Fensterheber von geschaltetes Plus auf Dauerplus umbauen ;-)

Diskutiere Fensterheber von geschaltetes Plus auf Dauerplus umbauen ;-) im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Also wenn andere sich hier um unwichtige Sachen kümmern beschäftige ich mich mal mit wichtigen dingen rund um den NV200 :zwink: Habe endlich...
Muc

Muc

Mitglied
Beiträge
264
Kann es sein,Ich hatte das auch gedacht und mich dann gewundert wieso es einen kurzen gibt, wenn man beide Kabel verbindet. Kann eigentlich nicht sein, wenn beides Pluspole sind, oder? Wäre mal interessant zu wissen ob es auch einen kurzen gibt wenn die Zündung an ist. Sonst könnte es auch ein Wechselschalter sein, der ohne Zündung auf die Masse gelegt wird (aus irgendwelchen Gründen der elektrostatischen Entladung?).
 
druli

druli

Mitglied
Beiträge
225
Keien Ahnung, was mit dem Zündungsplus los ist, wenn es ausgeschaltet ist. Wird vielleicht irgendwo auf Masse geschaltet, das würde erklären, warum es einen Kurzen gibt, wenn man das Dauerplus darauf gibt.
 
S

saxophongraffa

Neues Mitglied
Beiträge
19
Vielen Dank für eure Hilfe, habe jetzt auch einen Umschalter drin. Die SMD-LED zieht übrigens auch nur 2,6 mA Strom, nur zur Info falls jemand über eine direkte Verbindung ohne Schalter nachdenkt wie von Tobi vorgestellt.

LG Steffen
 
Thema: Fensterheber von geschaltetes Plus auf Dauerplus umbauen ;-)
Oben