand - sogar als 8-Sitzer:

http://www.ford.de/spg/images/4_31/Kata ... onnect.pdf

Sehr interessant.
Mit 454cm länger als als die kleineren HDKs oder der kurzer Caddy, aber nicht so ein Schiff wie der Maxi.
Zudem höher (196cm) !
Hat damit die Größe des alten Fiat Scudo.

Interessant finde ich die breiteren (80cm) Schiebetüren (Caddy 70) und die hohe Zuland (670kg).

Tatsächlich ist der Ford auch der breiteste HDK - 179 cm.
Die 3 Sitze hinten sollten also realistisch sein.

Wenn er doch nicht so "hässlich" wäre :mrgreen:
Warum es den 8-Sitzer nicht als GLX gibt ?
 
A

Anonymous

Guest
Der Tourneo hat wieder keinen Kofferraum - bleibt also derzeit nur der Caddy Maxi/XL oder ein echter Bus.

Ich verstehe nicht warum es nicht mehr HDKs mit langem Radstand gibt. Wenn man zu 6/7/8 in der Urlaub fährt hat man sicher mehr Gepäck als in so ein "Kofferräumchen paßt".
 
A

Anonymous

Guest
Hallo mauri,

der lange Connect hat als 5-Sitzer einen 1,15m tiefen Kofferraum, als 8-Sitzer kann man die 3.Sitzreihe ja gesamt oder einzeln nach vorne wickeln und so Kofferraum schaffen. Richtig ist, dass hinter der 3.Sitzreihe quasi kein Kofferraum ist. Da hätte der Caddy Maxi 62 oder 65 cm, aber wohl auch nur am Kofferraumboden. Die Frage ist halt, wieviel Sitze Du immer und/oder gelegentlich brauchst. Sonst gibt´s ja für´s Gepäck auch noch Dachboxen.

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
mauri schrieb:
Wenn man zu 6/7/8 in der Urlaub fährt hat man sicher mehr Gepäck als in so ein "Kofferräumchen paßt".

Hallo, wenn man mal zu Acht faehrt, kann man vielleicht auch einen Wagen leihen, nen Ducato Bus oder Sprinter, oder mit zwei kleinen Fuenfsitzern fahren, sind doch dann meist zwei mit Fuehrerschein dabei. Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Auch mit 2 Erwachsenen und 4 Kindern (bei uns der Fall) wird es im Doblo eng.
Gäbes es einen langen Doblo, wäre er die erste Wahl bei uns - jetzt wird es ein Caddy Maxi oder Peugeot Tepee. Nächste Woche wird bestellt.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
mauri schrieb:
Auch mit 2 Erwachsenen und 4 Kindern ..Peugeot Tepee.

Hallo,
mit Peugeot Tepee meinst Du den Jumpy Zwilling, den Expert.
Hab mal geschaut, Jumpy Kombi Club ab 25ooo mit 135PS HDI. Schoenes Reisegefaehrt. Na ja, so viel brauch ich nun wirklich nicht, ihr seid auch viele Leute mehr.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Ich bekomme den Expert Tepee in lang (120 HDI) in der Comfort Ausstattung über Ungarn um etwa 22.000 - das ist weniger, als mich der Caddy kostet und er ist doch noch einiges größer.
 
A

Anonymous

Guest
mauri schrieb:
... Expert Tepee in lang ... ist doch noch einiges größer.
der dürfte auch eher mit dem T5 vergleichbar sein als mit dem caddy. Wirklich schönes fahrzeug ... liebäugle selbst damit ... und in lang hält man sich ausserdem die option offen, ihn von zooom in einen tati verwandeln zu lassen ...
 
Thema: Fiat Doblo - lange Version geplant?
Oben