Fertigfahrzeug

Diskutiere Fertigfahrzeug im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo miteinander, hat jemand hier im Forum Erfahrung mit diesem Modell: SimplyCamper Naturnah, Einfach, Alltagstauglich, Günstig - Startseite...
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Erfahrung mit dieser Firma habe ih keine, aber die Möbel sehen "wertig" aus. Die Einrichtung ist ähnlich wie der Selbstausbau in meinem ersten NV200 war. Ich fand den Grundriss sehr praktisch, weil ich wahlweise Fahrrad oder 50ccm Roller auch im Innenraum mitnehmen konnte. :top:
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Heftiger Preis, für 10.000 mehr gibt es einen fertigen Kastenwagen. Ist das Basisfahrzeug so hochpreisig ?
 
D

Daniel

Mitglied
Beiträge
100
Preisliste ist zumindest bei Opel direkt nicht maßgebend. Ich habe für meinen Combo Life XL in Vollausstattung weniger als 30.000.- € bezahlt, u.a. wegen Gruppenrabatt (bestimmte Berufsgruppen z.B. bekommen Preisnachlässe bei vielen Herstellern. Ausser Daimler und Volkswagen).
 
D

Daniel

Mitglied
Beiträge
100
Stimmt. Wenn man den Einstandspreis des Cargo betrachtet und den Endpreis für den SimplyCamper - das ist schon heftig...
 
hal23562

hal23562

Mitglied
Beiträge
945
Für das, was geboten wird, erscheint mir das Preisniveau reichlich überzogen!
Der Einbau sieht wertig aus, ist aber sehr übersichtlich. Einfach 'ne Matratze reinwerfen, 1 - 2 Eurokisten für Kleinkram und die Kühlbox am Zigarettenanzünder anschließen bietet ähnliches. Und die sperrige Markise ist auch keine Offenbarung!
Was da vorgestellt wird reiht sich mit viel Trara in den Reigen ähnlich spartanisch ausgestatteter, teurer Mini-Camper wie den zuletzt erschienenen, neuen Caddy-Camper ein. In Corona-Zeiten verkauft sich offenkundig alles, wo nur Camper draufsteht.
Mein Einbau hat ca. 4.500 € gekostet. Er bietet zusätzlich eine STH, ein LiFePo4-Bordbatterie mit allem Schnickschnack, eine Solaranlage, eine Wasserversorgung, 230 V Landstrom und eine Kochgelegenheit. Und den Spass beim Ausbau hatte ich auch noch. Zugegeben, nicht jeder hat die Möglichkeit dafür.

HAL
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Fertigfahrzeug
Oben