Fehlkauf combo c abzugeben

Diskutiere Fehlkauf combo c abzugeben im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Freunde, ich habe mir als Camper einen Combo C zugelegt. Nun stellt sich leider heraus, dass die Maschine muckt. Da er auch auf die Dauer zu...
Combo

Combo

Mitglied
Beiträge
24
Hallo Freunde,
ich habe mir als Camper einen Combo C zugelegt. Nun stellt sich leider heraus, dass die Maschine muckt.
Da er auch auf die Dauer zu klein für mich ist (185cm), habe ich mich entschlossen ihn wieder abzustossen.
Bei interesse kann ich per Mail oder Whatsapp Fotos schicken.
LG
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.553
Wo stünde denn der wagen....und ungefähre preisvorstellung?

Gruß, Stefan
 
Combo

Combo

Mitglied
Beiträge
24
Hallo,
derzeit steht er bei Opel in der Werkstatt und die haben sich noch nicht gemeldet. So weiss ich auch noch nicht was er genau hat.
Auf jeden fall dreht er nicht mehr über 3000 und klingt so, als ob ein Zylinder tot ist.
Dafür ist es die Geländeversion mit dem Unterfahrschutz aus Metall und den getönten scheiben rundum.
Sobald ich mehr weis, kann ich was sagen.
 
Combo

Combo

Mitglied
Beiträge
24
Hier ein Foto.
Auf dem Bild hat er noch das Kennzeichen des Vorbesitzers
 

Anhänge

  • combo.jpg
    combo.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 52
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.553
oki...also werkstatt...:D
ich meinte eher, in welcher gegend, das man den mal anschauen könnte.
was hat denn das auslesen ergeben, oder ist da noch nix bekannt...?

gruß, stefan
 
Combo

Combo

Mitglied
Beiträge
24
Bislang ist noch mix passiert, da die Werkstatt zu viel zu tun hat...
Wenn ich ihn Wiederhabe steht er in Oldenburg.
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.553
oh, da bin ich eh raus- von KA zu weit.
viel erfolg, vllt. ist es nur eine kleinigkeit.

gruß, stefan
 
Combo

Combo

Mitglied
Beiträge
24
Hallo Freunde,
mein Schrauber hat eine gebrochene Nockenwelle diagnostiziert...
Daraufhin habe ich geforscht und herausgefunden, dass es eine Rückruf Aktion von Opel gab, über die der Erstbesitzer nicht informiert wurde...
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Kulanzen bei Opel?
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.553
https://www.gerstelblog.de/2016/09/26/nockenwellen-desaster/

was es alles gibt....
habe ende der 80er mal einen LT repariert, mit dem 5 zyl. diesel, da war unter (!) jedem(!!) lagerbock die NW gebrochen.
der lief sogar noch, die rauhen bruchkanten hatten sich miteinander verzahnt (ähnlich zu den KuWe lagern von MV Agusta)
bei dem motor aus dem link ist bestimmt ne menge kaputt....der gebrochenen lagerbock ist sicherlich ein folgeschaden (ventil auf dem kolbenboden aufgesetzt)

gruß, stefan
 
S

Steindi

Mitglied
Beiträge
389
Offizieller Rückruf nicht eingehalten?
Dann müsste dem Fahrzeug vom KBA schon die Zulassung entzogen worden sein, oder irre ich, weil nicht direkt sicherheitsrelevant?
 
Combo

Combo

Mitglied
Beiträge
24
Update zum Update:
Die Werkstatt hat Entwarnung gegeben. Die Nockenwelle war zwar durch, ist aber glücklicherweise bei geschschlossenen Ventilen stehengeblieben.
D.H: ab nächste woch löppt he woller!
Nichtsdestotrotz möchte ich ihn abgeben.
Wenn jemand interesse hat, kann ich auch bilder per whats app schicken.
 
Combo

Combo

Mitglied
Beiträge
24
Liebe Gemeinde,
es ist Mitte August und der Combo läuft immer noch.
Mittlerweile ist er mir so sehr ans Herz gewachsen (auch weil die nassen Füsse bei Regen mich an meine B-Kadetten erinnern), dass ich beschlossen habe mit ihm nächstes Jahr auf grosse Tour zu gehen (wenns klappt ans Mittelmeer, oder Atlantik).
Jetzt brauche ich nur noch ein passendes Vorzelt
 
Rudi Mentär

Rudi Mentär

Mitglied
Beiträge
84
Wenn du schon Wasser im Auto hast, brauchste doch nicht mehr bis ans Meer zu fahren! ;-)
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.553
aahh- b-kadett :bier:

gruß, stefan
 
Combo

Combo

Mitglied
Beiträge
24
Mittlerweile habe ich die leckende Dachantenne ersetzt, das defekte Radio durch ein Junsun Multifunktionsradio mit Rückfahrkamera ersetzt.
Jetzt muss ich mir nur noch einen Reserveradkorb bauen, denn die Dinger sind sehr rar.
Und wenn man wieder raus darf, werde ich mit dem nagelneuen Vorzelt von Obelink auf Tour gehen...

Also Frühjahr 2023...
 
Thema: Fehlkauf combo c abzugeben
Oben