Fertige Betonkästen

Diskutiere Fertige Betonkästen im Forum Heimwerker - Haus & Garten im Bereich ---> Community - Moin,moin! Dem Sommer über möchte ich ein Hauswasserwerk im Garten stehen haben. Sollte aber schon etwas geschützt stehen und vor allem gegen...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin,moin!
Dem Sommer über möchte ich ein Hauswasserwerk im Garten stehen haben. Sollte aber schon etwas geschützt stehen und vor allem gegen Lärm gedämmt. Ich weiß ja nicht, wie laut moderne Pumpen so sind, aber das Teil, was mein Vater immer im Keller stehen hatte, kann ich ganz bestimmt nicht während der Mittagspause laufen lassen... :shock:

Nun wollte ich einen schicken Kasten mauern, in dem die Pumpe ihren Dienst leisten soll. Nun habe ich aber eine Ecke gefunden, wo sie viel besser stehen würde und vor allem, sieht man sie ja nicht. D.h. ich muss auch nichts schönes mauern. Ein einfacher Kasten, der vor Lärm schützt, reicht vollkommend. Gibt es da nicht schon was fertiges? Quasi solche Dinger wie für Mülltonnen, halt nur ein paar Nummern kleiner.....
 
A

Anonymous

Guest
Habt ihr da nicht irgendwo eine Steinzeugfirma ?
Hier gibt es eine Firma, da kann man alle möglichen Sachen dieser Art bekommen. :jaja:
Die machen nur leider keinen Versand.
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

schau doch mal nach Hundehütten :mrgreen: Und immer auf genügend Be- und Entlüftung achten, so das kein Hitzestau entsteht :jaja:
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Es gibt doch Betonblumenkübel, wäre das was für dich?
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Mhm... hab nen Wink mit dem Zaunpfahl bekommen.
Ich soll mir nicht soviel Mühe mit einer Aufbewahrung für mein Hauswasserwerk machen, sondern lieber gleich eine Tauchpumpe nehmen, die fest im Brunnen installiert ist.
Muss jetzt erst mal schauen, was genau das für den Brunnen bedeutet.
B.z.w. was das bei den Kosten ausmacht...
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Hallo,

Ich soll mir nicht soviel Mühe mit einer Aufbewahrung für mein Hauswasserwerk machen, sondern lieber gleich eine Tauchpumpe nehmen, die fest im Brunnen installiert ist.

Tauchpumpe :confused: oder Tiefengrundpumpe :zwinkernani:

Peter
 
Thema: Fertige Betonkästen
Oben