festgerostete (Winter-)Räder

Diskutiere festgerostete (Winter-)Räder im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, Wollte dieses Jahr die Sommerreifen selbst drauf machen, bekam aber die Winterreifen nicht runter. Die Werkstatt meinte, sie...

Schlagworte:
  1. Cubeva

Cubeva Mitglied

Hallo zusammen,

Wollte dieses Jahr die Sommerreifen selbst drauf machen, bekam aber die Winterreifen nicht runter.

Die Werkstatt meinte, sie haben selbst auf der Hebebühne viel Arbeit mit den Rädern gehabt, da diese fest gerostet waren, haben mir sogar extra was für die Rostentfernung berechnet, weil es wohl solange gedauert hat.

Geht euch das auch so? wie kann ich das verhindern?

Habe die 14er (?) Stahlfelgen ohne Radzierblenden (da diese alle verloren gegangen sind...)

Grüße

cubeva

2. #2 Steindi, 24.05.2017
    Steindi

Steindi Mitglied

Hallo,
    Im Thread "Brauche dringend eine Meinung nach Wechsel auf Winterreifen" steht die Teilenummer der Nabenkappen für die Stahlfelgen.

Gegen Festgammeln hilft, die Kontaktflächen Rad/Fahrzeug vor der Radmontage mit Kupferspray oder Paste zu benetzen.

3. Cubeva

Cubeva Mitglied

Danke, ich glaube die Kappen hatte ich diesen Winter gar nicht drauf... Ich habe die noch rumfahren gesehen...
    Vieleicht lags ja daran.... und danke für den Tip mit der Paste

4. #4 harleyenzo, 24.05.2017
    harleyenzo

harleyenzo Mitglied

Desweiteren auch Keramik Montagepaste, Nabenspray oder zur Not auch einfach nur mit Fett die Nabe einschmieren.
    Vor dem Auftragen muß die Nabe gereinigt sein, ebenso die Auflagefläche der Felge.

5. Uwe-S

Uwe-S Guest

Feste Räder hatte ich dieses Jahr auch.
    Also hab ich die Radschrauden wieder leicht angesetzt, einen großen Gummihammer genommen, und mit einen Schlag von innen gegen die Felge das Rad gelöst.
    Kein Rostlöser und keine Einwirkzeit, welche du extra bezahlen musstest.
    Ich mache normalerweise Sprühwachs auf die Felge und die Radaufnahme, aber der letzte Radwechsel wurde vom "Profi" ausgeführt.

6. #6 rapidicus, 24.05.2017
    rapidicus

rapidicus Mitglied

jupp, so sorgsam wie man selbst wechselt leider kein "profi" die räder.
    "früher" saßen die opel räder gerne extrem fest (c-rekord, b-kadett und so....), da half mitunter nur, die radbolzen/ muttern 2 umdrehungen zu lösen, und ein paar beherzte runden auf dem hof zu drehen.

gruß, stefan

Thema:

festgerostete (Winter-)Räder

Die Seite wird geladen...

festgerostete (Winter-)Räder - Ähnliche Themen

1. Emma's Winter Kurztrip am Bodensee

Emma's Winter Kurztrip am Bodensee: Waren mal ein paar Tage am Bodensee unterwegs ... Einfach mal raus ! Grüße an Jürgen und Marcel war ne Geile Tour über Stock, Stein und Frost ...
  2. Mögliche Rad/Reifenkombinationen & Sonderräder

Mögliche Rad/Reifenkombinationen & Sonderräder: Hallo Forum. Mein erster Thread neben dem Vorstellungsthread und vermutlich gleich ein Thema, das hier schon tausend mal durchgekaut wurde. ;-)...
  3. 15"-Räder auf 305mm Bremse beim Doblo 263 II?

15"-Räder auf 305mm Bremse beim Doblo 263 II?: Nun habe ich endlich einen Doblo Maxi, 2016er Facelift mit 95 PS Diesel, und es stellt sich die Frage nach Winterreifen. Statt der serienmäßigen...
  4. Räder / Reifen Berlingo First

Räder / Reifen Berlingo First: Hallo zusammen, für meinen alten Berlingo bin ich auf der Suche nach einem neuen Satz Reifen. Leider geht seit gut drei Monaten das spezielle...
  5. Komplett-Alu-Räder wohl zum Xten

Komplett-Alu-Räder wohl zum Xten: Hallo ich habe einige Beiträge zu den Alufelgen usw gelesen und doch komme ich nicht ganz klar damit. Wir möchten uns einen NV 200 ende März...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden