Fehlermeldung vom Forum bei Suchfunktion

Diskutiere Fehlermeldung vom Forum bei Suchfunktion im Über dieses Forum Forum im Bereich ---> Das Forum; Hallo, ich hab heut einmal nach dem Klick auf "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" diese Fehlermeldung kassiert: Could not insert...

  1. #1 Anonymous, 13.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    ich hab heut einmal nach dem Klick auf "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" diese Fehlermeldung kassiert:
    Code:
    Could not insert search results
    
    DEBUG MODE
    
    SQL Error : 1062 Duplicate entry '1332903642' for key 1
    
    INSERT INTO phpbb_search_results (search_id, session_id, search_array) VALUES(1332903642, 'be85acba6a4899239919003d8fbefd57', 'a:7:{s:14:"search_results";s:4:"4208";s:17:"total_match_count";i:1;s:12:"split_search";N;s:7:"sort_by";i:0;s:8:"sort_dir";s:4:"DESC";s:12:"show_results";s:6:"topics";s:12:"return_chars";i:200;}')
    
    Line : 1404
    File : search.php
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    hatte ich noch nie diese Meldung :confused:
     
  4. #3 Anonymous, 13.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin mkp,

    diesen Meldung kommt bei mir auch hin und wieder mal.
    Einfach auf "Aktualisieren" im Browser klicken und schon funzt es. Ist bei mir jedenfalls so. :zwinkernani:
     
  5. #4 Anonymous, 13.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das mit F5 weis ich, wollt euch nur sagen, dass ich den Fehler hatte. Hätt ja sein können, dass es was hilft.
     
  6. #5 Big-Friedrich, 14.03.2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Danke für die Meldung!
    Der Fehler ist aber bekannt. Ist nicht weiter schlimm und sollte auch nicht so oft auftreten, dass es euch stört. Ist ein bug in der Forensoftware. Wenn viele Dinge zusammenkommen, kann es halt manchmal sein, dass die Datenbank durcheinander kommt. So ein Forum ist halt auch nur ein Mensch :mrgreen:
     
  7. #6 Anonymous, 14.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    und täglich grüßt das Murmeltier:

    Hier eine Meldung von gerade:

    Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: User d001d374 has already more than 'max_user_connections' active connections in /www/htdocs/w005d215/db/mysql4.php on line 48

    Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /www/htdocs/w005d215/db/mysql4.php on line 330

    Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /www/htdocs/w005d215/db/mysql4.php on line 331
    phpBB : Kritischer Fehler

    Could not connect to the database
     
  8. #7 Big-Friedrich, 14.03.2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    DAS ist eine andere Fehlerquelle. Kam die Meldung auch beim Anzeigen der neuen Beiträge?
     
  9. #8 Anonymous, 14.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Meldung kam, wenn ich die "Neuen Beiträge" aufrufen wollte. Also die Übersicht der neuen Beiträge, nicht ein neu geschriebener Beitrag selber.
    War aber wohl nur kurzzeitig so, seitdem ist alles wieder im Lack. :jaja:
     
  10. #9 Anonymous, 14.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das hier ist ein Problem mit der Datenbank (MySQL), d.h. das Forum kann nicht darauf zugreifen. Sieht nach einer Begrenzung auf eine bestimmte Anzahl gleichzeitiger Zugriffe aus, die überschritten wurde.
     
  11. #10 Big-Friedrich, 14.03.2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Michael hat recht.
    Wir haben zwar schon einen professionellen und teuren Tarif bei unserem Provider, jedoch gibt es Momente, wo selbst dieser Tarif nicht ausreicht.
    Die letzte Fehlermeldung besagt, dass zuviele gleichzeitige Datenbankzugriffe erfolgt sind. Übersetzt: Es haben zuviele User gleichzeitig versucht ihre "vielen" neuen Beiträge anzeigen zu lassen.
    Es gehört also schon sehr sehr viel Pech oder eine gute Absprache dazu, diese Fehlermeldung zu hervorzurufen :mrgreen:
    Da dieser Datenbankabbruch wirklich sehr selten auftritt und beim nächsten Versuch alles funktioniert, sehe ich keinen Handlungsbedarf.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Anonymous, 14.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Gut Leute! Dann wissen wir ja, was zu tun ist!

    Setzt euch bitte alle morgen um halb5 vor die Rechner und pünktlich um 16:35 klicken alle auf "Neue Nachrichten anzeigen". Dann machen wir eine Umfrage auf, wie viele die Fehlermeldung bewundern durften! :mrgreen: :lol: :zwinkernani: 8)
     
  14. #12 Anonymous, 14.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    OK, mache mit. Alle andern Termine hab ich natürlich verschoben.
    Ehrensache, wenn Michael dass so will... :lol:
     
Thema:

Fehlermeldung vom Forum bei Suchfunktion

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung vom Forum bei Suchfunktion - Ähnliche Themen

  1. Ist die Suchfunktion defekt ...

    Ist die Suchfunktion defekt ...: ... oder ich zu doof Sie zu benutzen. Egal was ich suche es kommt: Hochdachkombi Forum - Hochdachkombi.de - Fehler The search could not be...
  2. Guten Morgen liebes HDK-Forum

    Guten Morgen liebes HDK-Forum: Ich heisse Jörg und bin also neu hier, und das mit gutem Grund :D Ich wohne zwischen Köln und Düsseldorf, bin verheiratet und habe zwei Kinder....
  3. Hallo HDK Forum...

    Hallo HDK Forum...: Bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Mein Name heißt Daniel und der ist 30 Jahre alt :D Komme aus dem schönen Sachsen-Anhalt. Wir...
  4. Neu im Forum, hier meine Vorstellung

    Neu im Forum, hier meine Vorstellung: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme im Forum.! Seit Juli 2016 fahre ich nun unseren "GUSTAVE" (so hat mene Frau ihn getaufe), einen BERLINGO...
  5. Hallo Forum

    Hallo Forum: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon sehr lange "heimlich" mitgelesen habe, mag ich kurz ein "Hallo" in die Runde werfen, denn ich habe mich...