Fiat Doblo II (263) Innenverkleidung hinten links abnehmen

Diskutiere Fiat Doblo II (263) Innenverkleidung hinten links abnehmen im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich bekomme diese Abdeckung nicht runter, um an das Zündungsplus von dem Zigarettenanzünder dort zu kommen. Hat damit jemand Erfahrung ? Man muss...
C

ComboCody

Neues Mitglied
Ich bekomme diese Abdeckung nicht runter,
um an das Zündungsplus von dem Zigarettenanzünder dort zu kommen.
Hat damit jemand Erfahrung ?
Man muss wohl irgendwie irgendwo Clipse gelöst kriegen...
kann auch noch Detailbilder nachreichen...

Gruß Cody

Anhänge

• photo_2025-07-09_17-39-56.jpg
    photo_2025-07-09_17-39-56.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 16
C

ComboCody

Neues Mitglied
ja, die hatte ich schon runter... darunter ist leider gar nichts. Scheint auch überall ringsherum fest(geclipst) zu sein... Aber danke für die Idee :)

DocBones

DocBones

Mitglied
Meine ist dauerhaft raus, war eigentlich kein Ding. Ggf. einfach etwas beherzter dran ziehen, nachdem du alle sichtbaren Schrauben entfernt hast.

Sorry, du hast ja ein anderes Modell, da ist alles anders. zu spät gesehen.

D

dathobi@

Neues Mitglied
Im Inneren Rand der Verkleidung sind "Laschen", diese müssen etwas vorgezogen/entwickelt werden, dann kann man die Verkleidung vorziehen.

C

ComboCody

Neues Mitglied
@DocBones danke trotzdem für die Antwort! :)

@dathobi@ ah ja, d.h. einfach diese rechteckigen "Laschen" mit nem Schraubendreher nacheinander hochhebeln? Werd das mal versuchen und berichten...

C

ComboCody

Neues Mitglied
So, für alle, die damit noch zu kämpfen haben sollten, hier mal ein Bild, wie das Teil aussieht.
Da ist wirklich nicht viel dran... man muss es im Prinzip nur schaffen, diese ganzen Laschen ringsherum
gleichzeitig hochzuhebeln. Und das gesamte Teil dann nach und nach vorzuziehen.
Das beste ist, man hat neben einem Schraubendreher noch andere dünne Teile, die man dahinterklemmen
kann, sobald man eine Lasche gelöst hat. Zum Hochhebeln habe ich hauptsächlich 'nen Schraubendreher
verwendet, das ist aber natürlich auch eigentlich nicht ideal, besser ist wohl (stabiler) Kunststoff,
damit man die Verkleidung nicht zerkratzt.

@dathobi@ danke Dir nochmal! :)

Hoffe es hilft dann auch noch anderen damit! :)

photo_2025-07-21_13-10-17.jpg

Thema: Fiat Doblo II (263) Innenverkleidung hinten links abnehmen
Oben