Fiat Doblo Kauf

Diskutiere Fiat Doblo Kauf im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich bin seit gerade neu in diesem Forum. Ich spiele mit dem Gedanken am Montag (morgen) einen gebrauchten Fiat Doblo 1.9 JTD ELX mit AHK,...

  1. #1 Anonymous, 19.07.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, ich bin seit gerade neu in diesem Forum. Ich spiele mit dem Gedanken am Montag (morgen) einen gebrauchten Fiat Doblo 1.9 JTD ELX mit AHK, Zulassung 02.2003, 148888km, Tüv neu vom Haendler fuer einen Preis von 3950 Euronen zu erstehen. Was denken die hier erfahrenen Doblo-Fahrer ueber dieses Angebot !? Der Doblo macht von Innen und Aussen einen sehr gepflegten Eindruck (Lenkrad nicht verschlissen und abgegriffen, Sitze kaum Gebrauchsspuren, AHK sieht nicht benutzt aus, aeusserlich sehr guter Lack ohne grossartige Kratzer (silber Metallic) ). Ich habe mir Anfangs Gedanken ueber die hohe Kilometerlaufleistung gemacht bin aber zu dem Schluss gekommen das dies kein Problem ist, da mein jetziger Fiat Punto, Baujahr 2000, 1.9JTD, 80PS 200000 Kilometer runtergespult hat und nach wie vor super laeuft. Was denkt Ihr darueber !? Gruss aus Dortmund, Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nextdoblo, 19.07.2009
    nextdoblo

    nextdoblo Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    klingt doch ganz gut - ist der vom "kurt" ?
    Vielleicht geht ja mit Hinweis auf Euro3 noch was am Endpreis !

    Hast ja bereits JTD Erfahrung - Motoren sollten wohl ähnlich sein (gleiche "alte" Generation).

    ZR sollte 2008 oder bei 120TKM bereits getauscht sein !

    Sonst würde ich mal nach den bekannten Schwachstellen / frühen Verschleisserscheinungen des Doblo suchen:

    - unsauber schließende Schiebetüren (dadurch Lackschäden an den Türen)
    - bei Fahrt zufallende Ausstellfenster
    - schnell rostende Auspuffanlagen
    - morsche Puffer / Dämpfer an der Hinterachse
    - undichte Fenster
    - hoher Reifenverschleiss / ungleichmässige Abnutzung vorne
    - vermodernde Scheibenwischgestänge vorne
    - spinnende ZV
    - übermässiges Poltern der Starrachse hinten

    Und mal einen Blick ins Handschuhfach oder Motorraum --> Aufkleber zum Airbagsystem verrät das wahre Produktionsdatum !
     
  4. #3 Anonymous, 19.07.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, vielen Dank fuer die schnelle und Ausfuehrliche Antwort. Ja, es ist der vom "Kurt". Vom Preis will er auf keinen fall mehr runter gehen, habe schon versucht mit ihm zu verhandeln, da scheint der hartnaeckig zu sein. Was die Maengel angeht geht dort die ZV an einer Seitentuer nicht mehr. Konnte ich auf dem Hof aber bereits beheben, Metallstifte/Kontakte an der Tuer geradebiegen. Im Preis inbegriffen ist halt die neue Tuevabnahme und die Beseitigung der Maengel falls sich bei der Abnahme welche herausstellen sollten. Ein Problem hat der Doblo allerdings doch: Beim drehen des Zuendschluessels (Zuendung) dreht der Motorluefter dauerhaft, Haendler tippt auf Thermostat und wird natuerlich noch behoben. Was Auspuffanlagen angeht habe ich bei Fiat bisher keine negativen Erfahrungen machen koennen. punto mit 84000km gekauft, 4 1/2 Jahre und ca 116000km gefahren, da war erstmaligst der Endtopf faellig. Punto hat bei mir auch erst bei 190000km eine neue Kupplung bekommen. Zu den Schiebetueren: da ist mir nichts weiter aufgefallen (Lack). Gruss aus Dortmund, Alex
     
  5. coyote

    coyote Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem wischergestänge und den hinterachspuffern, sowie den zuklappenden ausstellfenstern ganz hinten stimmt, das andere ist bei unseren nie aufgetaucht. wobei man die komischen hinterachsdinger wirklich nicht braucht, kracht halt relativ heftig wenn die hinterachse wirklich mal durchschlägt.

    lg
    coyote
     
  6. #5 Anonymous, 19.07.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi, das Wischergestänge musste ich an meinem Punto auch mal machen, sprich das komplette Gestänge mit Motor habe ich uber www.italo-fahrzeugteile.de fuer 120 Euro bekommen. Scheint wohl wirklich ein typisches Fiatproblem zu sein. Werde ich mir bei dem Doblo auf jeden Fall nochmal anschauen. Und auch die Gummis der Hinterachse schau ich mir mal genauer an. Gruss aus Dortmund, Alex
     
  7. coyote

    coyote Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
  8. coyote

    coyote Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 Anonymous, 19.07.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ok, da fehlt wirklich etwas ;-) . Ich denke das es sich bei diesem Puffer doch lediglich um ein paar Euro Artikel handelt. Ich habe mir die anderen Bilder auch angesehen und bin ein wenig verwundert das Dein Doblo recht viel Rost zu haben scheint !? Oder hat dieser Wagen einfach nur "gelebt" ;-) ?
     
  10. coyote

    coyote Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    die puffer kosten nicht viel, das stimmt (13,50 euro pro stück, hier in at).
    also mein doblo is nur verlebt, 8 jahre mit null pflege hinterlassen doch spuren. aber er fährt nach wie vor problemlos. der grösste reparaturposten war jetzt die kupplung und der auspuff. aber bei ständigem anhängerbetrieb, wechselnden fahrern (ich leih das auto häufig her, wenn wer was transportieren oder ziehen muß) und über 200.000km kann ich mich nicht wirklich beschweren.

    lg
    coyote
     
  11. uwe f

    uwe f Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Der Rost kommt leider nicht vom Gebrauch (bei coyote eigentlich Missbrauch :roll: ), sondern ist eigentlich standard.
    Achte auf Serviceheft, Wartungsaufkleber und TÜV Bericht, hier fallen Unstimmigkeiten zwischen Km und Datum schon mal auf.
    DAT Händlerankauf nach deinen Angaben unter 4000€, hört sich nach Schnäppchen an. Aber wie gesagt, der Doblo hat einige Macken, denen ich die Batterie noch hinzufügen möchte. Wieso eigentlich TÜV neu?
    Die Kiste müsste doch erst 02/2010 vorgeführt werden.:confused:
    Logisch wäre Autovermietung oder Personenbeförderung und teilweise auch Leasing, diese Fahrzeuge müssen jedenfalls jährlich vorgeführt werden. :idea:
    Vorschäden? Hast du die Kiste schon gefahren?
    Viel Glück beim verhandeln 8)
     
  12. #11 Anonymous, 21.07.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo auch, ich habe darauf bestanden das der Haendler den Tuev neu macht, das hat er auch auch ohne murren eingeraeumt. Das der Wagen mehr wie angegeben auf der Uhr hat glaube ich nicht, da die Sitze, das Lenkrad und die Pedale wenig gebraucht aussehen und die Maschine auch vom Motorlauf her einen recht guten Enndruck macht. Der Wagen war im Privatgebrauch, eine Vorbesitzerin.
    Jetzt ist es eh zu spaet, da ich den Wagen gestern nach Feierabend erworben habe !!! ;-) Gruss aus Dortmund, Alex
     
  13. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 nextdoblo, 21.07.2009
    nextdoblo

    nextdoblo Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Viel Spass damit :rund:
    Bei dem Preis wohl ein "Schnapper" 8)
     
  15. uwe f

    uwe f Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Auch von mir viel Spass.
    Bei Schnapper hoff ich nur, das der mich nicht hinten irgendwo erwischt. :lol:
     
Thema:

Fiat Doblo Kauf

Die Seite wird geladen...

Fiat Doblo Kauf - Ähnliche Themen

  1. Kauf Evalia

    Kauf Evalia: Hallo an alle , habe mich jetzt hier angemeldet nachdem ich nun einige Zeit Gastleser war . Möchte mich bei allen hier für die Beiträge bedanken,...
  2. Neues Auto kaufen

    Neues Auto kaufen: Hallo in die Runde, ich bin Jonas und bin neu hier. Ich habe mich aber schon in einem anderen Beitrag vorgestellt. Ich fahre derzeit ein Audi A3,...
  3. Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?

    Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?: Hallo Zusammen, bin ganz neu und habe als Projekt 2018 den Kauf eines Hochdachkombis, bis zu 10 Jahren alt. Hoffe auf paar Beiträge und gerne...
  4. Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK

    Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK: Hallo zusammen, ich suche da etwas möglichst Preiswertes für meine Familie, und für meine Hobbys. Bin 5 Jahre einen Rapit Baujahr 1999 gefahren,...
  5. Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche

    Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche: Grüß Gott, jetzt hab' ich mir einen Doblo Maxi (Kombi) bestellt, kommt im Januar oder Februar, aber noch nie einen gesehen, weil hier in...