Fiat Doblo Hochdach

Diskutiere Fiat Doblo Hochdach im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Liebe Forumsteilnehmerinnen und -teilnehmer! Ich bin zum ersten Mal hier und habe schön brav die FAQs durchsucht, leider konnte ich eine...
A

Anonymous

Guest
Liebe Forumsteilnehmerinnen und -teilnehmer!

Ich bin zum ersten Mal hier und habe schön brav die FAQs durchsucht, leider konnte ich eine Antwort zu meinem Problem bisher nicht finden. Vielleicht weiß jemand Rat:

Der Fiat Doblo ist als Variante mit (sogar verglaster!) Dacherhöhung erhältlich, leider weiß niemand, wo. Für Deutschland scheint dieses Modell offenbar nicht vorgesehen zu sein, die üblichen Importeure für EU-Autos wissen auch nichts. Vielleicht ist es auch beim letzten Modellwechsel in der Versenkung verschwunden, der Fiathändler vor Ort stellte sich ein bischen doof und will mir einen Ducato verkaufen.

Und warum so ein Spezial-Doblo?? Ich muss meinen im Rolli sitzenden behinderten Sohn transportieren. Damit der Rolli samt Kind hinten hinein passt, muss der Wagen möglichst hoch sein. Gleichzeitig muss er aber trotz der Höhe möglichst kompakt sein, ich muss das Auto als ganz normalen PKW nutzen können. Und der Umbau soll - wie auch das Auto! - möglichst günstig zu machen sein, eine große OP mit Heckausschnitt scheidet aus, mir genügt ein Haltesystem im Kofferraum und eine einfache Rampe, sowas kann die Karosserieabteilung in meiner Verwandtschaft selber machen (hat sie schon erfolgreich).

Weiß hier jemand, wo man so einen Hochdach-Doblo bekommt? Es gibt einen Anbieter für Behindertenfahrzeuge, der bereits umgebaute vertreibt. Mir wäre ein Selbstumbau lieber.

Vielen Dank!
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: rollitransport,

da mußt Du auf die Nutzfahrzeugseite von der Homepage von Fiat gehen => Fiat Professional (anklicken).

Dort kannst Du, über den Button "Modelle", Dir dann Deinen Fiat Doblò Cargo zusammenstellen. Sollte Dir der
"kleine" mit Hochdach zu kurz sein, so könntest Du auch die "Langversion" wählen. Leider konnte ich nicht die
Option der Verglasung der dritten Reihe und des Hochdaches finden. Über den Button "Aufbauten" gelangst Du
aber zu einer Auflistung von Aufbauhersteller, die Dir bei der Verglasung sicherlich weiter helfen könnten.

Ach ja, den "Ford Tourneo Connect" gibt es auch mit einem erhöhtem Dach und auch in einer längeren Version.

Hier (anklicken) gelangst Du zu einer Aufstellung von Firmen, die sich auf die Umrüstung und den Vertrieb von
Behindertengerechten Fahrzeugen spezialisiert haben.

Ich hoffe, daß ich Dir ein kleines bisschen weiter helfen konnte und wünsche Dir, bei Deiner suche nach dem rich-
tigem Gefährt, weiterhin viel Glück.
 
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
das hochdach fürn doblo is ein ganz normaler aufpreisposten, erhältlich für jeden doblo, nicht nur cargo!

zumindest hier bei uns (austria)
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Doblo PKW Hochdach

Hallo,
auch in der deutschen Preisliste steht das Hochdach als Option mit drin.
Beispiel ww.fiat.de Konfigurator Doblo 1,9 Diesel Dynamic dort wird das Hochdach fuer 1050EUR angeboten. Gibts auch mit einigen anderen Motoren.
Genau da wo die Dachreling mit 220EUR angeboten wird, diese Stelle sollte auch der Haendler finden.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Ihr Lieben,

herzlichen Dank für die raschen Antworten. Wie es aussieht, muss ich lediglich den Fiat-Nutzfahrzeughändler eine Stadt weiter aufsuchen, der hiesige will irgendwie nicht.

Schönen Tag allerseits!!
 
Thema: Fiat Doblo Hochdach
Oben