Fiat Doblo, II (263), Bj 2019 (PKW, kein Cargo): Beifahrersitz ausbauen und deaktivieren?

Diskutiere Fiat Doblo, II (263), Bj 2019 (PKW, kein Cargo): Beifahrersitz ausbauen und deaktivieren? im Forum Die FAQ zu den Modellen im Bereich HDK-FAQ - Hallo HDK-Freunde, mein Umbau nähert sich dem Ende, doch keider hat der "normale" TÜV bei der HU erstmal "nein" gesagt. Verstehe ich auch...
DocBones

DocBones

Mitglied
Hallo HDK-Freunde,

mein Umbau nähert sich dem Ende, doch keider hat der "normale" TÜV bei der HU erstmal "nein" gesagt.
Verstehe ich auch soweit, weil schon speziell. Bin da leider etwas blauäugig drangegangen, muss aber einräumen:
Ich hatte sehr wohl bereits ein Gespräch mit einem TÜV-Prüfer, doch genau der problematische Teil kam dabei
gar nicht zur Sprache. Doch nun ist es eben schon geschehen und ich klopfe aktuell meine Optionen ab.

Eine davon wäre, den Beifahrersitz auszubauen. Doch damit geht ja das Geschüssel los, dass die Sicherheitssysteme
ebenfals sauber und Prüfertauglich deaktiviert werden müssen. Doch wie? Geht das überhaupt?

Weiß da jemand genaueres?

Thema: Fiat Doblo, II (263), Bj 2019 (PKW, kein Cargo): Beifahrersitz ausbauen und deaktivieren?
Oben