Fensterheber umbauen

Diskutiere Fensterheber umbauen im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, schön, dass ich euch gefunden habe. Vielleicht sollte ich mich kurz vorstellen. Ich bin aus der Nähe von Reutlingen und seit kurzem Evalia...

  1. marni

    marni Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    schön, dass ich euch gefunden habe. Vielleicht sollte ich mich kurz vorstellen. Ich bin aus der Nähe von Reutlingen und seit kurzem Evalia Fahrer (Bj 2011). Mit Frau und Kind, nebst Fahrrad unterwegs, deshalb auch das größere Auto.
    Mit Freude hab ich in diesem Forum gestöbert und auch dies und das gefunden, was ich brauchen kann.
    Mit dem Auto bin ich eigentlich ganz zufrieden - außer - neben der fehlenden Außentemp.anzeige - diesen blöden Aufsatz für den elektrischen Fensterheber, der bei längeren Autofahrten echt unangenehm am Bein ist.
    Kann man das nicht umbauen. Wärs nicht viel besser, das Knöpchen wäre oben auf der Verkleidung? Wer hat sich das ausgedacht. Zudem ja noch teurer, weil ein Extrateil. Und ohne jede sonstige Funktion. Wenn mans wenigstens für die Einkaufschips nehmen könnte...
    Vielleicht ärgert sich ja noch jemand darüber und weiß, wie man das Teil umbauen kann...
    Einstweilen beste Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beastie, 26.03.2014
    Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Marni,

    erst einmal :willkommen: und Gratulation dazu, eine Evalia zu erhaschen :)

    Du wirst lachen... an dem Fensterheberbuckel hat sich eigentlich noch fast jeder zu Anfang 'gestossen' und sich je nach Temperament über die legale Beschaffung von C4 oder den Erwerb von buddhistischen Meditationshilfen Gedanken gemacht... um dann im Laufe der ersten paar tausend Kilometer fest zu stellen: Man gewöhnt sich überraschend schnell daran.. und wenn man mal gewohnt ist, das linke Knie (was bei mir das eindeutige schönere ist :zwink: ) dort an zu lehnen (was ja nur sehr sanft geschieht, weil durch den Buckel das Knie nicht so weit 'außen' abbiegen kann), was am Ende dann zu einer meist irgendwie fast parallelen Beinstellung im Fußraum führt.. kurzum... eigentlich sitzt man mit Anlehner besser, als wenn einem das Bein ganz aus der Richtung geht..

    Je nach dem, welches Fahrzeug man vorher hatte, kann das schon mal ne echte Umstellung sein... Evalia bietet ja weniger LIegegestühl wie in der Sofaecke sondern mehr die Art von Stuhl, wie man sie am Eßtisch vorfindet.. hübsch aufrecht und anständig :)

    Kurzum... gib Dir ein paar Wochen Zeit und dann frag dich nochmal, ob du noch was umbauen möchtest... die Vorstellung, erst einen Yoga Kurs besuchen zu müssen, um die Fensterheber irgendwo im oberen Bereich der Tür bedienen zu können, ist für mich jetzt nicht wirklich eine Verbesserung ..

    Im Zweifel fang mit der Nachrüstung eines Außenthemometers an.. dazu gibt es ja diverse Tipps hier im Forum... :zwink:

    Für den Einkaufschip gibt es ja im Notfall ein Ablageoption in der Mittelkonsole... da kann man sogar farblich sortiert ablegen, wenn man mag :zwink:
     
  4. #3 Schurik, 26.03.2014
    Schurik

    Schurik Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    moin und von mir auch ein dickes hgw.

    ich kann mich beastie nur anschliessen. am anfang dachte ich auch ich werd noch wahnsinnig.das ding hat mich so genervt aber ich kann nur sagen lass bissl zeit vergehen und das fällt dir net mehr uff.
    zu dem umbau kann ich dir nur sagen auch wenn du eine elegante möglichkeit hättest das durch das abmontieren von dem hubbel entsandene loch zu verschliessen, bekommst du den schalter nirgends unter. das ist ein riesiges plastikteil und würde nirgends sonst platz finden. halt auch nicht. zudem müsstest du auch die leitungen verlängern was aber an sich kein großer aufwand wäre. ich hab das teil erst am we in der hand gehabt weil ich die türen gedämmt und ls ausgetauscht hab.
    und die moral von der geschicht: gewöhn dich dran :zwink:
     
  5. Harald

    Harald Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen Marni!

    Ich stimme Beastie und Schurik hundertprozentig zu. Auch mich hat der Knubbel bei der Probefahrt gestört - und zwar so sehr, dass ich tatsächlich kurz überlegt habe, mir deshalb den Evalia nicht zu kaufen (sondern den Dacia Dokker). Ich bin froh mich doch für den Evalia entschieden zu haben, weil mir die "Beule" schon nach kurzer Zeit überhaupt nicht mehr aufgefallen ist.

    Harald
    (der jetzt gleich in den Keller geht, um bei seiner Campingbox weiterzubauen, damit er sie hoffentlich am Wochenende lackieren kann :D )
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterheber umbauen

Die Seite wird geladen...

Fensterheber umbauen - Ähnliche Themen

  1. Caddy umbau mit Drehbarem Beifahrersitz

    Caddy umbau mit Drehbarem Beifahrersitz: Hey ihr lieben, erstmal moin moin an alle! Ich bin schon ne Weile stille mitleser, aber jetzt hab ich eine Frage. Ich hab nen Caddy 2k mit FL :)...
  2. Umbau Zooom Schlafdach Berlingo 2000 auf Berlingo 2007

    Umbau Zooom Schlafdach Berlingo 2000 auf Berlingo 2007: Hallo! Ich habe im Familienkreis einen Zooom-Berlingo, der mit fast 400.000km einfach am Ende ist. Die Zoom-Ausstattung ist aber noch gut. Mein...
  3. Reparaturanleitung el. Fensterheber Peugeot Partner Bj 2007

    Reparaturanleitung el. Fensterheber Peugeot Partner Bj 2007: Hallo, leider ist der elektrische Fensterheber auf der Fahrerseite unseres Peugeot Partner (Bj. 2007, Multifunktionsdach) defekt. Der Motor ist...
  4. AHK alter NV umbauen auf neuen NV

    AHK alter NV umbauen auf neuen NV: Hallo miteinander, ich fahre einen NV von Bj. 2011, Japan Produktion. Ich überlege mir gerade einen neuen NV von Rastetter zu holen. Weiß jemand...
  5. Umbau Seriensitz Rückenlehne 90 Grad / Liegefläche?

    Umbau Seriensitz Rückenlehne 90 Grad / Liegefläche?: Richtig verärgert :no: war ich als ich bei meinem neuen Evalia Tekna versucht habe die Sitzlehne um 90 Grad nach hinten zu verstellen um eine...