Fiat Doblo 1.2 oder 1.9 D

Diskutiere Fiat Doblo 1.2 oder 1.9 D im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Guten Tag, ich will mir vielleicht ´nen Doblo als Langversion (Lkw - Zulassung ohne Fenster hinten) holen. Wunschmotoren wären der 1.2 Fire und...

  1. #1 Anonymous, 05.05.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Guten Tag,

    ich will mir vielleicht ´nen Doblo als Langversion (Lkw - Zulassung ohne Fenster hinten) holen. Wunschmotoren wären der 1.2 Fire und der 1.9 D Saugdiesel. Mangels technischer Daten hätte ich aber noch ein paar Fragen hierzu:

    1. Welchen Motor schätzt ihr als solider ein? Vom 1.2 höre ich ab und zu von Pleuelschäden, beim 1.9 D von Einspritzpumpenschäden

    2. Gibt es beide auch als Langversion?

    3. Ist der 1.9 D ein Direkteinspritzer und falls ja, hat er schon Common Rail oder noch eine Verteilereinspritzpumpe?

    4. Hat jemand technische Daten zu den beiden Modellen? Insbesondere die Getriebeübersetzung wäre sehr interessant.

    Und ja, ich bin mir im Klaren, dass beide Motoren wahrscheinlich deutlich untermotorisiert sein werden. Das ist mir aber herzlich egal, es ist ein reines Nutzfahrzeug, großteils für die Stadt. Wichtig ist mir nur eine geringe Steuer (Vorteil Benziner) und eine gute Zuverlässigkeit (Vorteil ?)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coyote

    coyote Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    der 1.2 ist der kleine fire-motor. dieser ist in fast allem kleieren fiat/lancia-modellen eingebaut (meist mit 60ps). der 1.9d ist ein vorkammer-diesel - kein direkteinspritzer ohne turbo. ich kann bei der auswahl nur zur diesel-version raten.

    lg
    coyote
     
Thema:

Fiat Doblo 1.2 oder 1.9 D

Die Seite wird geladen...

Fiat Doblo 1.2 oder 1.9 D - Ähnliche Themen

  1. Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?

    Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?: Hallo Zusammen, bin ganz neu und habe als Projekt 2018 den Kauf eines Hochdachkombis, bis zu 10 Jahren alt. Hoffe auf paar Beiträge und gerne...
  2. Überkopffach im Bereich der D-Säule

    Überkopffach im Bereich der D-Säule: [ATTACH] Weiß jemand, ob man solche Fächer auch nachträglich kaufen und einbauen kann?
  3. Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche

    Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche: Grüß Gott, jetzt hab' ich mir einen Doblo Maxi (Kombi) bestellt, kommt im Januar oder Februar, aber noch nie einen gesehen, weil hier in...
  4. Doblo I Gebläseschalter ausbauen

    Doblo I Gebläseschalter ausbauen: Hallo, weiß hier jemand wie man an den Gebläseschalter beim Doblo I (223) ran kommt? Ich habe was davon gelesen das man das Radio und den...
  5. Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel

    Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel: Moin! Hat jemand Erfahrung mit der Nachruestung eines originalen Tempomat bei einem Fiat Doblo, Bj.2010 99kW Diesel-Motor? Bisher habe ich nur...