Also noch mal, auf dem NV sind 7x17-ET 40 Proline Felgen mit 205/50-17 93Y Hankook S1 EVO (die hatten den kleinsten Durchmesser) montiert, es wurde bei einem Bosch Dienst eine Tachoabgleichung vorgenommen. Das Gutachten ist für mehrere Nissan Fahrzeuge bestimmt, der NV steht nicht drin, deswegen wird das Fahrzeug über eine Einzelabnahme abgenommen und der Prüfer hat einige Fahrversuche und ein Tachoabgleich mit dem eigenen Navi vorgenommen, wichtig ist das die Tragfähigkeit stimmt und die richtigen Radmuttern/Distansringe montiert sind, dann werden die Räder auch eingetragen.
Informiert euch bei eurem Ortsansässigen TÜV.
Der NV fährt sich wie ein anderes Auto, selbst mein Nissan Händler war begeistert und die Drehzahlabsenkung ist deutlich zu spüren. Zu dem Verbrauch kann ich nichts sagen, um diese ganze Diskution über einen viertel Liter mehr oder weniger mach ich mir keinen Kopf, denn
Autofahren sollte immer noch ein bisschen Spaß machen und ich möchte kein Verkehrshindernis sein.
Bis jetzt wurde an dem Fahrzeug umgebaut:
Geräuschdämmung: alle Tür und Seitenteil Verkleidungen ausgebaut und das nackte Blech mit Antidröhnmatten ausgekleidet, Türen und Heckklappe fallen zu und hören sich an, wie bei einem hochpreisigem Fahrzeug.
Heckklappen Innenöffner eingebaut.
Hochwertige Lautsprecher vorne + hinten eingebaut.
Abnehmbare AHK eingebaut.
Leuchtmittel an Blinker, Standlicht und Hauptscheinwerfer geändert.
Was als nächstes geändert wird:
Das Connect bekommt einen Verstärker eingebaut.
Das Fahrwerk wird etwas tiefer gelegt.
Auf der rechten Seite einen Drehsitz einbaut.
Bei Interesse werde ich davon berichten.
Gruß
Rainer