Fenster in Schiebetür nachrüsten?

Diskutiere Fenster in Schiebetür nachrüsten? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Opel Combo C 1.7 Kastenwagen gekauft, der eine Schiebetür ohne Fenster hat. Nun möchte ich in diese...
M

minne6

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen Opel Combo C 1.7 Kastenwagen gekauft, der eine Schiebetür ohne Fenster hat. Nun möchte ich in diese Schiebe tür ein originales Ausstellfenster einbauen. Bei einem T5 habe ich dies schonmal gemacht, allerdings sieht es bei dem Combo so aus, als wäre statt der Glasscheibe einfach nur ein Blech eingeklebt worden, welches man evtl. ohne Schneiden entfernen kann.

Kann mir jemand sagen, ob sich dieses Blech (siehe Fotos) entfernen lässt, ohne es mit einem Knabber herausszuschneiden? Ist es evtl. geklebt oder geschraubt? Da man in diversen Suchen keine Erfahrungsberichte findet, bin ich um jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Simon
IMG_4784.JPGhttps://www.hochdachkombi.de/data/attachments/2/2997-8090f7328210e5a879a8218d2bafd333.jpghttps://www.hochdachkombi.de/data/attachments/2/2998-1acfd1b53f9846b2869d5bd71319050f.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4786.JPG
    IMG_4786.JPG
    635,8 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_4785.JPG
    IMG_4785.JPG
    581,5 KB · Aufrufe: 13
M

matigrob

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo!
ich hatte genau die gleiche idee. und den eindruck, dass man das blech ohne säge wegbringt
aber woher die scheibe? und im original ist sie ja über die ganze seite, wie hast du das vor?
Matthias
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.237
Ich hatte damals nichts geschrieben da ich zum Combo nichts beitragen kann. Simon war seit seiner Frage nicht mehr eingeloggt, vielleicht schreibst Du Ihm zur Sicherheit eine PN und fragst Ihn direkt.

Allerdings habe ich mir seine Bilder jetzt noch mal genau angeschaut und würde Sagen das Blech ist fest eingeschweißt, man sieht die Punkte an denen der Schweißroboter geheftet hat oder die Scheiben auf irgend eine andere Art (Nieten ?) befestigt wurden.

1.jpg
Ich nehme auch an der Überhang auf der Außenseite ist ziemlich groß so das die Punkte die man Innen sieht überdeckt sind.

2.jpg

Außerdem würde ich mal schätzen, die Scheibe die man im Original bekommt wird sicherlich nicht zum Öffnen sein, wenn Ihr scheiben zum Öffnen haben wollt, dann (schätze ich mal) müßt Ihr ein Campingfenster einbauen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/innenfensteryf2p6m8g53.jpg
 
Thema: Fenster in Schiebetür nachrüsten?

Ähnliche Themen

Oben