Fehlermeldung (Fahrzeug und Schraubenschlüssel) wenn Motor aus

Diskutiere Fehlermeldung (Fahrzeug und Schraubenschlüssel) wenn Motor aus im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin liebe Leute, seit gestern bin ich Besitzer eines NV200 und schon heute muss ich mich wegen einer Fehlermeldung erkundigen. Wenn der Motor...
D

danielhb

Neues Mitglied
Moin liebe Leute,

seit gestern bin ich Besitzer eines NV200 und schon heute muss ich mich wegen einer Fehlermeldung erkundigen. Wenn der Motor und auch die Zündung aus ist, blinkt das Symbol auf dem Photo auf. Wenn der Motor läuft, gibt es keine Meldungen. Leider habe ich kein Handbuch und das googeln hat mir bisher keine Lösung gebracht.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen oder mir eine Quelle nennen, wo ich die Lösung finde?

Grüße
DanielIMG_2185.jpg

Fahrendes Volk

Fahrendes Volk

Mitglied
Und nach dem Handbuch googeln? Oft ist sowas beim Hersteller als PDF online.
Kann sein, das das nur eine Art Lampentest ist, das alle Anzeigen auch wirklich funktionieren. Derlei "Mäusekino" vor dem Anlassen ist normal ;-)
Auto mit Schraubenschlüssel deutet auf Wartungsintervall für Durchsicht.

D

danielhb

Neues Mitglied
Beim Hersteller hab ich nur Bücher für neuere Fahrzeuge gefunden, meiner ist Bj. 15. Aber danke, ich versuch mich schon noch weiter schlau zu googeln aber diese KI-Vorschläge können einen schnell in den Panikmodus versetzen ;-).

rapidicus

rapidicus

Mitglied
Ich schätze, das ist die Warnlampe der WFS.
Blinkt ganz ruhig vor sich hin, oder?
Brennt beim Starten kurz dauerhaft, geht dann aus?
Die ganzen "modernen" :D Kisten haben irgendwo son Blinkedings, bedeutet, WFS ist aktiv, starten nur mit authorisiertem Schlüssel möglich.
Wenn die mal schnell blinkt, hast du ein Problem....:gruebel:

Gruß, Stefan

Edit fragt, ob du 2 Schlüssel für dein Auto hast?
wenn nein, zeitnah (!) einen Nachschlüssel machen lassen- ein guter Schlüsseldienst kann den Transponder clonen.

D

danielhb

Neues Mitglied
Moin, ja blinkt ruhig vor sich hin und geht nach dem starten aus. Habe zwei Schlüssel :). Ach das wäre ja super wenn das einfach so gehört :).

J

juhlei

Mitglied
Hallo Daniel,

ich habe einen NV Bj 2016 Keyless. Der blinkt genauso wie du es beschreibst.
Stefan hat sicher recht, dass es sich nur um die Information Wegfahrsperre aktiviert handelt.
Versuche ich zu starten ohne das der Schlüssel im Fahrzeug ist, kommt die Anzeige Schlüssel nicht erkannt im Display.
Zusatzinfo: Sollte die Batterie im Schlüssel leer sein, braucht man ihn nur ganz nahe an den Startknopf halten. Dann funktioniert es auch ohne Batterie.

Gruß Uli

Thema: Fehlermeldung (Fahrzeug und Schraubenschlüssel) wenn Motor aus
Oben