Fiat Doblo 2024

Diskutiere Fiat Doblo 2024 im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen. Wir haben uns den Aktuellen neuen Doblo LH2 gekauft und direkt mit einem Campal Modul ausgestattet . Für die Fenster direkt auch...
M

Matze4fratze

Mitglied
Hallo zusammen.
Wir haben uns den Aktuellen neuen Doblo LH2 gekauft und direkt mit einem Campal Modul ausgestattet . Für die Fenster direkt auch passende Abdunklungen mit bestellt.
Nun sind wir beim Dach Thema. Hat schon jemand eine Markise verbaut oder eine 360 Grad Markise ? Dachträger haben wir von Thule bereits drauf . Desweiteren geht der Wagen nicht schlafen wenn der Kofferraum geöffnet ist und saugt die Batterie schnell an die Grenze. Wie kann man das System überlisten? 1000061464.jpg

Anhänge

• PXL_20250913_140425774.jpg
    PXL_20250913_140425774.jpg
    581,3 KB · Aufrufe: 16
  • PXL_20250913_140425774.jpg
    PXL_20250913_140425774.jpg
    581,3 KB · Aufrufe: 16
moe.camp

moe.camp

Mitglied
Hallo Matze,

das ist ja ein K9, also baugleich zum Berlingo, darum erlaube ich mir mal zu antworten. :p Eine 360° Markise hab ich nicht, dafür aber eine 270°. Ich habe nach langem Suchen nach passenden Maßen mich für die Gear Rock 270 entschieden. Ich wollte keine "runde", bei der die Seitentraverse genauso lang wie das Stück am Heck ist. Macht in meinen Augen irgendwie keinen Sinn, wenn da noch >1m neben dem Auto auf der Fahrerseite ist. Wenn man dann mal dicht an einer höheren Hecke steht, kann man die Markise nicht nutzen. Daher wollte ich eher eine eckige und hatte lange mit der Horntools geliebäugelt, aber 2m sind zu kurz. Da man mit den Haltern ja nicht bis an die Enden der Markise gehen kann, bleibt da zuwenig Platz, um beim L2 den ersten und letzten Träger zu nutzen. Die 2,5m war mir aber wieder zu lang. Da ist die Traverse am Heck 183cm lang, wenn da Markise auf der Beifahrerseite etwas innen montiert wird, ist das wieder ewig viel, was auf der Fahrerseite übersteht. Die Gear Rock ist genau dazwischen und passt hoffentlich super ans Auto. Auch die Höhe des Markisensacks ist bei der Gear Rock mit 14cm recht gering, andere sind da bei 18cm und mehr. Dafür sind die Stangen bei der Gear Rock extra, bei den anderen sind sie im Sack mit drin, oder sogar schon an den Traversen klappbar befestigt.

Aaaaber: Ich hab sie noch nicht montiert. Ich hoffe, dass ich es in dieser Woche schaffe, erst dann kann ich wirklich sagen ob sie passt.

Bei dem Schlafproblem kann ich vielleicht nicht helfen, weiß nicht obs da Unterschiede zwischen den K9 Schwestern gibt. Meiner geht schon schlafen, auch wenn irgendwas offen ist. Wacht aber jedes Mal auf, wenn man eine Tür öffnet. Selbst mit schwächelnder Batterie war das aber kein Problem. Jumpstarter ins Auto und du bist safe.

Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Hallo Matze und willkommen im Club der Campal Fans Zum sehr bekannten Thema schlafen wenn die Heckklappe offen ist, schau hier mal rein Meine Campingbox ist nun drin und einsatzbereit

Beitrag #2, viertes Bild zeigt die Lösung. Du brauchst etwas um eine geschlossene Heckklappe zu simulieren. Mehr nicht.

Hier wurde es auch diskutiert und ja, einen Heckklappenaufsteller kannst du ebenso dafür hernehmen .- den hast du vermutlich schon.
Berlingo 3 - Batterie leer wegen offener Heckklappe?

Zuletzt bearbeitet:
M

Matze4fratze

Mitglied
Das sieht super aus. Das fasse ich Mal ins Auge. Unser ist erstmal in der Werkstatt. Anhängerkupplung Steuermodul macht Ärger. Wenn der Anhänger ab ist ,schaltet sich der Spurhalte-Assistent und Toter Winkel Assistent nicht mehr zu.

Thema: Fiat Doblo 2024
Oben