Fiat Doblo 1.4 8V Bj2008

Diskutiere Fiat Doblo 1.4 8V Bj2008 im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Unser Auto Fiat Doblo 1.4 8V Bj 2008 78 PS Nach einem Montagsberlingo (vielleicht hatte der Tacho aber doch eine viel längere Historie, als er...
A

Anonymous

Guest
Unser Auto Fiat Doblo 1.4 8V Bj 2008 78 PS

Nach einem Montagsberlingo (vielleicht hatte der Tacho aber doch eine viel längere Historie, als er beim Kauf anzeigte), wirklich tolles Auto mit toller Form, praktisch, groß, trotzdem ansehnlich und relativ wenig Vervrauch (ca. 7,2 Liter), aber kein Teil das nicht kaputt gegangen ist. Ganze Palette vom Elektronikteufel, alle Fahrwerksteile, teilweise mehrfach, bis zum Schluß ersnthafte Sorgen wegen der Motorhardware etc. (gehört hier nicht hin aber der Leidensdruck war doch groß(seelisch und finanziell).

So musste auf die schnelle ein Familientauglicher Ersatz her.
meine Schwester fuhr schon länger ien Doblo 1.3jtd ohne Probleme. Aber ich fand ihn vor dem Facelift nicht wirklich ertragbar. So war ich überrascht, wie das gleiche Modell im neuen Look in besserer Ausstattung aussieht. Gut ein Schönling wird der nie, aber ich kann wirklich sehr gut damit leben.

Der Wagen fährt jetzt seit 2 Jahren in unserer Familie. Einge Kilometer...

Eigentlich kein Problem. Mit Parkpilot Klima Nebelscheinwerfer radio etc...... für damals knapp 9000 Euro!!!!

Wenn man ihn mag ist das Zusammenleben problemlos. Ein paar Sachen die Vorgekommen sind habe ich unter Forum Doblo beschrieben. Aber alles entweder kleine Sachen oder nicht Schuld des Fahrzeugs.

Ich bin guten Mutes, erster TÜV natürlich auch ohne Beanstandungen.

Es ist kein Familienwagen für 30.ooo Euro und will er auch gar nicht sein, aber ein ehrlicher Kumpel mit kleinen Macken. Zugegebener Maßen habe ich von Panda über Uno bis Punto schon einiges gefahren. Mit nur einem Fahrzeug ( Mein geliebter Punto) hatte ich gar keine Fehler. Der Rest hatte aber nie ernsthaftes oder unbezahlbare Probleme im Gegensatz zu dem ein oder anderen High class car , wo der Spiegel dann mal eben 400 Euro kostet etc.

Nur Mut zum Doblo.
 
A

Anonymous

Guest
Habe auch den Doblo mit der gleichen Maschine, aber als Hochdachversion. kann eigentlich nicht viel Negatives berichten, allerdings ist die Strassenlage unter aller Kanone. Und wenns regnet, ist es schon fast fahrlaessig, jemanden ans Steuer zu lassen, der das Auto und sein Verhalten nicht kennt. Ansonsten bietet er sehr viel fuer sein Geld
 
Thema: Fiat Doblo 1.4 8V Bj2008
Oben