Fensterheber Fahrerseite

Diskutiere Fensterheber Fahrerseite im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo in die Runde, ich brauch mal einen Tipp: Bei unseren NV 200 führt der Fensterheber auf der Fahrerseite ein gewisses Eigenleben, mal geht...
F

Frosch

Mitglied
Hallo in die Runde,

ich brauch mal einen Tipp:

Bei unseren NV 200 führt der Fensterheber auf der Fahrerseite ein gewisses Eigenleben, mal geht er und mal wieder nicht.

Hatte schon die Türverkleidung und die Bedieneinheit mit der Elektronik draußen.
Beim messen und probieren ging der Fensterheber dann auch wieder wie von Geisterhand für einige Tage. Nun geht er mal wieder nicht :-(
Relais auf der Bedieneinheit hört man schalten....

Hat jemand einen heißen Tipp dazu was es sein könnte, bzw. einen Schaltplan dafür?

Danke

ms.n

ms.n

Neues Mitglied
Hallo Frosch,

hatte den Effekt auch schon mal. Ich hab dann mal die Seitenverkleidung abgebaut und die Führungen gesäubert und wieder geschmiert. Seither geht der Fensterheber auch wieder - wie geschmiert. :rund:

Dazu müsstest es hier im Forum auch einen Fred geben, hab ihn aber auf die Schnelle nicht gefunden.

Gutes Gelingen!

F

Frosch

Mitglied
Dank ms.n dir für den Tipp!

Mit schmieren hatte ich es schon probiert.
Das Glück hielt aber nur ein paar Tage an....eben wieder auseinander gebaut, Fehler wie beim ersten mal von Geisterhand weg.
Mal abwarten wie lange...

Da nun auch der rechte Fensterheben Probleme macht...such ich die schwarzen Kunststoffteile welche die Scheibe halten (siehe Bild)
Mein freundlicher Nissan-Händler meinte die gibt es das nur zusammen mit der Seitenscheibe ;-(((

Hat jemand irgend eine Idee / Quelle?

Tausend Dank schon mal

Anhänge

• signal-2025-08-01-192518_002.jpeg
    signal-2025-08-01-192518_002.jpeg
    352 KB · Aufrufe: 21
F

Frosch

Mitglied
Neue Seitenscheibe war fällig....da die Halter (leider) Bestandteil der Scheibe sind.
Gibt auch von anderen Herstellern (zu günstigeren Preisen) als von Nissan direkt....

Thema: Fensterheber Fahrerseite
Oben