Fiat Doblo Hochdach

Diskutiere Fiat Doblo Hochdach im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Liebe Forumsteilnehmerinnen und -teilnehmer! Ich bin zum ersten Mal hier und habe schön brav die FAQs durchsucht, leider konnte ich eine...

  1. #1 Anonymous, 18.08.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Liebe Forumsteilnehmerinnen und -teilnehmer!

    Ich bin zum ersten Mal hier und habe schön brav die FAQs durchsucht, leider konnte ich eine Antwort zu meinem Problem bisher nicht finden. Vielleicht weiß jemand Rat:

    Der Fiat Doblo ist als Variante mit (sogar verglaster!) Dacherhöhung erhältlich, leider weiß niemand, wo. Für Deutschland scheint dieses Modell offenbar nicht vorgesehen zu sein, die üblichen Importeure für EU-Autos wissen auch nichts. Vielleicht ist es auch beim letzten Modellwechsel in der Versenkung verschwunden, der Fiathändler vor Ort stellte sich ein bischen doof und will mir einen Ducato verkaufen.

    Und warum so ein Spezial-Doblo?? Ich muss meinen im Rolli sitzenden behinderten Sohn transportieren. Damit der Rolli samt Kind hinten hinein passt, muss der Wagen möglichst hoch sein. Gleichzeitig muss er aber trotz der Höhe möglichst kompakt sein, ich muss das Auto als ganz normalen PKW nutzen können. Und der Umbau soll - wie auch das Auto! - möglichst günstig zu machen sein, eine große OP mit Heckausschnitt scheidet aus, mir genügt ein Haltesystem im Kofferraum und eine einfache Rampe, sowas kann die Karosserieabteilung in meiner Verwandtschaft selber machen (hat sie schon erfolgreich).

    Weiß hier jemand, wo man so einen Hochdach-Doblo bekommt? Es gibt einen Anbieter für Behindertenfahrzeuge, der bereits umgebaute vertreibt. Mir wäre ein Selbstumbau lieber.

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: rollitransport,

    da mußt Du auf die Nutzfahrzeugseite von der Homepage von Fiat gehen => Fiat Professional (anklicken).

    Dort kannst Du, über den Button "Modelle", Dir dann Deinen Fiat Doblò Cargo zusammenstellen. Sollte Dir der
    "kleine" mit Hochdach zu kurz sein, so könntest Du auch die "Langversion" wählen. Leider konnte ich nicht die
    Option der Verglasung der dritten Reihe und des Hochdaches finden. Über den Button "Aufbauten" gelangst Du
    aber zu einer Auflistung von Aufbauhersteller, die Dir bei der Verglasung sicherlich weiter helfen könnten.

    Ach ja, den "Ford Tourneo Connect" gibt es auch mit einem erhöhtem Dach und auch in einer längeren Version.

    Hier (anklicken) gelangst Du zu einer Aufstellung von Firmen, die sich auf die Umrüstung und den Vertrieb von
    Behindertengerechten Fahrzeugen spezialisiert haben.

    Ich hoffe, daß ich Dir ein kleines bisschen weiter helfen konnte und wünsche Dir, bei Deiner suche nach dem rich-
    tigem Gefährt, weiterhin viel Glück.
     
  4. coyote

    coyote Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    das hochdach fürn doblo is ein ganz normaler aufpreisposten, erhältlich für jeden doblo, nicht nur cargo!

    zumindest hier bei uns (austria)
     
  5. #4 helmut_taunus, 19.08.2009
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.529
    Zustimmungen:
    213
    Doblo PKW Hochdach

    Hallo,
    auch in der deutschen Preisliste steht das Hochdach als Option mit drin.
    Beispiel ww.fiat.de Konfigurator Doblo 1,9 Diesel Dynamic dort wird das Hochdach fuer 1050EUR angeboten. Gibts auch mit einigen anderen Motoren.
    Genau da wo die Dachreling mit 220EUR angeboten wird, diese Stelle sollte auch der Haendler finden.
    Gruss Helmut
     
  6. #5 Anonymous, 19.08.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ihr Lieben,

    herzlichen Dank für die raschen Antworten. Wie es aussieht, muss ich lediglich den Fiat-Nutzfahrzeughändler eine Stadt weiter aufsuchen, der hiesige will irgendwie nicht.

    Schönen Tag allerseits!!
     
Thema:

Fiat Doblo Hochdach

Die Seite wird geladen...

Fiat Doblo Hochdach - Ähnliche Themen

  1. Abnehmbares Hochdach beim NV200

    Abnehmbares Hochdach beim NV200: Hallo, Ich habe die letzten 7 Jahre einen Kangoo Kaleido mit Bettausbau gefahren, aber der kommt langsam ins Rentenalter und muss deswegen...
  2. Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?

    Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?: Hallo Zusammen, bin ganz neu und habe als Projekt 2018 den Kauf eines Hochdachkombis, bis zu 10 Jahren alt. Hoffe auf paar Beiträge und gerne...
  3. Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche

    Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche: Grüß Gott, jetzt hab' ich mir einen Doblo Maxi (Kombi) bestellt, kommt im Januar oder Februar, aber noch nie einen gesehen, weil hier in...
  4. Doblo I Gebläseschalter ausbauen

    Doblo I Gebläseschalter ausbauen: Hallo, weiß hier jemand wie man an den Gebläseschalter beim Doblo I (223) ran kommt? Ich habe was davon gelesen das man das Radio und den...
  5. Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel

    Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel: Moin! Hat jemand Erfahrung mit der Nachruestung eines originalen Tempomat bei einem Fiat Doblo, Bj.2010 99kW Diesel-Motor? Bisher habe ich nur...