Felgen für NV

Diskutiere Felgen für NV im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Forum, falls es jemanden interessiert, habe vergeblich versucht, neue Stahlfelgen für mein Auto zu bekommen, um die Winterreifen...
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Da bin ich mir nicht sicher?! :mhm: Dazu fehlt der Eva der Retro Look. Vielleicht mit verchromten Radkappen und Blumenvase? :lol:
 
W

wallerandy1964

Mitglied
Beiträge
59
Wieso nicht?Beim dunklen Wagen passt das schon!!!Natürlich müssen die Felgen in Wagenfarbe lackiert sein.
 
W

wallerandy1964

Mitglied
Beiträge
59
Ich bin auf 16Zoll gegangenhttp://www.bilderhoster.net/index.php?p=links_verkleinern&code=af55c860070e7d4538a112a0787bde3f&hash=3775315151567277
 
P

++Peter++

Mitglied
Beiträge
124
Da es jetzt wärmer ist, konnte ich mich endlich an die Pin Stripes für die Felgen heranwagen.
Ich habe mir dazu in der Bucht spezielle Stripes im passenden 16" Radius gekauft. Die Stripes werden in Segmenten
auf die Felgen geklebt. In meinem Fall habe ich 3 1/2 Streifen pro Felge benötigt. Ich habe 4 mm Breite genommen da
dies ca. die Breite des Felgenhorn Rand ist.
Die Ventile waren übrigens mal schwarz. Habe extra die teuren schwarzen Metallventile genommen. Keine scharfen Reiniger verwendet. Nur 2 x Schaumbürste beim waschen. Erschreckend. :roll:

http://www.p-o-s.eu/nv200/nv200-pinstripe-aluraeder2
http://www.p-o-s.eu/nv200/nv200-pinstripe-aluraeder
http://www.p-o-s.eu/nv200/nv200-alurad-schwarz-pinstripe
 
A

Avenger

Neues Mitglied
Beiträge
6
Zugegeben, die ganze Sache ist für mich noch etwas neu, aber da ich demnächst Winterreifen dazukaufen muss, schaue ich bereits nach, was man so nehmen könnte. :)

Interessant finde ich auch Ganzjahresreifen - aber taugen die denn wirklich etwas? Wie sieht es mit Felgen dafür aus?
Wieviel Zoll dürfen die denn maximal sein, ohne dass es Probleme mit dem TÜV/Zulassungsstelle gibt?
Wirkt sich all das eigentlich auf den Spritverbrauch aus? (Ich weiß, Anfängerfrage!! :oops: )
 
P

++Peter++

Mitglied
Beiträge
124
Ich habe keine Nachteile bemerkt. Auch nicht beim Spritverbrauch.
Was die möglichen Radgrößen betrifft, wäre es am besten, Du ackerst den Beitrag mal durch.
Bei meiner Reifengröße musst Du mit 90-110,00 EU pro Reifen rechnen. Außerdem mit einer sehr begrenzten Auswahl.
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Avenger schrieb:
Interessant finde ich auch Ganzjahresreifen - aber taugen die denn wirklich etwas? Wie sieht es mit Felgen dafür aus?

Die Größe der zulässigen Rad/Reifenkombination ist nicht abhängig vom Reifentyp. Such dir ne Felgen die dir gefällt und ne ABE für den NV200 hat und entscheide dann, ob Ganzjahres-/Winter-/Sommerreifen.
 
A

Avenger

Neues Mitglied
Beiträge
6
Wie sieht das eigentlich aus mit 15er Felgen vom Primera? (Felgen: 15 x 6 J; ET 45; Lochkreis 4 x 114,3 )
Oder mit dehnen: 5,5jx15 ET50 7768-4 ?

Ich möchte am liebsten 15er Felgen von Nissan mit Quadrac 5...was für Möglichkeiten habe ich denn da? :)

Mein Nissan Händler konnte mir da leider auch nicht wirklich weiterhelfen..
 
X

xmartin

Mitglied
Beiträge
42
".....Die Ventile waren übrigens mal schwarz. Habe extra die teuren schwarzen Metallventile genommen. Keine scharfen Reiniger verwendet. Nur 2 x Schaumbürste beim waschen. Erschreckend....."


Mit dem weißen Streifen sehen die Räder top aus ! Wie wäre es bei den Ventilen mit schwarzem Schrumpfschlauch ?
 
Thema: Felgen für NV
Oben