Fiat Doblo - lange Version geplant?

Diskutiere Fiat Doblo - lange Version geplant? im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Weiß jemand, ob vom Doblo eine lange Version, wie beim Transporter kommen wird? Also 7 Sitze + Kofferraum? Danke

1. #1 Anonymous, 26.02.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Weiß jemand, ob vom Doblo eine lange Version, wie beim Transporter kommen wird? Also 7 Sitze + Kofferraum?

Danke

2. #2 Anonymous, 26.02.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi,

Geben tut es sowas nicht, und mir ist auch keine Planung in der Richtung bekannt. Den 7Sitzer gibts momentan nur in kurz.
    Der einzige HDK in dieser Größenordnung mit 7 Sitzen ist momentan der Caddy XL.

3. #3 Anonymous, 26.02.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

4. #4 helmut_taunus, 27.02.2008
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo, man lernt doch immer wieder dazu, danke. Gruss Helmut

5. #5 nextdoblo, 27.02.2008
    nextdoblo

nextdoblo Mitglied

Sehr interessant.
    Mit 454cm länger als als die kleineren HDKs oder der kurzer Caddy, aber nicht so ein Schiff wie der Maxi.
    Zudem höher (196cm) !
    Hat damit die Größe des alten Fiat Scudo.

Interessant finde ich die breiteren (80cm) Schiebetüren (Caddy 70) und die hohe Zuland (670kg).

Tatsächlich ist der Ford auch der breiteste HDK - 179 cm.
    Die 3 Sitze hinten sollten also realistisch sein.

Wenn er doch nicht so "hässlich" wäre :mrgreen:
    Warum es den 8-Sitzer nicht als GLX gibt ?

6. #6 Anonymous, 27.02.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

...und nicht so teuer ... und es automatik als extra gäbe...

7. #7 Anonymous, 27.02.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Der Tourneo hat wieder keinen Kofferraum - bleibt also derzeit nur der Caddy Maxi/XL oder ein echter Bus.

Ich verstehe nicht warum es nicht mehr HDKs mit langem Radstand gibt. Wenn man zu 6/7/8 in der Urlaub fährt hat man sicher mehr Gepäck als in so ein "Kofferräumchen paßt".

8. #8 Anonymous, 27.02.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo mauri,

der lange Connect hat als 5-Sitzer einen 1,15m tiefen Kofferraum, als 8-Sitzer kann man die 3.Sitzreihe ja gesamt oder einzeln nach vorne wickeln und so Kofferraum schaffen. Richtig ist, dass hinter der 3.Sitzreihe quasi kein Kofferraum ist. Da hätte der Caddy Maxi 62 oder 65 cm, aber wohl auch nur am Kofferraumboden. Die Frage ist halt, wieviel Sitze Du immer und/oder gelegentlich brauchst. Sonst gibt´s ja für´s Gepäck auch noch Dachboxen.

Viele Grüße aus Hamburg
    von Eka mit ihrem isicamper

9. #9 Anonymous, 27.02.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

edit: gelöscht

10. #10 helmut_taunus, 28.02.2008
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo, wenn man mal zu Acht faehrt, kann man vielleicht auch einen Wagen leihen, nen Ducato Bus oder Sprinter, oder mit zwei kleinen Fuenfsitzern fahren, sind doch dann meist zwei mit Fuehrerschein dabei. Gruss Helmut

11. #11 Anonymous, 28.02.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Auch mit 2 Erwachsenen und 4 Kindern (bei uns der Fall) wird es im Doblo eng.
    Gäbes es einen langen Doblo, wäre er die erste Wahl bei uns - jetzt wird es ein Caddy Maxi oder Peugeot Tepee. Nächste Woche wird bestellt.

12. #12 helmut_taunus, 29.02.2008
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    mit Peugeot Tepee meinst Du den Jumpy Zwilling, den Expert.
    Hab mal geschaut, Jumpy Kombi Club ab 25ooo mit 135PS HDI. Schoenes Reisegefaehrt. Na ja, so viel brauch ich nun wirklich nicht, ihr seid auch viele Leute mehr.
    Gruss Helmut

13. #13 Anonymous, 29.02.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich bekomme den Expert Tepee in lang (120 HDI) in der Comfort Ausstattung über Ungarn um etwa 22.000 - das ist weniger, als mich der Caddy kostet und er ist doch noch einiges größer.

14. #14 Anonymous, 29.02.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

der dürfte auch eher mit dem T5 vergleichbar sein als mit dem caddy. Wirklich schönes fahrzeug ... liebäugle selbst damit ... und in lang hält man sich ausserdem die option offen, ihn von zooom in einen tati verwandeln zu lassen ...

Thema:

Fiat Doblo - lange Version geplant?

Die Seite wird geladen...

Fiat Doblo - lange Version geplant? - Ähnliche Themen

1. Heckklappendämpfer für Fiat Doblo 223

Heckklappendämpfer für Fiat Doblo 223: Hallo ihrschönen Menschen, ich hab mal eine Frage. Meine Heckklappe hält nicht mehr so richtig und ich denke da müssen mal neue Dämpfer ran, könnt...
  2. Fiat Doblo pfeift

Fiat Doblo pfeift: Hallo an alle, Ich habe folgende Beobachtung gemacht und zwar hatten wir mit unserem Fiat Doblo 223 einen Unfall, Wagen stand dann drei Wochen in...
  3. Doblo Radio zeigt nur Fiat Logo

Doblo Radio zeigt nur Fiat Logo: Schönen Guten Abend zusammen. Ich habe mir einen FIAT Doblo Bj. 2015 gekauft. Soweit bin ich echt zufrieden. Nur zeigt mir das Radio permanent...
  4. Fiat Doblo ging während der Fahrt aus und startet nicht mehr

Fiat Doblo ging während der Fahrt aus und startet nicht mehr: Hallo, heute morgen zur Arbeit gefahren und alles war in Ordnung, mittags heim gefahren und nach ca. 2km ging er einfach aus und will nicht mehr...
  5. Fiat Doblo 223L 1,9 JTD MJ, 120 PS als Bedarfscamper

Fiat Doblo 223L 1,9 JTD MJ, 120 PS als Bedarfscamper: Hi, nachdem ich das Auto nur als Bedarfscamper nutze (Primär bleibt es ein LKW mit Laderaum, in dem ich auch übernachten kann.), beschränke ich...