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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 17349"><p>Hi!</p><p></p><p>Selbstnachstellung:</p><p></p><p>Der "Ruhepunkt" der Bremsbacken stellt sich selbstständig nach. Deshalb wandern die Kolben des Bremszylinders stetig nach außen. Davon merkt der Fahrer beim Fußbremsen nix..... denn Bremsflüssigkeit strömt nach.</p><p></p><p>Der Seilzug der Feststellbremse ist NICHT selbstnachstellend! Deshalb greift sie bei abgenutzten Belägen erst nach vielen "Rasten"...</p><p>Und deshalb gehört die Belagdicke kontrolliert!</p><p></p><p>Bei einem km-Stand von 150000 würde ich die Beläge so und so tauschen. Danach laufen die Dichtungen der Radbremszylinder wieder in einem nichtrostigen Bereich und halten eventuell noch ein Weilchen.</p><p>(Btw: Radbremszylinder kosten 10-15Euro, nach 7 jahren darf man sie tauschen *lach*)</p><p></p><p>Und so weiter.....</p><p></p><p>Eines noch: Wegen der Selbsthemmung des "anlaufenden" Belags... ist eine sehr unterschiedliche BelagAbnutzung festzustellen. Sparmeister tauschen die hinteren Beläge nach 80.000km von Nord nach Süd. Aber nur bei ABSlosen Mobilen. Denn das ABS ist schnell verwirrt. *ggg*</p><p></p><p></p><p>gD</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 17349"] Hi! Selbstnachstellung: Der "Ruhepunkt" der Bremsbacken stellt sich selbstständig nach. Deshalb wandern die Kolben des Bremszylinders stetig nach außen. Davon merkt der Fahrer beim Fußbremsen nix..... denn Bremsflüssigkeit strömt nach. Der Seilzug der Feststellbremse ist NICHT selbstnachstellend! Deshalb greift sie bei abgenutzten Belägen erst nach vielen "Rasten"... Und deshalb gehört die Belagdicke kontrolliert! Bei einem km-Stand von 150000 würde ich die Beläge so und so tauschen. Danach laufen die Dichtungen der Radbremszylinder wieder in einem nichtrostigen Bereich und halten eventuell noch ein Weilchen. (Btw: Radbremszylinder kosten 10-15Euro, nach 7 jahren darf man sie tauschen *lach*) Und so weiter..... Eines noch: Wegen der Selbsthemmung des "anlaufenden" Belags... ist eine sehr unterschiedliche BelagAbnutzung festzustellen. Sparmeister tauschen die hinteren Beläge nach 80.000km von Nord nach Süd. Aber nur bei ABSlosen Mobilen. Denn das ABS ist schnell verwirrt. *ggg* gD [/QUOTE]
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