Fehler DTC165064 - Kühlmittelheizstab Stromkreis fehlerhaft

Diskutiere Fehler DTC165064 - Kühlmittelheizstab Stromkreis fehlerhaft im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, bei unserer Evalia wurde der Fehler DTC165064 "Kühlmittelheizstab Stromkreis fehlerhaft" ausgelesen. Vom Gefühl her dauert es...
E

eVagabund

Mitglied
Hallo zusammen,
bei unserer Evalia wurde der Fehler DTC165064 "Kühlmittelheizstab Stromkreis fehlerhaft" ausgelesen.
Vom Gefühl her dauert es auch viel zu lange bis blaue Anzeige der Kühlwassertemperatur im Instrumentenkombi weg ist.
Im Netz konnte ich ähliche Fehler zwar finden aber für nur Renault und bei Evalia sitzen diese Heizelemente irgendwo anders.
Hat jemand Infos, wo diese Heizelemente sitzen können (und wenn es im Innenraum ist wie man sich dahin freischaubt), wie sie aussehen und evtl. wie man diese Prüfen könnte.

E

EHorst

Mitglied
Das sind normalerweise einfach zweckentfremdete Glühkerzen die in ein Metallblock geschraubt sind wo das Wasser durch geht.
Wo der verbaut isein könnte kann ich nicht helfen.

D

Diesel3

Mitglied
Die Komponente im 110er dCi kenne ich und habe ich gerade bei mir ausgetauscht.
Weil die elektrischen Anschlüsse nicht mehr schön waren.
Er sitzt zusammen mit der Steuereinheit vor dem Fahrerfußraum im linken vorderen Fahrzeugbereich.
Am besten sieht man ihn von unten.
Falls bei dir die Kabel hinüber sind, habe ich keinen Ersatz. Falls wirklich die Kerzen was haben, hätte ich gebrauchten Ersatz.

E

eVagabund

Mitglied
Ist es das Teil hier mit der Nummer 27143N?
1732388686697.png
Hast Du zufällig Bild gemacht von dem Teil? Was muss man da alles ausbauen um dahin zu kommen?

D

Diesel3

Mitglied
Es kann eine oder mehrere defekte Kerzen geben - Ermitteln z.B. mit Durchgangsprüfer.
Oder das Steuermodul.

Ja - das Teil passt vom Renault - ich habe eins vom Megane eingebaut. Man kommt von unten gut dran.

Und falls du bissl "putzen" magst, ich habe so ein Teil bei mir liegen, dass komplett funktioniert. Könnte ich dir geben.

Gruß
Hendrik

Thema: Fehler DTC165064 - Kühlmittelheizstab Stromkreis fehlerhaft
Oben